Hallo an alle Interessierten da Draußen...
Kurz zu meiner Person ich bin 30 und Arbeitslos und beziehe seid 2 Jahren Hartz4 (Grundsicherungs Leistungen) "bin Kein Sozialschmarotzer" das ist sowieso niemand der in der Lage ist, Hartz4 ist nicht schön... und Schmarotzen tun die Politiker mit eurem/Unserem Hart verdienten Geld...
Ich fange gleich mit dem wichtigsten an...
Angesichts meiner Situation muss ich demnächst mal wieder zum Amt... 2 Wochen... und ich hab denen schon gesagt das ich Cannabis Anbauen möchte und über nen Online Shop "Vorerst" vertreiben will "Natürlich nur Nutzhanf" soweit es eben das Gesetz zulässt... Sie war beim Ersten gespräch vor 2 Mon nicht abgeneigt, war aber unsicher. Der Zweite Termin mit Kollegin und diesmal Tacheles geredet... naja sie gaben mir mit was ich alles erst mal Vorliefern muss um eine Zusage zu bekommen und da bin ich jetzt und Arbeite diese Punkte ab...
Geplant ist dem Bsp. von Münsterland Hanf zu folgen... aber ! Das ist nicht so einfach man mus Landwirt sein etc...
So wie gehe ich also vor... die Meisten googeln natürlich und das mache ich jetzt auch mal... "Wie werde ich Hanfbauer"
Hanfl. AT erst mal unwichtig für mich da AT aber interessant
DHVerband schon besser...
BLE Suche "Hanf" Aha, ein zwischen Ziel ist erreicht... Alle wichtigen Infos für "Nutzhanf" wo finde ich Medizinal Hanf? Rausch Hanf?
Weiter im Text... also jetzt bin ich soweit das ich Weiß das ich nicht Anbauen kann WEIL! Siehe Spoiler...
Spoiler anzeigen
"1 Abs. 4 des Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte (ALG) erlaubt, deren Betriebsflächen die in § 1 Abs. 2 ALG genannte Mindestgrößen erreichen oder überschreiten."
Google mein Freund und Helfer hilft mir hier weiter... Aha da haben wir es
Spoiler anzeigen
(2) Landwirt ist, wer als Unternehmer ein auf Bodenbewirtschaftung beruhendes Unternehmen der
Landwirtschaft betreibt, das die Mindestgröße (Absatz 5) erreicht. Unternehmer ist, wer seine berufliche Tätigkeit
selbständig ausübt. Beschränkt haftende Gesellschafter einer Personenhandelsgesellschaft oder Mitglieder
einer juristischen Person gelten als Landwirt, wenn sie hauptberuflich im Unternehmen tätig und wegen dieser
Tätigkeit nicht kraft Gesetzes in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert sind.
Absatz 5
(5) Ein Unternehmen der Landwirtschaft erreicht dann die Mindestgröße, wenn sein Wirtschaftswert einen
von der landwirtschaftlichen Alterskasse unter Berücksichtigung der örtlichen oder regionalen Gegebenheiten
festgesetzten Grenzwert erreicht; der Ertragswert für Nebenbetriebe bleibt hierbei unberücksichtigt. Ein
Unternehmen der Imkerei muß grundsätzlich mindestens 100 Bienenvölker umfassen. Ein Unternehmen
der Binnenfischerei muß grundsätzlich mindestens 120 Arbeitstage jährlich erfordern. Ein Unternehmen der
Wanderschäferei muß grundsätzlich eine Herde von mindestens 240 Großtieren umfassen
Zurück zum weil... weil ich eben deswegen kein Landwirt bin, hab aber 1,4 Ha Land und bin in der Genossenschaft für Land und Forstwirtschaft (Stillgelegter Betrieb)
so und wo finde ich dann diesen Festgesetzten Grenzwert ? Sehr schwammig das Gesetz wie ich finde und viel zu umständlich... also muss ich wieder Google fragen aber der Weiß nix darüber schon etliche Suchbegriffe eingegeben... also zurück zum Anfang...
Wirtschaftswert... hmm d.h. man müsste "wissen" wie hoch dieser Wirtschaftliche Grenzwert der Landw. Alterskasse ist...
Die wollen das bestimmt wissen ob ich denen zur last werde oder nicht... ok nachvollziehbar.
Es sollte jedem bewusst sein dass Selbst und Ständig zu sein ist Arbeit und wenn die Arbeit nix abwirft ist man eine Last für andere sozusagen Aha...
Es wird wie so oft immer aufs Geld hinauslaufen der Mensch ist nur noch das Produkt/Konsument so hab ich das Gefühl...
und Trotzdem will ich Cannabis anbauen und verkaufen... LEGAL !!!
Also kommen wir zur Rechnung... die wollen auch ein Buisnessplan von mir... ach wo war meine Kaufmännische ausbildung vor 5 Jahren vieles bereits vergessen...
Ganz Ehrlich ich brauch das Eigtlich nicht weil... ach das wäre zu viel... und führt zu nix Produktivem...
Kurz:
1Ha wirft ca. +- 1,4 Tonnen ab 1400kg = 1400000 g * 3,-- € / g was sehr Moderat ist = 4.200.000 so viel will ich gar nicht verdienen aber ihr Versteht worauf ich aus will... egel wie selbst mit 1 € das g bin ich zufrieden und hab auch die Um-kosten drin...
momment ich muss ja noch Trocken also - 65% der 1,4t = 490000g kann sich immer noch sehn lassen... wenn ich falsch rechne korriergiert mich bitte!
Realistisch gesehen kann ich mit einem ha land theoretisch über die runden kommen und alles mit Handarbeit natürlich, die Maschine Sät und der rest geht von hand oder eben mit Fungis, Pestizide sind da fehl am Platz siehe Paul Stamets... Danke an der Stelle an @LordBecks @Nelle
-----
--------------- 11. Februar 2017, 23:41 ---------------
Hab noch das hier mal gefunden gehabt ist schon ne zeit lang her... aber vlt hilfts ja bei der Rechnung für das ALG (Alterssicherung der Landwirte (ALG) um die Wirt-schaft-liche ?!? Grenze? zu erkunden...
ich denke die Brauchen keine "Berücksichtung" der "regionalen Gegebenheite" das ist nur Schikane Punkt! Es gibt weit aus Klügere Menschen, Begatere Menschen, Aktivere Menschen und die dürfen es ja auch nicht... ??? Also auch Nutzhanf... Schikane eben und ein haufen Probs und Steine in der Weg bekommen... naja ich versuche Trotzdem Legal irgendwie drum rum zu kommen...
Die Wollen einfach nur Ausdünnen und die Spreu vom Weizen trennen... und was ist dann mit der Berücksichtung der freien Entfalung ?
Alles muss wachsen keiner ist als Meister geboren aber die checken das nicht naja... Elite eben, Klugscheiser, Besserwisser oder Wichtigtuer... Kurz EGOMANEN
Spoiler anzeigen
Entwurf eines Businessplans der Heilhanf TEC i. Gr. von Assessor Iuris und Diplomkriminologe Robert Wenzel Tel. 0176 87831982
1. Geschäftsidee und Gründerteam
2. Gesellschaftsstruktur & Gesellschaftertableau
3. Das Produkt
4. Marktanalyse
5. Politisches Marketing - Petitionen
6. Antragsverfahren - Bundesopiumstelle
7. Produktion
8. Forschung & Entwicklung und Schutzrechte
9. Registrierung als traditionelles, pflanzliches Arzneimittel
10. Marketing
11. Sponsoring und Fortbildung
12. Vertrieb
13. Personalbedarf
14. Europäisierung
15. Wachstumsplan
16. Grenzen des Wachstums
17. Stammkapital
18. Kalkulation
19. Finanzierung
20. Zusammenfasung in Thesen
Siehe Datei... Shit geht nicht... da ist noch ein Batzen den ich euch nicht vorenthalten möchte...
20. Zusammenfasung in Thesen
HEILHANF TEC
Die neue Kraft am grünen Markt!
Wir teilen guten Stoff mit unseren besten Freunden!
Legalize Erdbeereis!
Stop the War of Frogs!
Barack Obama, Präsident der USA: "Kiffen ist nicht gefährlicher als Saufen, ich würde es jedoch meinen Kinder nicht empfehlen!"
Robert Wenzel
Moderator
- 21.04.2014, 11:01
Ihre Eingabe wegen Erlaubnis zum Hanfanbau bzw. Förderung und Unterstützung
Sehr geehrter Herr Wenzel,
sie möchten erreichen, dass die Freie und Hansestadt Hamburg den Anbau von Hanf fördert. Ihr Konzept beinhaltet die betäubungsmittelrechtliche Erlaubnis zum Anbau und Vertrieb von Cannabis, die Erforschung der Kostenersparnispotentiale im Gesundheitswesen und die Einstufung von Cannabis als Arzneimittel.
Ergebnis
Der Eingabenausschuss hat Ihr Anliegen in seiner Sitzung am 10.02.2014 eigehend bearten; er hat der Bürgerschaft aufgrund dieser Beratung empfohlen, Ihre Eingabe für "nicht abhilfefähig" zu erklären, weil Ihrem Begehren nach Sach- und Rechtslage nicht entsprochen werden kann. Die Bürgerschaft hat diese Empfehlung in ihrer Sitzung am 27.02.2014 angenommen.
Begründung
Der Eingabenausschuss hat den Senat gebeten, zu Ihrem Anliegen Stellung zu nehmen. Nach Einschätzung der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BVG) hat das von Ihnen vorgestellte Konzept keine Chance auf Realisierung, da es sich im Widerspruch zur Drogenpolitik des Bundes und der Länder steht. Auch international seien Anbau, Handel und Gebrauch von Cannabis nirgends so frei, wie von Ihnen angestrebt. Der Eingabenauschuss hat sich dieser Bewertung angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Zu meiner Verteidigung ich hab noch noch nicht den Ganzen Text von Herrn Robert Wenzel gelesen doch beim Vorbeifliegen und hier und da mal paar Sachen gelesen... steht noch auf der To-Do folgt noch...
So fürs erste reicht das mal mal sehn was ich noch finde...
Bringt auch bitte eure Ideen mit ein lasst uns das Gemeinsam machen so wird das was und Verdiene wollen wir alle aber bleibt Fair... Ich will mich auch nicht auf den Loorbeern der andern ausruhen sonder Aktiv was gestalten in der Richtung und das Wollen bestimmt viele also warum nicht ?
Bin gespannt auf die Resonanz...
PS: Ich mach hier keine Werbung oder bin von keinem Verein oder sonst was... ich Bin einfach nur Mensch der vor 3 Jahren aus dem System Raus ist und Das Landleben Lebt und "fast" genießt doch Zahlen muss auch ich meine Rechnungen... Grundsteuer auch Krankenkasse ... wofür ? ich bekomme eh nicht die Medizin die ich brauche und Das LAND gehört niemanden "Schei... Römisches Imperium" sry..."
Ich ging noch nie gerne zum Artzt" das sind Melkmaschienen unserer Gesundheit... "Nicht Alle!" aber die meisten mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, NIX Gut...
Naja jetzt bin ich Seblst-Ver-Sorgen (Selbstversorger) trifft es gut ... und Kehre Wehmütig zum System zurück auch zum I-Net (Informations Netz) wieder...
Peace an Love, I`m Out
BTW: Musik und Dauer der Erstellung dieses Themas 1h 28min, geraucht wurden Sativa lastiger Strain 300mg im Joint. Die Luft ist raus 23:21... vlt wills wer wissen...