PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thripse

  • An die zwei Larvenstadien schließt sich ein Präpuppenstadium an. Diese Verwandlung vollzieht sich bei den meisten Arten in ca. 20 Zentimeter Tiefe im Boden.


    Thripse legen ihre Larven in die Blätter, nicht in die Erde

    ...also,das erste Stadium der Larven findet wohl in den Blättern statt, das zweite ist wohl die Larve selbst, und das letzte siehe oben...


    So habe ich es zumindest verstanden, bin aber auch kein Fachmann.

  • ist zwar schon paar Tage her, mich würde interessieren @AvitusNucleus hattest das alles in Griff bekommen bekommen.
    Wenn ja wie dene mit Florfliegenlarven ?????oder was hat bei dir geholfen????


    Habe zur Zeit nämlich auch dieses Problem X( Bin in der 2ten Blütewoche mit meinen kleinen, habe aber auch noch ne große stehen, die nicht mehr allzu lange braucht.
    Neem öl habe ich schon probiert mit spritzen und gießen.Habe mir auch schon selber ne jauche gemacht aus chilli,Zwiebeln,Knoblauch und Tabak Lösung.
    Aber die viecher krabbeln nächsten Tag fleißig weiter....

    Have a Problem, make a Point...Take it Easy , smoke a Joint
    Gruß @All :thumbup:

  • Bei mir haben die Florfliegenlarven geholfen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Die geschluepften Florfliegen sind von selbst verschwunden,entweder verhungert oder fortgeflogen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ja die flor.... meinte ich ^^ Danke....
    --------------- 19. Oktober 2016, 23:08 ---------------
    @Brachypelma eine Frage habe ich noch.....Wenn die Fliegen jetzt in der Box sind und ich die box aufmache....fliegen die aber nicht durch die ganze Bude ?( oder????
    Danke schonmal :thumbup:

    Have a Problem, make a Point...Take it Easy , smoke a Joint
    Gruß @All :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich habe für 30 qm Meter florfliegenlarven gehabt und bei mir ist am Ende nix rumgeflogen!
    Wenn du die aus der Packung klopfst, dann verteil vorher zerrissenes zewa zwischen den Blättern
    Damit sie nicht durchfallen und direkt auf den Boden landen!
    Und ja, bei mir sind die thripse weg!

  • Gibt's Florfliegenlarfen um diese Jahreszeit?
    Welches Klima brauchen die Florfliegen?
    Sind die nicht recht empfindlich?


    https://www.gruenteam-versand.de/florfliegen-chrysoperla



    Florfliegen-Larven




    • Florfliegen-Larven gegen Blattläuse
    • auch gegen Wollläuse, Thripse und Spinnmilben
    • ganzjährig einsetzbar bei mind. 12°C
    • Einsatz im Gewächshaus, Zimmer und bedingt im Freiland
    • Versand nur innerhalb Deutschlands


    kommt mit der Post, also alles easy.....


    Link eine Seite vor!

PREMIUM WERBUNG