Hallo liebes Forum,
ich plane meinen ersten Grow in der kommenden Saison. Seit Tagen lese und lese ich, aber die Informationsvielfalt erdrückt einen zunehmend. Ich liste meine Fragen auf und hoffe das einer unter euch Experten, Zeit und Lust hat, dass Ganze zu bewerten.
1. Samenwahl
Das Ganze soll natürlich so gering wie möglich hochwachsen und nicht auffällig riechen. Die Wirkung sollte gut berauschend sein aber auch medizinisch nutzbar sein. Welche Samen emphiehlt ihr? Gern auch mit Link zum Shop.
Automatik Sorte mit höherem Sativaanteil? 8-9 Wochen Anbauzeit wären super.
2. das leidige Thema "Vorziehen"
Ich habe eine Dachterasse und würde ungern Indoor Equipment kaufen müssen für den Vorziehenprozess.
Meines Wissens nach gibt es fertige selbstabbaubare Miniboxen mit jeweils eingesetzten Samen? Wenn diese per Post kommen, feucht nicht nass gießen und warten bis diese Keimen? Sobald diese Keimen die ganze Box in einen Topf umtopfen und rausstellen bis sie eine Größe von 15-20cm haben?
Was gilt es hier zu beachten zwecks Sonnenlicht und Temperatur? Welche Erde nehmt ihr dann? Auch hier gern Links.
-> Kann man nicht einfach die Samen kaufen, und dann Anfang April 1cm tief in Töpfe stecken, gießen sodass es feucht aber nicht nass ist (sobald die Oberfläche antrocknet -> leicht gießen) und bis zur Keimung in der Wohnung lassen (20 Grad rum) und ab Keimung rausstellen bis sie 15-20cm haben?
Von Samen bis Keimung muss das Ganze dunkel gelagert werden?
3. Wenn nach 8-9 Wochen alles fertig ist, wann kann ich sehen welche männlich und welche weiblich sind? Zwecks Trennung.
4. Ernten, einfach die Knollen am Stil abschneiden? Oder gibt es da andere Vorgehensweisen?
5. Muss ich draußen eigene Erde verwenden? Würde vorzugsweise nur auf Schneckenschutzmittel ohne Metiocarb zurückgreifen wollen und die Naturerde belassen. Wie tief muss die Stelle sein, in der die Vorziehpflanze mit 15-20cm reinkommt?
Danke für eure Hilfe