PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wachstum in der Blüten verkürzen/stoppen

  • High Leute, ich hab da mal nen Gedanken und zwar
    Die Plants stellen ihren Zyklus ja nach der Zeit in der sie [lexicon]Licht[/lexicon] bekommen. Sprich [lexicon]12/12[/lexicon] gehn sie in die Blüte. Wenn man nun am Ende der Blüte die Zeit weiter runter dreht auf 11/13 oder 10/14 kann man ja das vorzeitige Ende der Blüte beeinflussen.
    Meine Idee wäre nun gewesen, da ich ja weiß dass meine in den ersten 3 Wochen wachsen, das [lexicon]Licht[/lexicon] nach der 1. bzw 2. Woche dann auf 11/13 zu stellen damit die Plant denkt dass es schon Richtung Ende der Blüte geht da die Tage kürzer werden und sie aufhört zu wachsen und vermehrt mit der Blütenbildung beginnt.


    So viel zu meinen Überlegungen, was haltet ihr davon ?





    C4NN4

  • Moin C4nn4!


    Hab ich noch nie ausprobiert und auch wenig von gehört/gelesen..
    Ich nehme aber mal an, dass es dadurch zu Ertragseinbußen kommt.


    Wenn es "nur" um die Größe geht, die du kontrollieren willst, wieso bindest du sie nicht einfach ? :)
    Oder ist es eher so ein Zeit ding ?

  • Ja klar runterbinden kann man immer noch
    Mir ging es eher darum, den Höhenwuchs durch die Zeit zu steuern ;)
    Wenn ich beispielsweise weiß dass die plant in den ersten 3 Wochen wächst könnt ich somit die Wuchszeit auf 2 Wochen kürzen und dann würde die Plant die restlichen Zeit für die Blüte nutze. ;)
    So hab ich mir das halt gedacht obs funzt weiß ich nicht deswegen hab ich ja mal nen Post eröffnet :)


    Ne Frage zum runterbinden, wie weit müsste ich da den Kopf hinbiegen?
    Dann hengt der Kopf der Planf ja nach unten.





    C4NN4

  • Na hoffentlich sind die Pflanzen nach 2 Wochen Vegi bereits soweit in die Blüte zu gehn. Meine Samen wandern in Eazy Plug und dann Gewächshaus, dann umtopfen in 1 Liter Air Pots. Das alleine braucht bei mir schon 2 Wochen und dann noch 2 Wochen Vegizeit.
    Das Höhenwachstum musst du entweder durch [lexicon]Topping[/lexicon] oder runter binden unter Kontrolle bekommen. Wobei es immer schwierig ist aus Samen hier eine Aussage über eine Sorte zu treffen. Der eine Samen wächst schön klein, der nächste sprengt das Zelt. Noch besser kann man es mit Stecklingen steuern, sind ja momentan 2 Durchgänge in den Reports am laufen mit Stecks. Die wachsen alle sehr homogen und sprengen dir das Zelt auch nicht.

  • Wie läuft das mit einem Bonsai Baum? Ich dachte immer die werden durch die Topf-Größe (Wurzelgröße) kontrolliert?

    korrekt! die werden durch die topf-grösse, geschickten beschnitt und biegedraht kontrolliert kleingehalten :)
    --------------- 19. August 2016, 13:45 ---------------

    Ja das schon aber nur würdest du bei ner Cannabispflanze dann nen [lexicon]Mangel[/lexicon] bekommen bzw. wäre es schwierig die richtige [lexicon]NL[/lexicon] zu geben damit die Plant zufrieden ist

    wie kommst du zu der weisheit? hast du das schon ausprobiert???
    btw: ich glaube jeodch auch nicht, daß cannabis für bonsai-zwecke nutzbar ist, da der hauptstamm nicht verholzt..

  • Machbar ist fast alles, aber bei Hanf braucht man trotz allem mehr Erde als bei einem Bonsai. Ein Bonsai ist ein Baum mit einem Wachstumszyklus von einem Jahr und es ist eine mehrjährige Pflanze. Hanf hat gerade mal 3-6 Monate Wachstumszyklus, dann ist die Pflanze durch und auch nicht mehrjährig. Hier mal ein Report (Google Suche) zu nem Bonsai Grow:
    Weiterleitungshinweis

    Das Bild am Ende des Reports gefällt mir aber am besten. Eine Mami für die Mamis
    love01 love01

  • Wie läuft das mit einem Bonsai Baum? Ich dachte immer die werden durch die Topf-Größe (Wurzelgröße) kontrolliert?

    das ist richtig aber auch das richtige beschneiden der pflanze steuert das auch mit.

    Ja das schon aber nur würdest du bei ner Cannabispflanze dann nen [lexicon]Mangel[/lexicon] bekommen bzw. wäre es schwierig die richtige [lexicon]NL[/lexicon] zu geben damit die Plant zufrieden ist

    also meine "Bonsai" mütter hab ich nicht einmal gedüngt in ca 8 wochen ( mit Composana Blumenerde )

    wie kommst du zu der weisheit? hast du das schon ausprobiert???
    btw: ich glaube jeodch auch nicht, daß cannabis für bonsai-zwecke nutzbar ist, da der hauptstamm nicht verholzt..

    na ja des geht nur teilweise, man kann sie zwar klein und buschig halten doch das nicht auf dauer bzw sehr lange zeit, man müsste auch da aus den steckies bei zeiten immer nen neue bonsai mom ziehen wenn man sehr wenig platz dafür hatt.


    mit ner Secred Jardin Tneon oder LED kann man sich schon ne kleine "bonsai" mam ziehen, je nach strain und umgang mit der pflanze
    ich sach mal so mit 60cm höhe sollte das klappen.
    meine mütter waren jetzt auch nicht derbe groß - Sweet Moby & Choco Haze ( Mutterbäume )

  • PREMIUM WERBUNG
  • @kolibri250 ich habs schon mal bei Stecklingen versucht. Nachdem sie gewurzelt haben und ich sie umgetopft habe, habe ich sie in diesem Topf gelassen.
    Mein Gedanke war, dass ich sie so lange in der Topfgröße lasse bis ich wieder Platz habe und sie dann umtopfe damit sie weiter wachsen können.


    Ich musste aber feststellen dass Sie ziemlich schnell den Behälter durchwurzelt haben und sie dann aufgrund des NS [lexicon]Mangel[/lexicon] im Erdreich nen [lexicon]Mangel[/lexicon] bekommen haben.
    Habe lange versuchst sie mit Dümger zu behandeln damit der [lexicon]Mangel[/lexicon] weg geht, hat aber alles nichts geholfen bis ich sie umgetopft habe.
    Dann gings wieder bergauf ;)


    Aber ihr dürft es gerne Versuchen, der Topf in denen Sie standen war jedoch <1 L
    ------
    Verdrehtes deutsch aber ihr wisst was ich meine ^^




    C4NN4

PREMIUM WERBUNG