PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstiges COB Panel bei Ebay?

  • Hi Leute


    Wollte mir ein günstiges Setup erstellen. Als Box wollte ich die Homebox Evoltion Q100. Jetzt wäre ich versucht mir 4 Cob Panels zu kaufen:
    Cob 200w (110w)
    Was haltet ihr davon?
    Wie gesagt soll ein günstiges Setup werden mit mittleren Ertrag.


    Bitte nicht schimpfen wegen China Ware

  • ich glaub für 320 € bekommst sicher bessere.

    4 Mars Hydro?

    funktionieren sollten die dinger schon aber würd mir da auch lieber was hochwertigeres kaufen bzw für das geld ne anständige ndl mit fetten reflector investieren

    Auf ndl würde ich gern verzichten. Bin kein experte in sachen beleuchtung aber led hat nicht so die tiefenwirkung. Deswegen dachte ich das ich mit 4 kleinen panels die punktuell strahlen eine bessere tiefenwirkung bekomme

  • ich frag mal so.


    Was hast du an Geld für das Eq eingeplant?
    Abluft Zuluft und so weiter...


    Bei der ersten Led fehlte das blaue spectrum. Glaube ist dann nur für Blüte geeignet.


    Ich hab eine marshydro reflector 48 in 60x60x140 Zelt. Kann dir aber nix dazu sagen erster grow und erst von esl auf marshydro gewechselt.

  • Die COOB Panels sind aber nur für die Blüte ausgelegt vom Spektrum. Würde dann aber schon das größere zweimal nehmen.
    800W COB Full Spectrum LED Pflanzenlampe für plants Veg Hydro Herb growing Licht


    Bei den teuren Herstellern kann man zum Teil sich auch das Panel bestücken lassen nach Wunsch. Was das kostet ?(
    Ich bleib erst mal bei meinen MH/NDL Lampen.

  • für die beleuchtung hatte ich bis 350€ geplant. Für die abluft reichen denke ich zwischen 200 - 300m3 da die led nicht so mega viel hitze produzieren

    Die COOB Panels sind aber nur für die Blüte ausgelegt vom Spektrum. Würde dann aber schon das größere zweimal nehmen.
    800W COB Full Spectrum LED Pflanzenlampe für plants Veg Hydro Herb growing Licht


    Bei den teuren Herstellern kann man zum Teil sich auch das Panel bestücken lassen nach Wunsch. Was das kostet ?(
    Ich bleib erst mal bei meinen MH/NDL Lampen.

    wollte gleich von anfang an auf mh/ndl verzichten :D für den anfang reichen erstmal 400w leistungsaufnahme. geh natürlich nicht mit den riesen erwartungen
    an die sache ran. Würde mich schon über 0,5 - 0,8g pro watt freuen ;)

    :rolleyes:

    bin nur ein theoretiker, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

  • Ich denke 4 Pflanzen sind wenig für die 100x100 box. Denk nochmal über andere Größe nach.


    Du kannst sie auch runter binden und toppen da werden sie nicht so groß.


    Schau mal in den Growreports nach da sind einige bsp.


    Beachte auch je mehr Led panels du rein hängst desto mehr verbrauch da musst rechnen ob Ndl nicht besser ist.

  • für den anfang reichen erstmal 400w leistungsaufnahme

    na das ist doch prima, verfeuer die 400 watt mit einer Ndl mit guten Reflektor, damit kommt auch gut bud an die Stengel und wenn du dir nach ein paar grows Erfahrung hast, dann kannst immer noch mit led gärtnern

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG