Heizlüfter ca. 2000 Watt
nimmste/bauste ne 2te Box/Zelt mit 250 - 600 Watt z.B. und lässt die zeitversetzt laufen passt das
Alles andere ist Strom Verschwendung
Heizlüfter ca. 2000 Watt
nimmste/bauste ne 2te Box/Zelt mit 250 - 600 Watt z.B. und lässt die zeitversetzt laufen passt das
Alles andere ist Strom Verschwendung
@henningjodette eine weitere möglichkeit wie @FFDiB schon erwähnt hat wäre die Box zu dämmen, ich könnte mir da Vorstellen das du im DIY Verfahren da eine etwas größere Box aus MDF Platten drumherum baust, vlt könnte das mit einer Heizmatte als Pufferzone schon ausreichen!
@Nelle ich meinet auch nicht den LTI aus, sondern per Stufentrafo auf der kleinesten Stufe laufen zu lassen.
....mal ne Blöde Frage, könnte man die Abluft nicht aus der Box wieder über Nacht in die Box einleiten??? Zusätzlich noch nen paar Venties laufen lassen und Tagsüber die Luft von draussen ziehen? Dann wäre die Kaltluftzufuhr schonmal erledigt! Und die Menge der Frischluftzufuhr über nen Regler lösen?
....mal ne Blöde Frage, könnte man die Abluft nicht aus der Box wieder über Nacht in die Box einleiten??? Zusätzlich noch nen paar Venties laufen lassen und Tagsüber die Luft von draussen ziehen? Dann wäre die Kaltluftzufuhr schonmal erledigt! Und die Menge der Frischluftzufuhr über nen Regler lösen?
Das könnte funktionieren. Da der Lti im Dauerbetrieb ist wird die luft nicht so stark verbraucht sein.Da muss nur etwas Frischluft begefügt werden. Ist aber sicher eine Bastelarbeit.
Habt ihr eine Idee wie ich die Frischluft dort einbinden soll ?
Habt ihr eine Idee wie ich die Frischluft dort einbinden soll ?
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns sagen würdest was für eine Box du hast welchen Lti.
Nur als bsp.
wenn abluft 150mm ist dann würde ich man 50mm für Frishluft nehmen.
Ist aber besser wenn man ungefähr weis was du an eq hast und was du vielleicht noch kaufen willst.
Kannst in der Blüte nicht die Luft zurück in die Box führen...
...warum? Zu Verbraucht?
Mit Frischluft zugabe sollte das kein Problem sein. Naturlich sollte der Lti ständig laufen. wenn der nur alle 2 std läuft ist die Luft zustark verbraucht. kommt auch auf die Menge der Plflanzen.
Oder nimmt der Akf neben dem Geruch noch andere wichtige bestandteile für die Pflanzen aus der Luft?
...warum? Zu Verbraucht?
Zu feucht. Dann läuft das ganze schon eher auf ein geschlossenes System hinaus, welches ich für durchaus brauchbar halten würde in der Situation, weil du keine Zuluft von außen benötigst.
Du müsstes halt H20 rausbekommen, und CO2 rein... Am besten ein Liftentfeuchter, der das Wasser wieder an die Blumen abgibt
habe ein Hydrokultur Shoot 100 mit Ventilution-Mixed-In-Line-220-280ml-h
Außer luftfeuchtigkeit stellt die Abluft im selben Raum kein problem da ?
Doch, CO2- u. Sauerstoffmangel ... wenn du nicht jeden Tag gut lüftest.
Boxen isolieren wie FFDiB schon sagte, auch vom Boden her ... wie Avitus erklärte und dann so wie Salz sagt...
...wird mit Sicherheit das ökonomischste sein
Wenn du unbedingt 'ne Heizung im Zelt brauchst, dann würde ich einen Ölradiator nehmen, z.B.:
Doch, CO2- u. Sauerstoffmangel ... wenn du nicht jeden Tag gut lüftest.
Boxen isolieren wie FFDiB schon sagte, auch vom Boden her ... wie Avitus erklärte und dann so wie Salz sagt......wird mit Sicherheit das ökonomischste sein
Wenn du unbedingt 'ne Heizung im Zelt brauchst, dann würde ich einen Ölradiator nehmen, z.B.:
Die heizen nicht nur die Luft, die sich sehr schnell wieder abkühlt (Abluft), die speichern die Hitze
u. geben sie nach u. nach wieder ab .... muss nicht die ganze Zeit laufen dat Dingens
Bitte keine Ölradiator... Infrarotheizungen sind sehr effizient, oder wenn es wirklich sein soll Gasofen. Gibt es von sehr billig bis ganz teuer. Wenn es eine langfristige Lösung sein soll, dann sollte man einmal teurer einkaufen!
Hier zwei sehr günstige Lösungen:
Wärmewelle 7 m² 650 W, 1000 W Weiß Renkforce PF5610 auf conrad.at bestellen | 001308750
Ich glaub der Ersteller hat sich das sicher einfacher vorgestellt.
MAch doch einfach ein Geschlossenes System in deinem Raum draus.
Du kaufst dir:
Um geräte wie elektroheizer und Luftentfeuchter anzuschliessen.
Dann einen entfeuchter und einen kleinen elektroofen deiner wahl. Gibts günstig bei ebay kleinanzeigen.
Dann ein diy co2 begasungsanlage die du in den schlauch der zuluft leitest...
ab und zu dann mal lüften am tag ein- zwei mal sollte reichen und du hast top klimawerte in deinem raum und auch im growraum... kostet nicht viel und bringt ne menge...
und jetzt an alle hightechhader legt mal los, was habt ihr dran auszusetzten?
LG BIG
Oh man, um einiges komplizierter als ich dachte
Habe bei Amazon eigentlich eine ganz gute infrarot heizung gefunden die ca. 130watt für 1-3m2 /h verbraucht.
Dann ein diy co2 begasungsanlage die du in den schlauch der zuluft leitest...
FOCUSPET DIY Aquarium Aquarienpflanzen CO2 System Kit für Fisch Aquarien mit Luftschlauch: Amazon.de: Küche & Haushaltab und zu dann mal lüften am tag ein- zwei mal sollte reichen und du hast top klimawerte in deinem raum und auch im growraum... kostet nicht viel und bringt ne menge...
Wenn ich dann den Abluft Schlauch direkt wieder in die Box leite, einfach daneben den co2 schlauch in die box führen und permanent ganz wenig rausströmen lassen oder wie hast du dir das vorgestellt
Habe bei Amazon eigentlich eine ganz gute infrarot heizung gefunden die ca. 130watt für 1-3m2 /h verbraucht.
Diese könnte ich gut an der Seite montieren (wenns nicht zu heiß wird). Dazu noch eine Thermostat steckdose ist denke ich mal die günstigste alternative um die box warm zu halten.
Wenn ich dann den Abluft Schlauch direkt wieder in die Box leite, einfach daneben den co2 schlauch in die box führen und permanent ganz wenig rausströmen lassen oder wie hast du dir das vorgestellt
nein dann brauchst du nichts direkt in die box leiten sondern in den raum zurück. da du einen eingestellten raum hast.
....ich sag es mal so, es lohnt sich! Jeder Aufwand ist es wert am Ende sein eigenes leckers Weed zu Rauchen!
Nur nimm dir genügend Zeit
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».