PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    da ich leider nix passendes gefunden habe nun ein neuees Thema.


    ich growe das erste mal im kleiderschrank. der ersten auto fem. samen den ich in zewa [lexicon]keimen[/lexicon] lassen habe ist nach 10 tagen kaputt gegangen. Grund weis ich nicht beim 2. jetzt genau dasselbe den hab ich in der erde [lexicon]keimen[/lexicon] lassen und ist exakt gleich kaputt gegangen.


    Die Luftfeuchtigkeit war immmer zwischen 50-60% die Temperatur immer zwischen 21-24 Grad. Verwendet habe ich einen 5l Eimer mit Composana. Verwendet habe ich eine 70W LED. Ich habe einen Wurzelstimulator bestehend aus aalgenmehl untergemischt und habe immer gegossen wenn die obere schicht trocken war. nach ca7 tagen war die pflanze etwa 5cm hoch und hatte 4 blätter. Dann wie aus dem nichts fängt sie an einzugehen. Es war kein ungeziefer in der erde. Das Gieswasser hab ich vorher immer geprüft [lexicon]ph-wert[/lexicon] hat gepasst wenn nicht hab ich ph up bzw. down verwendet.


    Hat jemand einen Rat woran es liegt bzw. woran es liegen könnte?


    Bin für jeden Rat dankbar.

  • Kann viele Gruende haben.
    Anfaenger duengen oft zu viel oder geben zu oft Wasser

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Composana ist schon stark vorgeduengt,deshalb verwende ich die nicht mehr
    Giessen nur wenn der Topf sehr leicht ist

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Melde dich dann hier wieder rechtzeitig

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Auch gleich am Anfang 5 Liter Töpfe sind zu groß - Die Pflanze hat noch nicht so viele Wurzeln um einen 5 Liter Topf lehrzusaugen das heißt die Erde is immer nass und fängt an zu schimmeln - Die Wurzeln faulen dann mit der Erde weg.
    Also:
    Die Topfgröße langsam steigern!
    Am Anfang nicht zuviel Gießen - wenn Topf leicht dann gießen dann wieder warten bis Topf wieder leicht is u.s.w.!
    Für kleine Pflanzen keinen Dünger und keine vorgedüngte Erde da verkleben und verbrutzeln die Wurzeln schnell mal, lieber Anzuchterde verwenden!
    Und 70 [lexicon]Watt[/lexicon] L.E.D is halt auch nicht so die Macht.
    Viel lesen is auch wichtig!!!!!!
    wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab ich zwar auch schon gehört, aber ich hab's beim ersten mal so gemacht (und die sind richtig fett geworden) und noch nicht gewusst, bis jetz is das immer gut geworden.
    ?(
    Bis jetz hab ich da keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Aber mir wurde auch schon erzählt, daß die das gar nicht mögen wenn die Wurzeln anstehen. Ich hab anscheinend immer genau richtig umgetopft ??

  • Bei dem aktuellen Wetter kannst du die Pflanze doch auch raus in die Sonne stellen wenn die erste Internode da ist.
    Draußen ist zudem auch noch Wind, und die Energie nutzt die Pflanze um Wasser zu pumpen bzw. damit die Pflanze nicht das stretchen beginnt.
    Mein Kumpel in der Heimat macht auch in einem Kleiderschrank seinen Durchgang und das ist bei dem Wetter ziemlich schlecht zu managen.
    Hast du eine Abluft und Umluft ([lexicon]Venti[/lexicon])?
    Belichtungszeit tags oder nachts?

  • @Hoizhax


    ich starte fast immer im Endtopf (11L) ... im Outdoor buddelst du die ja auch nicht aus
    und stellst die wo anders hin!


    zum problem: wenn du in solchen töpfen anfängst musst du deine Gießmenge beschrenken.
    ich gieße am anfang 50ml und benutzte einen Lightmix im normalfall, also leicht vorggedüngte Erde (BB oder Plagron)


    wenn die Ladies nach 2 Tagen die Köpfe wieder hängen lassen erhöchst du die Gießwassermenge.
    Einfach aufschreiben wie alt un groß deine Plants sind und wie viel wasser du gibst!
    aus dem Growtagebuch kannst du dich dan orientieren, beim nachsten mal.

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • wenn ich autos hatte kamen die auch direkt in die endpötte hab dann oben ne schicht anzuchterde drauf dann ne schicht anzucht erde und allmix und ganzen unten nur allmix rein bin so immer recht gut gefahren

PREMIUM WERBUNG