PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hesi Dünger - Ab wann ?

  • Starte doch mal nen Grow Report mit Bildern!!!! Dann kann dir auch geholfen werden!


    Und Düngen am Anfang gar nicht, jede Erde ist "Fett" genug das es ausreicht!!!


    Die wollen nur Kohle machen, die Düngeschehmas/en? kannst du inne Tonne kloppen, wenn du danach düngst verbrennen dir die Pflanzen oder das Substrat versalzt!


    Glaub mir, ich musste das hier auch schmerzhaft lernen!


    Beim Düngen gilt: Weniger ist mehr!

  • Fange heute Abend mit meinem Grow report an :D, das weniger = mehr beim düngen ist weiß ich, allerdings sind ja booster nicht = dünger ?
    Wollte einfach nur fragen ab wann die "Woche 1 Wuchs" beginnt wenn man mit seeds startet.

  • Sobald sie aus der Erde kommen. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass Leute mit dem Wurzelkomplex ihre Samen angießen.

  • Im moment sind sie ca. 13cm hoch im jiffy und stehen in einem mini gewächshaus unter 2 x Philips 36W (6500 K).
    Powerzyme / Wurzelcomplex würden doch bestimmt gut tun wenn ich jetzt am Anfang die Angaben im Zuchtschema halbiere und jedes 2tes mal damit gieße ?

    Powerzyme würd ich solange sie im Jiffy sind, garnicht verwenden. Die bestehen doch eh nur aus Torf oder sowas oder? Und beim Wurzelcomplex brauchst du nicht halbieren aufgrund der Zusammensetzung. Das ist komplett Düngerfrei und EC und PH neutral. Dir kann also nichts versalzen oder umkippen - es sei denn du machst grob fahrlässig einen 18Liter Aufguss auf dem Jiffy^^. Ich zumindest habe wurzelcomplex nach Schema angewendet ohne Probleme, was ich beim Dünger allerdings nicht machen würde :D

  • Powerzyme würd ich solange sie im Jiffy sind, garnicht verwenden. Die bestehen doch eh nur aus Torf oder sowas oder? Und beim Wurzelcomplex brauchst du nicht halbieren aufgrund der Zusammensetzung. Das ist komplett Düngerfrei und EC und PH neutral. Dir kann also nichts versalzen oder umkippen - es sei denn du machst grob fahrlässig einen 18Liter Aufguss auf dem Jiffy^^. Ich zumindest habe wurzelcomplex nach Schema angewendet ohne Probleme, was ich beim Dünger allerdings nicht machen würde

    1. Wie hast du das TNT Complex dosiert ?
    2. Hast du bei jeden gießen die nährstofflösung mit wurzelcomplex (& tnt complex) benutzt ?

  • 1. TNT Complex hatte ich überhaupt nicht verwendet, Ich habe Plagron Grow mix benutz und diese Erde ist schon richtig scharf. (Je nach strain schon minimalst verbrannte Blattspitzen!). Hätte ich da noch TNT drauf gegossen, wäre die hin gewesen :) Ich vermute die TNT Complex Flasche wird für immer ungeöffnet hier stehen.


    2. Ich hab Wurzelcomplex durchgehend bei jedem giessen bis eine Woche nach dem Blüte-Stretch gegeben. Ab dann war der Topf auch gut zugewurzelt. Nährstofflösung (also gedüngtes Giessen-) habe ich nicht jedesmal, sondern ganz langsam gesteigert. Erst jedes dritte, dann jedes zweite, und je nach Bedarf dann jedesmal. Auch mit der Dosis rantasten.


    Ich wünsch dir viel Glück :) Bisher bin ich mit Hesi echt zufrieden. Wie du selbst sagst, weniger ist mehr! Wenn deine ersten Blätter von unten nach oben gelb werden, (also gleich über 1-2 Nodien hoch, nicht nur das erste Einfingerblatt) könntest du notfalls über TNT nachdenken, aber bis das so weit ist freuen sich die Pflanzen wahrscheinlich mehr über P und K :) bzw Blühcomplex.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG