Hallo zusammen,
bin neu hier und finde euer Forum echt klasse
Habe auch direkt eine Frage, und zwar, würde eine 450W LED der Marke Viparspectra (200W realer Output) in Kombination mit einem 60x60x160 Zelt in Ordnung gehen?
Oder muss ich mit Hitzeproblemen rechnen? Umgebungstemp. ca. 24 Grad.
Danke
450W LED für XS Box in Ordnung?
-
-
sollte für die fläche reichen die dinger schmeissen aber trotzdem ganz schön hitze haste lti und akf?
-
sollte für die fläche reichen die dinger schmeissen aber trotzdem ganz schön hitze haste lti und akf?
Hi, wollte diesen nehmen in Kombination mit passendem AKF.
Garden HighPRO Proline Inline-Lüfter 125mm | Ventilatoren von GHP | growandstyle.de -
Ich habe die viparspectra auch, und leider kommt die gar nicht an einer NDL ran. Das ist leider nur China Schrott.
-
Ich habe die viparspectra auch, und leider kommt die gar nicht an einer NDL ran. Das leider nur China Schrott.
Kann ich bestätigen
-
Hi, wollte diesen nehmen in Kombination mit passendem AKF.
Garden HighPRO Proline Inline-Lüfter 125mm | Ventilatoren von GHP | growandstyle.deIch würde lieber etwas mehr in den Lüfter investieren, denn diese kleinen Rohrlüfter
sind i.d.R. zu schwach und haben auch meist nur eine kurze Lebensdauer.
untere Grenze sollte eher sowas sein >>> Lüftungsset 125mm MEDIUM 280m³/h AKF Abluft Grow Anzucht Abluftset Growbox | eBayund hier eine brauchbarere alternative zu dem VS Panel >> ZNET2 ZNET6 LED Grow Pflanzenlampe Pflanzenlicht Wachstumslampe Vollspektrum | eBay
-
Hallo, ich bin der Threadersteller, ich musste irgendeinen Code eingeben, der an meine email gesendet wurde, worauf ich leider keinen Zugriff mehr hatte (Wegwerf mail ) deshalb der neue Account.
Zurück zum Thema:
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen die LED zurück zu schicken und lieber eine 250W NDL zu benutzen, was haltet ihr davon?
Dann spar ich zusätzlich Geld welches in ein besseres Abluftsystem investieren könnte.
Wie sieht es eigentlich ertragstrechnisch aus im Vergleich mit genannter LED gegen die NDL (450W gegen 250W)?
Sorten sind: 2x AK Auto von Spliffseeds und 1x Gorilla Glue von Fastbuds, alles Autoflower.
Sind 3 Pflanzen ok für diese Fläche?
Dann hätte ich noch eine speziellere Frage, ich habe die Kleinen momentan auf dem Balkon stehen, wo sie massig Sonne tanken können. Ich wollte sie dann wenn sie anfangen zu blühen indoor in der Box''vollenden'' So spar ich mir Leuchtmittel für die Vegi und muss mir keine Sorgen wegen dem Geruch machen.
Kann ich das so machen, oder würdet ihr mir davon abraten?Vielen Dank im Voraus
-
Autos benötigen keine spezielle Vegibeleuchtung und sind somit, zumindest beim derzeitigen Klima(Sonne) drausen bestens
aufgehoben Wenn du also die Möglichkeit (sichere Voraussetzungen) hast die Plants outdoor ausblühen zu lassen,
dann lass sie einfach draussen stehen
Für den Einstieg, bzw. solange es überhaupt noch NDL´s gibt,ist eine 250er sehr gut geeignet und
sollte dir auch einen brauchbaren Ertrag bringen