PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Moin Zusammen,


    wer von euch hat Erfahrung mit Teilernten? Meine Sour Diesel ist nach verrückt kurzen 52 BT am Headbud schon voll mit braunen Trichos. Laut Breeder braucht sie ~80 BT. Der Rest der Plant ist noch durchsichtig bis maximal leicht milchig.


    Würde sie jetzt noch bis Sonntag stehen lassen und dann den Headbud ernten. Spricht da irgendwas gegen bzw. wie sind eure Erfahrungen?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Hi,


    Du kannst ruhig das fertig zeug schon ernten, manchmal auch wenns bissl stress für die Plant ist werden die restlichen Buds dadurch noch dicker weil die Energie dann darin geht :)

  • Wenn man den oberen Teil nimmt, blühen die unteren Blüten möglicherweise noch einmal durch, da gebe ich Goodpeace recht.


    Aber warum ist der obere Teil deutlich schneller gereift? Hängt da vielleicht eine NDL mit Hotspot zu dicht drüber? Weil 28 Tage früher fertig ist doch schon ein ? wert.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Sowohl mupfel als auch jetzt MCrohn haben mit LED-Panel eine viel kürzere Reife gehabt, könnte es daran liegen? Mangels Tiefenwirkung vom Hans Panel, sind die unteren deutlich unreifer, als die oberen.


    Könnte mir das mit dem Hotspot aber durchaus vorstellen, besonders bei LED, wo der Abstand sich nur so ungefähr einstellen lässt.

  • Hi


    Dass die verwendete LED weniger Tiefenwirkung hat, wäre möglich. Vielleicht auch, dass es trockene Luft ist und wenige gelüftet wird oder sowas. Aber LEDs haben doch keinen Hotspot. Sondern Metallhalogen, Quecksilberdruck oder Natriumdampflampen. Halt die heißen Leuchtmittel in den herkömmlichen Reflektoren. Also nicht im Adjust a Wing.


    Dann reflektiert das Licht im Reflektor und bündelt sich dabei irgendwo unter der Lampe, da ist dann der Hotspot, in dem nichts sein soll, da es sonst verbrennt.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Auch die LEDs haben aber einen Bereich, wo die Pflanzen zu viel Licht abbekommen. Mag sein dass der nicht heiß ist, aber genauso schädlich für die Pflanzen. Bei ner NDL kannste die Hand zur Kontrolle runter halten, bei LEDs ist dies nicht möglich, wegen der geringen Hitzeentwicklung. Da muss man sixh auf Herstellerangaben, Empfehlungen aus dem Forum, oder seinen Erfahrungen verlassen.

  • Kann ich selber jetzt nicht beurteilen, da ich eher Beobachter bin und man die auch etwas über den Pflanzen hängt, damit sich das Licht auch etwas verteilt. Aber bei LEDs sind die Unterschiede der einzelnen Produkte in jedem Fall höher als zu den anderen genannten Leuchtmitteln. Da muss man sich vorher wirklich kundig machen, welche LED Hersteller gut für die Pflanzen sind.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Das Hans Panel von MCrohn gehört auf jeden Fall zu den gut geeigneten :)

  • Woran es jetzt letztendlich lag kann ich nicht beurteilen. Hab gestern mal eine kleine Probe im Vapo getestet und kann nur sagen: Das Zeug schiebt mal richtig! :D:thumbup:rauch03


    Liegt vielleicht daran das ich zwei Wochen Pause gemacht hab, aber ist ein Mörderkraut.


    Ich habe tendenziell den Eindruck das meine mit LED immer etwas früher fertig sind. Kann mich aber auch täuschen, ist ja immer sehr subjektiv das Ganze. Bin auf meine Amnesias mit ~84BT gespannt wie lange die brauchen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

PREMIUM WERBUNG