PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor-Grow mit LEDs zusammenstellen

  • Hallo alle zusammen!


    Nach Tagen des Kopfzerbrechens, Lesens und Verzweifeln habe ich mich endlich durchgerungen, mich hier anzumelden, auch meinen Senf dazuzugeben und die Community mit Fragen zu löchern. Wie bei so vielen habe ich mit der Zeit das Gefühl: je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich :P


    Ich plane meinen ersten Indoor-Grow mit LEDs durchzuführen. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Growen und gelte als stiller Genießer der Pflanze :D Natürlich habe ich mir Gedanken über Platz, Bedarf, Kosten, Nachbarn, etc. gemacht. Allerdings verzweifle ich jedoch am Zusammenstellen des Equipments.


    Mir gehts primär um die Abstimmung und Zusammenstellung der größten Komponenten - also Growbox / Zelt, Beleuchtung, Lüfter + AKF, etc. Der ganze Kleinkram kommt erst nach und nach, doch die großen Anschaffungen möchte ich jetzt abarbeiten, weil Weihnachtsgeld noch übrig ist :D


    Ich habe mir auch die Komplett-Sets für Einsteiger angeschaut, allerdings bin ich hier und da nur mäßig begeistert. Daher versuche ich lieber auf eigene Faust, mir das zusammenzustellen. Daher zum Eingemachten:


    1. Growbox: (schon vorhanden)
    - Homebox Ambient Q80 (80 x 80 x 160cm) = ca. 130€


    2. Pflanzen und Bedarf:
    - monatlicher Bedarf liegt etwa bei 40-45g / Monat
    - Plan: 4-6 Pflanzen im Zelt (für den Anfang überwiegend Indica; werde am Anfang Seeds wählen, die anfängergerecht sind und viele Fehler verzeihen)


    --> sind bis zu 6 Pflanzen in der Größe möglich? Ist der potentielle Ertrag für den Bedarf ausreichend / über- / unterdimensioniert?


    3. Beleuchtung: möchte aufgrund der Standardprobleme (Platz, Strom, Wärme) auf LEDs zurückgreifen. Leider sind die Erfahrungen und Berichte zu der Fülle an LEDs sehr unübersichtlich und wirr. Mir stellt sich die größte Frage: