PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reguläre Samen aus bestäubter feminisierter Pflanze

  • Wie der titel schon sagt, hab ich das erst jetzt rausgefunden und mach deswegen einfach mal nen thread auf und da ich eh gerade bestäubte fems hab unter anderem, werd ich das mal beobachten


    hier aus nem anderen forum durch die suche ein paar zitate von einem Alpine Seed Breeder



  • Hab ich auch schon ein paar mal gemacht
    Gute fem. Mama und guter reg Papa und es werden meistens gute Kinder.
    Sehr empfehlenswert da gute Seeds teuer sind.
    Werde mir auch wenn ich es wieder anpacke reg. Seeds kaufen, ein Männchen, gesondert von den anderen, fertigblühen lassen und den Blütenstaub abernten.
    Der hält im Kühlschrank einige Monate.
    Dann kann man mit dem Pinsel die unteren Triebe einer fem. Pflanze bestäuben (Fenti ein bis zwei tage danach aus sonst verteilt er die Pollen doch noch im Raum).
    So hab ich schon saugute Seeds rausbekommen.
    thump01

  • da ich gerade diesen fall ungewollt hab, hab ich mich mal schlau gemacht und bin über diesen artikel gestoßen, ich werds mal austesten mit den seeds und ich kann mir wie hoizhax schreibt schon vorstellen das es wie beschrieben funktioniert.
    Mit dem Chemischen behandeln stimmt schon, aber ich denk das wird hierauf keine großen auswirkungen haben
    Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei aber zumindest wissenswert auch das es funktioniert ohne das man krüppel oder zwittergefahr hat

  • Klar, gleich groß so wie man es von gekauften Seeds gewöhnt ist und aussehen werden sie auch nicht alle gleich aber sonst hat das schon immer hingehauen.
    Qualität hat eigentlich immer gepasst - dann hast halt reg., da kann dir schon passieren das alle die du gepflanzt hast männlich sind und du musst Anfangs der Blüte aufpassen um die Männchen zu finden - das heißt nicht voll darauf verlassen, halt fem. anbauen und nebenbei ein paar reg. - ist immer interessant was da rauskommt.

  • Aus dem Teufelszeug Fem. Gen, Krueppel wirst du nichts stabiles rausbekommen.
    Aber Growpete kann dir das genauer erklaeren er ist experte und hat es bestimmt schon einige mal selbst getestet

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Mike´s Buch ist ok.

    hier aus nem anderen forum durch die suche ein paar zitate von einem Alpine Seed Breeder

    Alpine Seeds haben damals schon die DC versaut, auch aus der Lemonlarry usw. entstanden Zwitter u.a. auch bei den Fems. Den sie wußten nicht was sie taten.

    Da fem. Seeds ja Chemiesch behandelt sind, bzw die Mutti die die Seeds abgiebt

    die seeds der plant sind nicht das was die Fem. breeder wollen es stehen viele weiber mit in den Raum wo der gemachte Hermie mit steht zum pollen abgeben.
    Die Seeds der anderen weiberwollen sie.


    Peyote Purple bestes beispiel dafür schaut in die lineage das sollte reichen Cannabiogen, man gut das Katzu back is 8)


    Ich habe einen Bock aus der Linie.. die Linie erzeugt 90% Weiber und 9,999% HermieBöcke und 0,001% Böcke.
    Dieser ist schon Jahre Alt und wird immoment nur Älter.
    Ein Chemdog IBL x Peyote Breed zeigte nur, das dauert noch... ich kann mich nicht von ihm trennen,er ist der einzige auf der Welt.
    Die linie muß überarbeitet werden.


    Hybrieden x Hybrieden mußt du schauen was die plantz für vor und nachteile haben, besonders die lineage.


    Die arbeit fängt noch deinem Breed erst an.
    Testgrow ob stabil, nix Hermie usw. dan blühen lassen wieder stressen, cuts schneiden.


    Ganz ehrlich lass es, außer es ist dein privater stock zum spielen...


    Ich Breede wieder mal und alleine bei dem Wuchs der Seeds kann man die dominance der LandrassenVäter sehen. Ich glaube die sprechen schon mit mir. anbeten01
    Sind nicht die ersten Seeds die ich mit der Linie mache und sehe das genau.


    Schau was du machen willst und wir sehen weiter^^

  • Da hab ich ein Foto aus der Zeit in der ich im Ausland war.


    Links und rechts stehen fem. Superskunk, in der mitte steht ein wild zusammengewürfeltes Teil, Papa (kam zusammen aus einem fem. Jack Herer und einem reg. Samen den wir aus gekauften Weed rausgepopelt haben) und Mama war ein fem. Kalaschnikova. Wir haben es damals in Anlehnung an unsere Heimat "Bayrisch Guerilla" genannt.
    Also: Gekaufte Superskunk von Sensi links und rechts und in der mitte unser Bayrisch-Guerilla-Gras.



    Von diesen Seeds kreisen immer noch welche unter meinen Kumpels.
    Ich konnte sie noch zweimal anpflanzen und die sahen alle ungefähr gleich aus, haben gleich geschmeckt und getörnt haben die wie Sau.
    Hab' sogar Stecklinge mit der gemacht - Kein Zwittern.
    Blütezeit so um die zehn bis elf Wochen ist auch immer ziemlich gleich gewesen.
    Wir haben damals noch einige andere Blümchen-Sex Versuche gemacht (aus [lexicon]Mangel[/lexicon] an "Kauf-Seeds") und nie richtig schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Klar, manche waren nicht so Fett, da haben wir die Seeds dann weggeschmissen, manche sind aber wie gesagt immer noch unter den Kumpels am kreisen weil sie echt nicht schlecht sind.

PREMIUM WERBUNG