Wenn man eine zwingt zu zwittern und damit die andere bestäubt, was passiert dann
Aus dem Notzwitter entsteht fem. Saatgut.
Dafür nehm ich einen Samen oder Clone, der sein Leben lang in Anzuchttöpfchen bleibt. Nach 3-4Monaten Blüte entstehen i.d.r paar Bannanen.
Sobald diese sichtbar werden, pack ich das Pflänzchen in 5l Gefrierbeutel der Teil verschlossen wird.
Das obere drittel vom Beutel sollte Pflanzenfrei bleiben. Zur Not einfach einkürzen. Sonst könnte der Rest auch trächtig werden.
Lästig ist das ständige gießen bei dem kleinen Volumen.
Nicht mit normalen Zwittern verwechseln die oft um BT30 auftauchen. Hermis wären für Sensimella als Zucht kontraindiziert. Stehts du aber auf Müsli könnten die widerum genau das richtige sein. Jenachdem wie Mensch sein Zuchtziel definiert hat. Und da sollte jeder seine eigene Vorstellung haben dürfen. Was erhaltenswert ist von dem was lebensfähig nach F1 übrig bleibt.
Oder gibst bereits eine Qualzuchtschutzverordnung für Pflanzen. Und selbst wenn, wie wollte man die bei illegalen Pflanzen durchsetzen,.89Tagessätze Aufschlag weil der Staatsanwalt die Pflanzen unschön findet
Die sind nicht nur praktisch,sondern auch verdammt gut.
Allgemeingültig?
5 Gelato41 vegetieren in meiner Obhut. Für verdammt Gut fehlt einiges. Vielleicht lags am Preis, das mir mit viel wohlwollen noch ausreichend möglich erscheint.
Als Träger des violeten Aluhuts am halterlosen Strumpfband 1.Ordnung könnte ich jetzt meinen. Das die extra nur für mich ihre krüppligsten Seeds zusammen gekehrt haben. Wenn nicht nur frech paar Lowryder umgelabelt wurden