PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lohnt sich ein AAW Reflektor

  • Jo lohnt, gibt es auch Tests zu, frag mich nur nicht wo... ;)
    ! Aber wie immer gibt es da mehrere Meinungen !

  • Jo, aber nimm einen weisse! ;) Hab selbst beides hier AAW und 10€ Hammerschlag, rein optish wirds doppelt so hell...


    Würde mir auch noch den Super Spreader holen, weils dann 10cm tiefer an die Pflanzen kannst, und keine Hotspots mehr hast!

  • Das meinte ich mit, hol dir einen weissen. Ich glaub er heißt Defender...

  • kann da den anderen nur zustimmen, der wechsel von Hammerschlag auf Adjust a Wing wirkt sich merklich positiv auf die geerntete Menge aus
    und mit Spreader wird der Wuchs gleichmäßiger (voraugesetzt man hat gleiche Genetik) also man muß weniger den Stellplatz der Pflanzen verändern

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Mit dem Hortline Northstar hast du keine Hotspots und dazu noch bis zu 13.8 °C geringe Temperatur an der Pflanzenspitze, dadruch kannst du näher mit dem Reflektor ran und hast höhere Erträge.
    Dazu ist der Reflektionsgrad nochmal höher als beim AAW. Der Stahl ist aus europäischer Produktion ( 97% Reflektionsgrad ) . Mit dem AAW kannnst du deine 1m2 nicht so perfekt ausleuchten wie mit dem Northstar.


    Hier mal noch ein paar Vorteile im Überblick:


    Ultra-reflektierendes Aluminium (PVD coated) aus europäischer Produktion.
    Neuartiges Design gewährleistet perfekte & homogene Ausleuchtung quadratischer Zuchtflächen.
    Bis zu 35% bessere Ausleuchtung der Rand- & Eckbereiche.
    Bis zu 50% Produktivitätssteigerung.
    Einzigartiges innovatives Wärmeableitsystem gewährleistet ständige Kühlung des Leuchtmittels (Schornsteineffekt).
    Bis zu 13,8 °C niedrigere Temperatur auf Höhe der Pflanzen.

    --------------- 28. März 2017, 22:47 ---------------
    aber musst du entscheiden was du dir kaufst. Der AAW wäre besser für rechteckige Flächen z.b. wenn du in einem ganzen Raum anbaust.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der avenger hat auch einen hohen weissanteil, sollte also mehr wie ein weissblech ausschaun? Der enforcer ist richtig silber. Der unterschied ist glaube ich, dass das licht beim weissen diffuser reflektiert wird, und somit die Fläche gleichmäßiger beleuchtet. Kann schon gut sein, dass der avenger insgesamt besser reflektiert. Aber dazu fehlt mir ebenso der vergleich.

PREMIUM WERBUNG