Wassergekühlte LED Panels mit Citizen CLU 048-1212C4-303M2K1
-
-
-
Well Done!
-
auch außergewöhnlich gut gemachte fotos... coooool
-
-
-
der extra-akt, der richtig backt
-
[aboon][/aboon]
-
Nach rund 1,5 Jahren mal ein technisches Zwischenfazit:
Die undichte Mörtelwanne ist bis heute der einzige wirkliche Zwischenfall geblieben (wer rechnet auch mit sowas), die 12V-Pumpe vom Kühlwasser hab ich jetzt sicherheitshalber getauscht, nachdem sie nicht mehr lautlos gelaufen ist, obs wirklich nötig war weiß ich nicht. Die Befürchtung das Kühlwasser würde sich in irgendeiner Form verändern, hat sich als haltlos rausgestellt, weder schleimig, noch veralgt oder sowas, gut, trinken würde ich es vielleicht nicht.. aber es ist klar und riecht nicht. Zusätze, Frostschutz oder sowas sind nicht drin. Alle Schlauchverbindungen sind 100% dicht und die 3000k-Cobs sind sowohl für die Vegetations- als auch die Blühphase geeignet. Hätte ich vorher auch nicht erwartet.
Inzwischen mache ich das so, dass Stecker oder Samen zunächst in 0,2l Tekus unter 3500k wachsen, dann kommen sie in 1,5l, später 6,5l Tekus jeweils unter der großen 3000k-Sonne.zwischen den Bildern liegen 2 Monate unter den 3000k, grob geschätzt 3 Wochen dauert es noch bis zur Ernte.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, es war doch ein großer Schritt vom bewährten LSR/NDL-System zu LED zu wechseln, bereuen tu ichs nicht.
-
die 3000k-Cobs sind sowohl für die Vegetations- als auch die Blühphase geeignet. Hätte ich vorher auch nicht erwartet.
Ebenso.
zwischen den Bildern liegen 2 Monate unter den 3000k, grob geschätzt 3 Wochen
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, es war doch ein großer Schritt vom bewährten LSR/NDL-System zu LED zu wechseln, bereuen tu ichs nicht.
dito: obwohl ich ja da noch am Lernen bin , aber/// passt scho
--------------- 29. Juni 2018, 17:04 ---------------
das mit der Zeitachse hab ich nicht immer im Griff..
ach, wird überbewertet, sieht man doch bei dir
---------------------------------------edit----------------------------------------------------------
-
[aboon][/aboon]
Da sorgt einer für den Sommer vor Wunderschön!
-