PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Temperatur mit Lichtentzug regeln... ?

  • Hi Leute :)
    Was ist besser... wenn nix anderes mehr geht, die Lampenleistung runter zB von 1000W NDL auf 750/600W NDL runter auf 400W NDL und dann nochmal auf 250W runter wenn es sein muss ?
    Oder lieber bei mind. 32°C max 38 Grad backen ?
    Oder wie ist es wenn man mehrere Lampen hat und welche davon abschaltet um die andere Lampe an so einer Schiene durchs Zimmer fahren lässt ?
    Gibt es eigenlich Vorschaltgeräte die mit ner Klimasteuerung automatisch die Lampen runterdrosseln oder hochfahren?
    Mal abgesehen davon das die Leuchtmittel durch die Schwankungen wahrscheinlich schneller altern und davon abgesehen das es LED's gibt.
    affe02

  • Der affe02 Trifft es auf den Punkt.....obwohl der stups01 auch ganz gut paßt.... :D

  • danke erstmal für Deine Antwort...lach


    Aber kann im Internet nix finden wo ich die Lampen damit steuern kann (temeraturgesteuert)
    Und wollt halt wissen ob von Euch schon jemand Erfahrugen mit dieser Bleuchtung auf einer Laufschiene hat.


    Die Frage mit dem Runterfahren der VSG'e Leistung wenns zu warm wird ist ein Fallbeispiel für meine eigentlichen 2 Fragen....ich glaub ich denke manchmal etwas umständlich... :rolleyes:

  • Ja umständlich trifft es ;)
    Also hier Dimlux mit den Gerätschaften kann man so ziemlich alles steuern, @Network23 arbeitet damit.
    Mehr Infos zu der Serie findest du bei anderen online Shops auch auf deutsch.
    Die laufschienen werden von @mupfel und @Markusx26 genutzt, die können dir da weiterhelfen..obwohl man auch im Internet genug Infos zu den Schienen findet ;)
    Und weniger Watt = klar weniger Wärme ;)

  • Wie Beef schon erwähnt hat, gibt es die Dimlux Geräte. Lampen, Reflektoren, Vorschaltgeräte und Controller. Oder die Expert Series, die Lampe, Reflektor und das Vorschaltgerät in einem ist. Mehrere Dimlux Geräte lassen sich mit einem Controller steuern, sowie mit zukaufbaren Sensoren erweitern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man stellt im Controller die unterschiedlichen Sweetspots (Temperatur, RLF, CO2) ein und der Regelt, je nach Systemkonfiguration die Einheiten so miteinander, - Damit die optimalen und eingestellten Bedingungen herrschen. Dazu kann man Sonnenauf- & Untergang Einstellen, hat eine Dual Room Funktion, die Gerät haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und um die beste Leistung damit zu erzielen, sollte man die Geräte aktiv mit der Abluft entlüften. Dazu kommen Wiederherstellfunktionen beim Stromverlust, Timer und andere Zeit Funktionen.


    Es gibt verschiedene Modelle -> Dimlux Einfach mal reinschauen

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • CO2 Begasung....ja, das würde noch gehen. :thumbup:
    Doch durch den höheren Nährstoffbedarf müsste ich noch öfter giesen und somit würde die RLF dauerhaft zu hoch steigen... ;(


    CO2 ist glaub nur richtig gut wenn Optimalbedingungen sofort wieder hergestellt werden können...

    Da gebe ich Bob Recht, mehr Abluft...aber wenn nun eben mal net mehr geht...und cooltube schon verwendet wird...

    Gegrowt wird immer nachts, weniger "Schädlinge" unterwegs.

    Ich hatte meine Grows eigentlich immer von Herbst/Winter zu Herbst/Winter ca. ! Auf jeden Fall hab ich immer drauf geachtet das die Keimlinge erst kommen wenn draußen keine Ficher mehr unterwegs sind, da kann man dann die kalte Luft direkt von draußen reinziehen. Ich hab mit nem AKF vorne dran dann im Sommer nachts die frische Luft so geholt...

PREMIUM WERBUNG