PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

OUTDOOR GROW (WELCHER DÜNGER/WELCHE ERDE?)

  • Guten Tag,




    Ich habe mir folgende Erdarten für den Outdoor Grow dieses Jahr notiert:


    1x Neudorff Gartenkalk
    1x Humus Erde Zoomed
    1x Composana Blumenerde
    1x Gärtnertorf


    Ich frage mich nun ob es nötig ist alle diese Dinge zusammen zu mischen und als Erde für den Outdoor Grow zu verwenden oder ob ich auch eine Sache weglassen kann. Soll ich die Erde schon etwas eine Woche bevor ich meine Pflanzen einpflanze im Wald eingraben oder kann ich das einfach am selben Tag machen wo ich auch die Pflanzen eingrabe. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem der oben genannten Artikel gemacht? Welchen würdet ihr verwenden?




    ich habe mir hier folgende Düngermittel für den Outdoor Grow dieses Jahr notiert:


    1x COMPO GUANO DÜNGER
    1x NORAX TOMATEN LANGZEIT DÜNER
    1x FLÜSSIGDÜNGER FISH MIX


    Jetzt ist meine Frage ob ich die Erde vorher schon vor düngen soll und wenn ja dann wie oft und wie viele Wochen davor? Außerdem würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem oben genanntem Dünger gemacht habt und welchen ihr empfehlen könnt und welchen nicht. Außerdem frage ich mich ob eurer Meinung nach auch alle Dünger Outdoor geeignet sind und wenn ja wann soll ich welchen wie oft verwenden? Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.


    Mit Freundlichen Grüßen
    DERGRÜNEDAUMEN kiffer01

  • Torf ist unökologisch.
    Composana QBE ist künstlich aufgedüngt.
    Gartenkalk? Ist aber keine Erde... würds eher als Dünger betrachten, und halt eine Handvoll pro Pflanze geben.


    Compo Guano Dünger ist zu unpräzise. Den Compo Bio NaturDünger Guano kannste z.B. gut nehmen (30g).
    Der Norax ist halt auch so ein Kunstzeugs, und hat nichts in der Natur zu suchen.
    Flüssigdünger ist Outdoor unbrauchbar (Grund im anderen Thread).


    Bei dem was du dir da rausgesucht hast, wirst du ziemlich sicher die Pflanzen überdüngen. Da brauchste auch nichts vorher ansetzen... die Pellets/Kügelchen sind ja für einen gewissen Heitraum gemacht. Wenns die nicht nutzt, geben die nur die Nährstoffe in die Erde, wo sie dann zu viel auf einmal vorhanden sind. Compo QBE ist schon stark gedüngt, da brauchste nichts weiter tun als 20l auswechseln...


    Aber so ein Rotz macht unsere Natur kaputt... wie es auch gescheit geht, hab ich ja bereits geschrieben :)

  • @FFDiB


    Hallo, danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich. Du hast recht ich lass den chemischen Scheiss Weg und nutz den für Indoor Grow, wo ich der Natur nicht dabei Schade. Also soll ich jetzt deiner Meinung nach an Erde das hier verwenden an Erde und Dünger.
    COMPOSANA QBE
    STATT HUMUS, KOKOS
    GARTENKALK
    COMPO BIO NATURDÜNGER GUANO

  • Alles was den Boden aufbessert, und nicht in erster Linie düngt, finde ich hilfreich:


    - Urgesteinsmehl
    - Humus
    - wenn du hast gut verotteten Mist
    - Mykos

  • ganz genau so sieht es aus :thumbup:

  • wachs01


    Ich tu mir das Geschleppe Outdoor nicht mehr an :D


    Ein guter Platz, und ein bissl Langzeitdünger reicht mir ab sofort mit dem Schrank ^^

  • @FFDiB


    Für gute Erträge, mache ich das gerne ich brauche dafür nur die richtigen Samen. Ich habe mir dafür folgende Samen notiert und würde gerne wissen ob du diese für den Outdoor Grow in Deutschland tauglich findest: AUTO KUSH/FRISIAN DEW/DURBAN POISON/MANGO/HAZE SPECIAL


    PS: Welchen Langzeitdünger nimmst du ? :P

  • Aptus All-In-One Pellets, oder selber mischen. Dieses Jahr werde ich mal vergleichen, mit dem was ich fürs Gemüse so da hab.


    Und bezüglich der Sorten hab ich jetzt alles gesagt... die Frage stellst du nun das fünfte mal, und hast bereits ausreichend Antworten. 3 der 5 Sorten habe ich dir selbst empfohlen... hmm was soll ich wohl von ihnen halten? ?( 1 von den 5 hat mupfel (glaube ich wars) dir empfohlen. Und dazu kommt deine Auto Haze, wovon ich nichts halte (bereits erwähnt). Also ist diese Frage bereits mit dem Stellen beantwortet rauch03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG