PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beleuchtungszeit Zyklus ändern

  • Moin,


    da es wieder wärmer wird habe ich vor die Beleuchtungszeit auf Nachts zu verlegen.
    Um wieviel Stunden kann ich die Zeit pro Tag auf Kosten der Nachsphase versetzen ? Bzw. Wie lange sollte die Nacht / Dunkelphase mindestens sein ?

  • Ich habe in der Vegi von 21:00 Uhr bis 15:00 Uhr ( 18 / 6 )
    und in der Blüte von 24:00 Uhr bis 12:00 Uhr ( 12 / 12 )


    mach den Grow aber erstmal zuende, sonst machst die ja ganz irre und die gefahr das sie zwittern steigt...

  • würd auch nicht mittendrin umstellen...
    die ladys verwirrt das mal schnell was sich negativ auswirken könnte...
    & noch sind die temperaturen ja nicht so hoch... ;)


    wenn sie noch nicht in blüte sind kannst es evtl beim umschalten zur blütephase einteiln die sonnenzeit peace01

  • in der Vegiphase ist das um stellen kein Problem. Solange du 14 std Licht hast. In der blütephase wird es etwas schwieriger und das dauert etwas länger darft ja nicht mehr als 12 std Licht geben. Wenn du jeden Tag 15 min verstellst. Dauert es ein wenig.

  • Stell einfach auf deine gewünschte Zeit um, da passiert nix wenn das einmal geschieht ;):thumbup:

  • Stell einfach auf deine gewünschte Zeit um, da passiert nix wenn das einmal geschieht ;):thumbup:

    gut zu wissen...
    aber von 12h bis24h zb
    umstellen auf 24-12h würd in der blüte 24h licht bedeuten...
    kann doch die blüte wenns blöd kommt unterbrechen oder täusch ich mich da?

  • Ich habe zur Zeit von 23 bis 11 uhr die Beleuchtung an
    Ab Montag mach ich täglich das Licht jeden Tag 15 Min. früeher an bis ich bei 21 bis 9 uhr bin

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • kann doch die blüte wenns blöd kommt unterbrechen oder täusch ich mich da?

    ... wenn's blöd kommt können noch ganz andere Sachen passieren :P


    Wenn du sonst alles richtig machst, passiert da nichts .... du kannst auch 24 Std. dunkel lassen ;)


    Stell einfach um und gut ist, wenn es wegen den Temps ist, dann ist sowieso 21 - 9 Uhr besser.


    Hau rein u. viel Erfolg :thumbup:rauch08

  • Wenn ich den Rythmus wechseln muss, mache ich das auch immer auf einmal. Ich achte nur darauf wie ich es mache:


    Vegi: Lichtphase verlängern bis zum gewünschten Ausschalt Zeitpunkt.
    Blüte: Nachtphase verlängern bis zum gewünschten Einschalt Zeitpunkt.


    Soll soweit ich weiß die Methode sein mit dem wenigsten Stress. Stress = Hermigefahr

  • Hey, ich habe eine Frage. Ihr kennt doch bestimmt diese billigen LSR Leuchten von Amazon die man dort für ungefähr 2 bis 6 Euro erwerben kann. Also diese langen Leuchtstoffröhren. Die kann man dort einzeln kaufen nur frage ich mich wo man die einsetzen muss bzw was man noch kaufen muss damit die eingesetzt werden könnten oder haben diese Leuchtstoffröhren einen Stecker und können gleich an der Steckdose angeschlossen werden? Oder müssen sie extra in eine Halterung an der ein Stecker ist rein ? Und wenn ja welcher und wo man kann man die Halterung für wie viel Geld kaufen? Meine LSR die ich mir ausgesucht habe hat 36w und eine Größe von (ich glaube 120-130 cm) ... Danke schonmal

  • Ich glaub du bist im völlig falschen Thread gelandet... obs hier eine Antwort findest? ?(

  • Hey, ich habe eine Frage. Ihr kennt doch bestimmt diese billigen LSR Leuchten von Amazon die man dort für ungefähr 2 bis 6 Euro erwerben kann. Also diese langen Leuchtstoffröhren. Die kann man dort einzeln kaufen nur frage ich mich wo man die einsetzen muss bzw was man noch kaufen muss damit die eingesetzt werden könnten oder haben diese Leuchtstoffröhren einen Stecker und können gleich an der Steckdose angeschlossen werden? Oder müssen sie extra in eine Halterung an der ein Stecker ist rein ? Und wenn ja welcher und wo man kann man die Halterung für wie viel Geld kaufen? Meine LSR die ich mir ausgesucht habe hat 36w und eine Größe von (ich glaube 120-130 cm) ... Danke schonmal

    Suchst nach LSR Amaturen, da steckst die LSF rein und dann in den Stecker damit.

  • Du hängst doch auch keine Glühbirne ohne Fassung an die Decke und bist der Hoffnung,dass wenn du den Lichtschalter betätigst Licht brennt!?
    Ja man braucht auch für LSR eine Fassung,ein Kabel und nicht zu vergessen auch Strom!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • @BigBud1


    Hey, ich habe mir bei Amazon drei LSR 36 Watt LSR´s gekauft. Ich habe jetzt einfach mal auf das gehört was du gesagt hast und nach 120cm LSR Amraturen gesucht. Ich habe dabei das hier gefunden: Armatur LSR 2x36 Watt, L120cm, 34,95 â¬. Ich denke das dass ganz gut ist, nur weiß ich jetzt nicht ganz genau wie das funktioniert. Ist bei der Armatur ein Kabel dabei das ich die einfach in die Steckdose stecken kann oder wie geht das ? Und was sind LSF ? Du meintest das ich das da rein stecken soll, wie genau ?

  • Die ist 45cm lang, nicht 120cm. Schon bissl was anderes. Aber in der Beschreibung steht ja schon dabei, obs mit Kabel kommt, oder nicht. Aber so ein Netzteil-Stecker kostet nicht die Welt...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG