PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mehrfacher Verstoß gegen das BtmG

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Monaten wurde ich Drei mal im Besitz von Cannabis erwischt, ja ich weiß selber das klingt unrealistisch und dumm, aber ist nun mal so. ;(
    Es waren immer mehr oder weniger geringe Mengen (1g, 2g und 5g). Hat jemand Erfahrung oder Vermutung welche Strafrechtlichen folgen dies für mich hat bzw. haben kann?
    Kann die Menge zusammengefasst werden und in einem einzigen Prozess enden oder nicht?



    Liebe Grüße
    fredriksoN

  • Hi,


    Wir können da leider keine Tipps geben (auch Rechtlich), wende dich am besten an:
    Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa


    Aber irgendwas machst du falsch oder hattest mega pech ...

  • Wenn du bisher noch nichts gehört hast, kann es durchaus einen einzigen Prozesstermin geben. Normalerweise sollte ja eine Niederlegung wegen Geringfügigkeit oder so greifen, doch wenn du in so kurzer Zeit gleich dreimal auffällst, kann es durchaus zu einem Verfahren kommen.
    Wichtig ist halt dass du nicht wegen Handel und so angeklagt wirst. Als Ersttäter sollte da nichts so schlimmes raus kommen.


    Was viel nerviger sein kann, ist die FsSt. Wenn die aufgrund der Gesamtlage eine Notiz bekommen, ist Urinscreening angesagt.
    Ich wurde ja beim auto fahren kontrolliert, aber wenn du so oft auffällst (3x in ein paar Monaten) ist von regelmäßigem Konsum aus zu gehn.
    Musst halt erst mal warten was das Gericht/Staatsanwalt so von sich geben. Erst danach werden die Akten weiter gereicht.
    Kannst momentan nur warten was kommt.

  • Ich hasse Zwar Krawatten-Träger und traue ihnen keinen Millimeter!
    Aber, Anwalt!!!


    Kommt auf's Bundesland an - kann sein daß es eingestellt wird(bei der Minimenge) - oder wo anders is schon Bewährung, Geldstrafe und Psychologen-Show drin.




    Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa

    Ist auch ein sehr guter Tip!
    Die kennen sich aus.


    Wetten möcht ich keine eingehen.


    Viel Glück!
    Den Umgang mit solchen Leuten, Anwälte, Richter und Bul... wünsch ich keinen!
    luck01

  • Da haste dich ja ziemlich blöd angestellt :v


    Aber erst mal Entwarnung, es wird höchstwahrscheinlich eingestellt weil diese Mengen oft als "Eigengebrauch" durchgehen und die Polizei besseres zu tun hat als Kiffer zu jagen. (Strafanzeige gibt es immer, wird aber fallen gelassen)
    Nen Kumpel wurde vor ner Zeit auch mit 4g erwischt und wir hatten den Bulle auch gefragt was das soll da es eh eingestellt wird legal01


    Außer du wohnst in Bayern :P



    Ps: Irgendwas machst du falsch, zu viel Paras kann auch auffällig sein ;). Ich laufe mit einem Jay ganz easy durch die Stadt, wenn man nicht auffällig ist merkt es auch nicht jeder, wobei ich Glück habe das hier sehr viele Cannabis akzeptieren, abends mit einem Kumpel raus gegangen und haben etwas Bong geraucht, da kommt ein Älteres Paar vorbei :



    Der Mann -> "Was machen die da?"
    Die Frau -> "Ach die kiffen nur einen"
    Der Mann -> "Ach na dann ist ja alles gut, schönen Abend euch :)"



    Da sieht man wie akzeptiert Cannabis ist, weiter so legal01

  • Würde euch gerne über den Aktuellen Stand der Dinge berichten. :)


    Zum Ersten Verstoß kam nach ca. Zwei Monaten ein Brief vom Staatsanwalt, welcher mir mitteilte das die Anklage fallen gelassen wird.
    Die beiden anderen wurden offensichtlich zusammengefasst, denn ich wurde zu einem Gespräch mit einem Jugendgerichtshelfer eingeladen welcher mir mitteilte, wenn 2 Urin-screenings negativ ausfallen und ich ein Drogenseminar besuche, alles fallen gelassen werden würde. Bin also nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    allesgut01


    Vielen Dank für eure Antworten und /close

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG