1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

MAxi's Grow - Skunk#1

• maxi
  • 18. Oktober 2008 um 00:30
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 26. Oktober 2008 um 01:55

Sind hald schon noch einiges kleiner/jünger als die auf dem Foto^^

Aber auf jeden Fall wenn's mal verdächtig aussieht mach ich das sofort vorsichtshalber so wie auf dem Bild.

Dachte ja auch nicht das da einer knickt, besonders weil ich die "Umfallen" Theorie kleiner ohne Venti angezogener Sprösslinge aus Lektüre kenne, und die ja deswegen extra den Venti und mehr als Ausreichend licht haben.

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• Staatsfeind #1
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 26. Oktober 2008 um 02:30

loooooooooool...ich lach mich grad tot!

Keimlinge fallen um

Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet! ^^ .... ich bin für PINKE Growberater

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 26. Oktober 2008 um 03:59

Hättest dir besser mal die wohl nicht zu verachtenden Hanfburg Lehrgänge durchgelesen.
    Nicht das ich viel vom Forum dort viel halte, aber die Lehrgänge dort sind sehr Lesenswert find ich.

Da kannste zum Thema "Umfallkrankheit" wie das machen schimpfen Lesen sobald die Keimblätter offen sind bei zu wenig Licht oder Licht(keine NDL oder MHL logo) zu weit Weg die kleinen Sprösslinge einfach ewig lange Stämme bekommen auf der Suche nach mehr Licht, und bei zu wenig Wind(kein Venti) zu dünne/unstabile Stämme bekommen, und meistens aus einer Kombination der beiden Faktoren heraus umkippen.

Und wenn du nach Entsprechendern Threads suchst in grösseren Foren oder Google, wo Anfänger, mit Schreibtischfunzel pfuschen, die LSR oder ESL zu weit weg hängen, und/oder keinerlei Luftbewegung haben, siehste genau das Ergebniss, ewig lange Stiele und irgendwann umfallende oder abknickende Minispargel.

Kannst mich beleidigen beschimpfen hassen das ist mir egal da lach ich drüber aber dich lächerlich machen weil mir ein einzelner irgendwie zu dünner Sprössling unerklärlicherweise bissel in die länge schießt und in Folge dessen abknickt kannste dir echt sparen.
    Wenn mir sagen kannst warum er umknickte oder wie ichs verhindern hätte können/kann in Zukunft wär einiges Sinnvoller und angemessener, ich hab nie behauptet ich wär der Megagrower oder hätt viel Erfahrung. Ich bin erst mal auch hier her gekommen damit mir mit meinen Growversuchen geholfen wird, wenn rumspammen willst machs bitte in einem anderen Forum.

Und nebenbei, sind zwar meine Ersten Sämlinge aus gekauften Samen und mein erster gut geplanter Grow, nachdem ja die KC33 nix wurden bis auf den einen hier auch.
    Aber hab so einige Planlosgrowversuche hinter mir, paar Outdoorzwitter(scheiss samen) sind in voller Blüte nahe Haus von Kumpel, paar nicht mit der Blüte vorwärts kommende Plants bei mir unter der NDL(nachher gibt's Foto Update von den Mistdingern), und noch frühere noch viel planlosere Growaktionen von mir selber und auch Live von/bei Kumpelz erlebt.

Hab mich auf diesen Grow mehr als vorbereitet mit Lesen Lesen und mehr Lesen(Ebooks, Foren, Tutorials etc) und auch mit Basteln und nach verwendbarem Groweequip zu suchen wie blöd.

Also wenn was Sinnvolles zu sagen hast tu's ansonsten schweige weil langsam nervst.

Was ein Text aber ohne ein zu rauchen wisst ihr ja schon schaff ich das ned kürzer^^

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 27. Oktober 2008 um 03:26

Also hier erst mal ganz brav ein weiteres kleines Update...

Auch wenn ich grade definitiv den toten skunk#1 wegwarf, nur Positives zu berichten, denn das der eine tot war wussten wir ja seit Tagen, war eh sicher ein Mann^^

Erst mal, kein weiteres in die länge schiessen, und auch die gestern komischerweise Umgeknickte sieht bis jetzt gesund aus, mal das beste hoffen, damit's weiterhin 9 Skunks bleiben, bisher siehts ganz gut aus jedenfalls.

Die erfreulichste Nachricht ist aber meine K.C. 33 DIE ROCKT TOTAL AB: [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/27.10.08/27ac5a.JPG]
    unbedingt an klicken und diese Schönheit in Originalgrösse anschauen :D Die mag einen Tag voraus sein aber ich garantiers keine der Skunks wird Morgen so hübsch sein^^ Einfach nur schade das ich nur die eine hab, ist echt viel geiler als die Skunks bisher, auch wenn die Skunks natürlich nicht zu verachten sind....

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 27. Oktober 2008 um 18:01

siehts sehr geil aus die kc :)

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 27. Oktober 2008 um 20:10

vorallem schöner als die Skunks^^ aber egal hab vorher nach denen geschaut den 9 Skunks und der KC gehts gut^^ oh wie besorgt bin ich um die dinger immer am schauen ob auch alles gut ist^^

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 27. Oktober 2008 um 20:15

wenn sie schon mal eine gewisse grösse haben dann ist man beruihgt :) ist bei mir auch immer soo weiss net warum :) wird schon maxi

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 04:42

Was wär eine Abend ohne ein kleines Update^^

Viel zu sagen gibts nicht zum eigentlichen Grow, aber hier ertsmal ein Bild!
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/28.10.08/qkbkq.JPG]
    Ich find sieht bis auf die Vekabelung und die Lampenhalterung gut aus^^

Hab grade dumme Fragen zur Planung:

Ist es eine gute idee dass ich jeden Tag die Töpfe umstelle, damit bei meiner nicht ganz gleichmässigen Ausleuchtung alle über die Vegidauer gleichmässig beleuchtet werden? MAch ich nämlich immer, auch wenn eh alle ganz gut ausgeleuchtet sind denk ich das kommt besser^^

Fürs Protokoll wenn seit 20.10 für die KC33 die Lampe an ist und die ersten skunks ihre keimblätter am 21.10 offen hatten, und seit 22. alle die Blätter offen haben schreiben wir heute(27.10 hier noch immer) vegitag 5,6 oder 7?

Also die KC33 muss ja eh möglichst früh in blüte weil se sonst zu gross werden könnte.
    Ihr seht der Becher ist kleiner als meine Töpfe, genau wie der andere komische Becher auch, ist es eine gute idee die KC33 und die eine Skunk nach 21/22(kc.33 ist einen tag voraus) Vegitagen(3wochen) in Blüte zu schicken, danach die grössten 3 der Verbleibenden Skunks nach 28. Vegitagen(4wochen^^), und weiter 3 nach 35 Vegitagen(5Wochen) und die letzte erst nach 42 Vegitagen(6Wochen)?

Will hald gerne sehen wie die sich so machen mit mehr oder weniger Vegi... klar erstmal müssen die alle soweit kommen^^ Ist mir klar die werden dann unterschiedlich schnell fertig, und ich muss BT für alle verschieden Zählen aber soviel Mathe bekomme ich dann schon hin^^
    Was denkt ihr? Welchen die bisserl niedriger sind eine Ziegel unterlegen kann ich ja ohne Probleme notfalls^^

Ach ja und noch was anderes, Bloom bitte bescheidsagen ab wann ich die ersten Runterbinden soll damit die schöner Buschig werden, die was schneller vorwärts gehen früher als andere wohl, denn soll ja so früh wie möglich oder?

• Staatsfeind #1
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 05:14

Die werden...sieht schon viel besser aus!

Gegen das Töpfe umstellen ist nicts einzuwenden....solange man die Zeit dafür und die Liebe zu seinen Plants hat^^

Mit dem runterbinden kannst noch abwarten^^ wenigstens bis sie mal ein paar Triebe hat. Ich würde sagen ab dem 4 Blattpaar oder so. Aber Bloom kennt sich mit Indoor züchtung wohl besser aus. Seh dass nur bei Freunden. Outdoor kann mir keiner was vormachen. hehe

Aber insgesamt werden die schon...lass krachen!

Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet! ^^ .... ich bin für PINKE Growberater

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 06:16

Danke fürs feedback^^ naja die maxitöpfe auch wenn se unten zerlöchert sind sind schon eher doof aber hatte hald nur 8 Blumentöpfe dachte nie ich bekomme mal so ne gute keimquote^^

Das ich mitn runterbinden noch warten kann war mir klar, hehehehehe :lol:

• PREMIUM WERBUNG
  • maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 06:24

was soll ich denn da schon runterbinden?

10cm oder so sollten die glaub mindestens haben, genau weiss ichs ja ned deswegen soll bloom sobald das Sinn macht schreien damit ich den besten Zeitpunkt nicht verpasse und die schön buschig werden später...

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 09:48

Maxi, am meisten lernt man wenn man es SELBER macht und ausprobiert. Ich hatte keinen Lehrvater, ich hab mir das alles selber beigebracht und aus Fehlern lernt man am meisten!

genauso wie dein Spruch: "willst du fette Knospen, lass die Schere rosten" - hast du wo gelesen und wiedergegeben. stimmt so nicht ganz und das kann ich mit meinen Erfahrungen wiederlegen (outdoor). ertrag mehr wie zufrieden und das a-typische Aussehen ist im harten Gebiet "draußen" vor "Feinden" auch sicher kein Nachteil ;)

Generell kannst du es zwischen paar 5-7 machen.

Ich brauche keine Signatur...

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 21:22

Jupp ist klar das man aus erfahrung am meisten lernt^^ da gab ich dir recht^^ und bei den KC33 hab ich davon hald gelernt das die garnicht wollten, daher will ich erstmal Hilfe/Tipps soviel wie möglich, und mit vielen Sachen lieber auch nummer Sicher gehen, bei meinen nächsten grows probier ich dann schon selber mehr rum, nur den hier mach ich lieber mit unterstützung damit das auch ja was wird :D

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 03:03

So leute ein Weiterer Growtag ist vorbei, wir sind bei Vegitag, keine Ahnung 6,7, oder 8 je nach Plant und Rechnung^^

Erst mal die übersicht, siehts schlimm aus? Ich find mal nicht^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.10.08/dgetfv.JPG]

Dann mal was das mich beunruhigt, die mal abgeknickte Skunk wächst schlechter als alle anderen :( Hofentlich stirbt die mal nicht...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.10.08/jf4xot.JPG]

Dann hätten wir hier das Positive Gegenbeispiel, die schönste kleine Skunk:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.10.08/qi6oav.JPG]

Und dann noch meine KC33, ist das eine Mutantin mit diesen Riesenblättern? Das ist ja langsam nimmer normal!
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.10.08/qnz2y5.JPG]

• callanetics
    MITGLIED
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 09:51

high
    sieht doch nett aus bei dir da haben wir ja mal nen direkten vergleich sind ja fast gleich alt unsere kinder!!

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 18:40

Hehe mai siht geil aus die Kc geht gut ab was?

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 19:50

JA unsere Kinder könnten zusammen in den Kindergarten gehen^^

UND JA die KC geht voll ab! Nur langsam mach ich mir bei so vielen und so fetten blättern sorgen bei so wenig Stiel^^

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 30. Oktober 2008 um 01:52

Warum werden meine scheiss Vorahungen immer wahr?

Entweder hab ich ein gutes Gespür für die kleinen oder einfach nur extrem dummes Pech!

Gestern denk ich mir noch, der kleine der mal abknickte sieht nicht so gesund aus heute sieht er noch viel weniger gesund aus.
    Während sich bei anderen das Gelb langsam raus wächst wird der immer Gelber. Ich hab Seit gestern aber eh einen anderen Verdacht wer der schuldige ist. Seht dazu im "Lila Viech" Thread...
    Die wirds wohl nicht schaffen, Armer kleiner Sämling ;(
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/61v39p.JPG]

[hr]

Dann mache ich mal wieder Fotos von allen anderen auch rein denn ich will ja bei Problemen bitte sofort informiert werden! Positive Kommetare freuen mich natürlich, aber wichtiger ist mir, ihr sagt wenn was schief läuft!

Hier also die 8 Skunk#1 denen es gut geht, auch wenn ich finde manche sehen "komisch" aus. Was meint ihr?

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/vdqhvc.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/kxj516.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/66mrvr.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/j1hwu.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/3refkz.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/hc2xwy.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/ek9dqs.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/y4o9xq.JPG]

[hr]

Da noch die mega hyper saugeile K.C.33:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/zir32m.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/30.10.08/guwrsp.JPG]

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. Oktober 2008 um 11:40

sehen doch alle gut aus ne, die eine skunk wird warscheinlich mit nem virus befallen sein oder schimmel hat sich in der bruchstelle breit gemacht, daher halte ich nix von erde aufschütten
    bisle geht immer aber mehr wie 2 cm sind net so gut na...

• GrowFun
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 30. Oktober 2008 um 12:36

Sehen doch prima aus.
    Aber was ist das für Erde auf dem letzten Bild schauts mir zu lehmig aus ?!

Mein letzter Report : 2x Skunk#1 unter 200W ESL

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 6. Juni 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einer Stunde und 43 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!