PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SET UP--- First Attempt --- Erster Grow --- Bitte kurz um eure Meinung ob ich alles habe was ich brauche zum Start

  • Hallo liebe freunde,


    ich möchte demnächst alles einkaufen und vorbereiten für meinen ersten Grow.


    habe versucht mich weitgehendst zu informieren,aber trotzdem möchte ich euch bitten kurz drüber zu schauen.





    Möchte am anfang nur 4 Pflanzen züchten vom Samen bis zur Ernte, um Erfahrung zu sammeln. Später eventuell bis zu 9 Pflanzen.


    Da ich es so leise wie möglich haben will, habe ich als tipp bekommen von einem netten member hier dem ich seht dankbar bin, einen starken lüfter zu kaufen und auf ein minimun laufen zulassen. wenn ihr noch irgendwelche tipps habt was ich noch dazu kaufen könnte oder machen könnte, nur her damit :thumbup:








    -HOMEbox Evolution Q 120, aufgebaut 120cm x 120cm x 200cm 199€



    -Can Lite 600 m³, 160 mm 79€



    -CAN-FAN RKW 160L inkl. Temp-Kontrolle, 160|820m³/h 189€



    -CAN Schalldämpfer starr, Länge 45 cm, 160 mm Anschluss, Durchmesser 300 mm 59,90€



    -SONOCONNECT 160 mm/ 10 m, schallgedämmt 59€



    -FANLINE Boxfan, Box [lexicon]Ventilator[/lexicon], Oszillator Original x 2 je 29,90€ = 59,80€






    -Milwaukee pH Pen PH55 59,90€


    -Garden Highpro digitales Min-Max Thermo-/ Hygrometer Premium 17,90€







    -Hesi Starter Kit Erde 49,90€



    -Plagron Grow Mix PG 50 L 12,90€





    -viereckiger Topf,23x23x26cm, 11L schwarz x4 7,60€



    -Garland Pflanzschale, schwarz, quadratisch, 120 x 120 x 12 cm 54,90€



    GESAMTSUMME : 849, 70€ + LED leuchten ca 300-400€







    LED leuchten von Ebay



    300W LED Grow Light Plant voll spektrum Lampe Pflanze Blumen und Gemüse | eBay




    Bei den LED leuchten bin ich mir noch nicht ganz sicher. wollte 2 x 300 [lexicon]watt[/lexicon] , aber da sie nur effektiv die hälfte verbrauchen bin ich bei insgesamt 300watt .



    Würde das reichen für 4 Pflanzen bzw. für 9 Pfl. später?
    Hat jemand einen Tipp welche LED s ich noch kaufen könnte von EBAY, versand aus DEUTSCHLAND?
    Can FAN inklusive Temperatur Kontrolle, ist die zu empfehlen oder lieber ohne Tem.kontrolle ? hat jemand erfahrung damit?

  • einfaches Dimmen für die vegi bringt dir garnichts, im gegenteil kann das leicht nach hinten losgehen :(
    Wenn LEDs gedimmt werden verschiebt sich das Spektrum nach unten, d.h. der Rotanteil wird stärker,
    was für die vegi eher von Nachteil ist.

  • Ach ja...


    ich will mir keine zuluft FAN kaufen...
    die öffnungen bei der Growbox wollte ich unten einfach aufmachen damit die luft passiv eingezogen wird...
    ist das eine dumme idee?...

  • PREMIUM WERBUNG
  • scheint mir etwas teuer

    Das Teil ist einfach Sau teuer :cursing:
    Der Preis von deinem Link ist in D noch der niedrigste.


    die öffnungen bei der Growbox wollte ich unten einfach aufmachen damit die luft passiv eingezogen wird...

    Da muss dann halt ne Lichtfalle hin ;)

PREMIUM WERBUNG