PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Bust - Ticker

  • Hier kann man aktuelle Zeitungsberichte von gefundenen Plantagen Posten und lesen.
    Aus der Bild Nürnberg:
    Grafenwöhr
    Polizist betreibt Marihuana-Plantage
    Defekte Lampe löst Brand auf dem Dachboden aus - Beamter aus Grafenwöhr in Untersuchungshaft
    Grafenwöhr. (upl) Die Ware unter dem Spitzboden war heiß - zu heiß: Eine defekte Lampe setzte am vergangenen Donnerstag eine Marihuana-Plantage in einem Wohnhaus in Grafenwöhr (Kreis Neustadt/WN) in Brand. Der Schaden hielt sich nach Angaben der Grafenwöhrer Feuerwehr in Grenzen. Auf etwa fünf Quadratmeter verkokelte die Aufzuchtanlage unter dem Dach. Schwerer wiegt die Tatsache, dass es sich bei dem Eigentümer der Haschpflanzen um einen 39-jährigen Polizisten handelt.
    Der Mann sitzt in Untersuchungshaft", bestätigte der Nürnberger Justizsprecher Andreas Quentin am Mittwoch. Bereits einen Tag nach dem Brand sei der Hauptkommissar vom Dienst suspendiert worden. "Die Ermittlungen laufen", sagte Quentin. "Jetzt müssen weitere Zeugen vernommen werden." Möglicherweise sagt dabei auch eine Freundin des Grafenwöhrers aus, ebenfalls Polizistin. Die Frau soll vor Kurzem aus der Wohnung ausgezogen sein. Der 39-Jährige war Dienstgruppenleiter bei der Polizeidienststelle in Lauf (Kreis Nürnberger Land). Die Kollegen von der Kriminalpolizei ermitteln nun wegen eines Verstoßes gegen das
    Betäubungsmittelgesetzes.


    Die 68 Pflanzen befanden sich in einem frühen Wachstumsstadium, hieß es. Die Anlage auf dem Dachboden sei professionell ausgestattet gewesen: mit einem künstlichen Bewässerungssystem und mehreren Strahlern, die das Wachstum der Pflanzen fördern sollten. Für etwa zwei Kilogramm Marihuana hätte die Aufzucht gereicht.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • aus der Frankfurter Rundschau:


    Darmstadt


    Haschplantage in Wohnung entdeckt


    Darmstadt (dpa) - Eine Haschplantage ist von der Polizei bei einem 30 Jahre alten Mann in Darmstadt entdeckt worden. Der Mann hatte in seiner Wohnung einen Aufzuchtschrank mit zehn etwa 60 Zentimeter großen Hanfpflanzen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.


    Drogenfahnder hatten nach einem Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt die Wohnung am Mittwoch durchsucht. Der Beschuldigte war bisher nicht einschlägig auffällig.


    Die Polizei hatte nach Hinweisen gegen ihn ermittelt. Woher diese kamen, wollten die Ermittler nicht sagen. Gegen den 30-Jährigen wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • aus der Bild Berlin:


    In Mietshaus Cannabis-Plantage geerntet
    Die Polizei hat gestern in einem Lichtenberger Mietshaus eine riesige Cannabis-Plantage entdeckt und geerntet!


    Der Nachbar hatte gut aufgepasst: Als zwei Männer (37 und 39) mit einem weißen Ford Transit vor dem Haus in der Hauptstraße hielten und jede Menge Pflanzenreste einluden, rief er die Polizei.
    Die Ermittler stellten fest: Die Männer misteten gerade ihre Cannabis-Plantage aus – Festnahme. Als die Beamten sich das Haus genauer ansahen, fanden sie rund 1000 Pflanzen auf drei Wohnungen verteilt.


    Ein Polizeisprecher: „Die Plantage war sehr professionell ausgerüstet mit Bewässerungsanlage, Aufzuchtlampen und Belüftung. Die Wohnungen waren abgedunkelt.“ Der aufmerksame Nachbar zu BILD: „Ich hatte sofort erkannt, um welche Pflanzen es sich handelte.“

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • aus der Main Post (Würzburg) heute:


    Polizei-Notizen: Beim Vollzug eines Haftbefehles Marihuana entdeckt


    Dass nicht alles, was süß riecht vom Weihnachtsgebäck herrührt, stellten Beamte der Polizei-Inspektion Würzburg-Land in einer Rimparer Wohnung fest. Dort wollten sie einen Zeugen vernehmen. Das Interesse der Beamten galt aber auch einem Mitbewohner, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde festgenommen. Zudem fanden die Beamten in der Wohnung eine Metalldose mit 3,5 Gramm Marihuana.



    Oh mein Gott, gleich soviel, das des überhaupt nen Zeitungsartikel rechtfertigt, mann mann mann

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • aus den Nürnberger Nachrichten (letzten Freitag):


    Bamberg: Hasch per Post geschickt
    «Mildes» Urteil: Zwei Jahre und acht Monate Gefängnis


    BAMBERG - Letztes Urteil in der Prozess-Serie der Haschischpakete: Wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln muss der lokale Drahtzieher der Rauschgiftdeals, der 23-jährige Martin G. (alle Namen geändert), für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis.


    Damit endet die Serie von Gerichtsverfahren, die ein verdächtiges Paket ins Rollen gebracht hatte: Einem Mitarbeiter eines Paketunternehmens war im Sommer 2007 beim Sortieren ein beschädigtes Päckchen in die Hände gefallen. Der Postler bemerkte Marihuana-Geruch und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten das Paket sicher und begannen, zu ermitteln.


    Marihuana-Pakete per Post


    Sie folgten der Empfängeradresse des Päckchens und stießen auf Christoph R. und dessen Stiefbruder Timo. Als die Polizei die beiden festnahm, offenbarten sie, dass der Organisator des ganzen Handels Martin G. gewesen sei.


    In der gestrigen Verhandlung vor dem Bamberger Landgericht gab Martin G. zu, bereits 2006 im Internet über die Kommunikationsplattform ICQ einen Dealer kennengelernt zu haben. Fortan schickte dieser Dealer gegen Bezahlung Marihuana-Pakete per Post – aber nicht direkt an Martin G., sondern zunächst an dessen Bekannten Richard W.


    Martin G. hatte schon in Untersuchungshaft zugegeben, insgesamt etwa 20 Pakete von seiner InternetBekanntschaft erhalten zu haben. Von etwa 250 Gramm pro Päckchen habe sich der Inhalt langsam gesteigert: Im letzten, von der Polizei abgefangenen Paket, befanden sich 650 Gramm Marihuana. Martin G. hat nach Berechnungen der Staatsanwaltschaft mit dem Weiterverkauf der Droge insgesamt etwa 20.000 Euro illegal verdient.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • NA wie der ander Hacker eben "unter Einfluss von Cannabis stand" angeblich, als er angeblich "nach Beweisen für Ufos" auf Nasa und Pentagon Rechnern suchte.


    Das find ich total bekloppt, ob die damit Strafmilderung, sein vorhaben verlächerlichen oder Cannabis satanisieren wollen möcht ich echt gerne mal wissen, oder was da sonst dahinter steckt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • vielleicht wollen sie auch UFO -Gläubige als cannabis Konsumenten darstellen, so ala` "Was du glaubst an UFO's? Gleich mal nen Urintest machen!"

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • lol ich glaubs ja nicht

    Zitat

    Aus der Bild Nürnberg:
    Grafenwöhr
    Polizist betreibt Marihuana-Plantage

    genauso wie das

    Zitat

    aus den Nürnberger Nachrichten (letzten Freitag):


    Bamberg: Hasch per Post geschickt

    ich hab garnicht gewusst das es hir so abgeht^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • marihuana steht hier garned in der Zeitung ausser es geht gleich um tonnen... (hatte da mal was geuppt hier^^)


    und koks erst ab paar kilo, in kolumbien auch eher ab tonnen, dass man da was von hört... man hört aber öfters!!!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Aus der Bild ist zwar schon paar Monate alt, aber Interresant:


    Drogen aus dem Blumenbeet
    Süchtige rauchen Hortensien und plündern Vorgärten. Polizei alarmiert!
    Gepflegter Rasen, geharkte Beete, blühende Blumen. Die Vorgarten-Welt im kleinen Barsbüttel (rund 12 500 Einwohner) bei Hamburg ist eine einzige Idylle.
    Doch seit einigen Nächten schleichen merkwürdige Gestalten über die Grundstücke. SCHNIPP-SCHNAPP! Und schon sind die Knospen der herrlichen Hortensien ab!
    Die Pflanzen sind der neuste Hit bei Kiffern. Sie werden mit Tabak geraucht, führen so zu einem heftigen Drogenrausch. Ganze Straßenzüge sind in dem schleswig-holsteinischen Örtchen betroffen, Hunderte Pflanzen beschädigt!
    „Bei mir sind alle elf Hortensien abgeschnitten. Jede Knospe wurde mit sauberem, schrägen Schnitt gekappt“, sagt Anwohnerin Viola M. (40).
    Auch andere Nachbarn bestätigen den Hortensien-Klau, die Knospen der Ziersträucher (je nach Größe ab 3 Euro im Handel) sind hier ebenfalls verschwunden.
    Der örtliche Polizeihauptmeister Thomas Bonin (42) ist alarmiert: „So etwas habe ich in 19 Jahren noch nicht erlebt.“
    Selbst das Landeskriminalamt (LKA) ist eingeschaltet. Ein Beamter: „In Schleswig-Holstein gab es in der Vergangenheit ähnliche Fälle. Wir hatten extra eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet.“ Überführt wurde allerdings niemand.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Auch aus der Bild, ein paar tolle Tips für Denunzianten:


    Ist mein Nachbar ein Hasch-Züchter?
    Die Polizei warnt - so erkennen sie, ob ihr Nachbar auch Hasch züchtet:
    • laute Geräusche von Motoren, Ventilatoren, Generatoren
    • Geruchsentwicklung (süßlicher Cannabisgeruch) im Treppenhaus
    • abgeklebte Fenster – so dass niemand hinein sehen kann
    • Kondenswasserbildung an den Scheiben (durch Abluft- und Filteranlagen)
    • Grünabfälle und Düngemittelbehälter im Abfall
    • Wenn ihr Nachbar nachts plötzlich laute Reggae-Musik hört ...




    des im ersten Satz ist lustig "ob ihr Nachbar "auch" Hasch züchtet"
    und im letzten Satz "Wenn ihr Nachbar Nachts plötzlich laute Reggae-Musik hört :!: :o- [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]laute Reggae Musik[/schild]

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Wat sind Hortesien??? Wenn die Hübsch sind sag ich meiner Mutter die Soll welche anbauen und dann geb ich euch der ihre Adresse^^
    Spice hat sowas bestimmt auch inne wenn das ballert^^


    Geil ich hör Reggae eher am Nachmittag^^
    NAchts lieber Cypress Hill und ähnliches^^
    Oder wenn ich sonstwie verspult bin mal Drum & Base oder so, aber sowas pack ich breit ned^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • so jetzt mal etwas aus meiner stadt graz:


    Grazer baute Marihuana in Murauen an
    In Graz ist ein 57-jähriger Arbeitsloser wegen Drogenhandels festgenommen worden. In der Wohnung des Mannes wurde Marihuana im Wert von 35.000 Euro sichergestellt.

    Arbeitsloser festgenommen
    Nach einem anonymen Hinweis und umfangreichen Erhebungen gelang es der Polizei, den Dealer aus Graz auszuforschen. Der Dealer hatte in Eigenregie Marihuana auf einer freien Fläche in den Murauen gezüchtet und angebaut. Der 57-Jährige soll seit Mai dieses Jahres zahlreiche Konsumenten mit Suchtgift beliefert haben.


    Marihuana um 35.000 Euro
    Bei der Festnahme des Mannes konnte in dessen Wohnung Marihuana im Straßenverkaufswert von 35.000 Euro sichergestellt werden. Der Mann ist voll geständig und wurde nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz- Jakomini eingeliefert.

  • Yeah ! Jetzt werden auch noch Zierpflanzen im allgemeinen verboten !!!


    Weg mit Hortensien ! Weg mit Rosen ! Weg mit Tulpen !


    Alles böse böse Drogengewächse !



    VERBIETET BROT !


    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-megabyte.de/bilder/verbietet-brot.gif]


    BERND MUSS WEG ! BERND MUSS WEG !


    :twisted:


    Und vor allem :


    VERBIETET DIE BILD !


    SIE FÜHRT BEI 99% IHRER LESER ZU LANGZEITSCHÄDEN & CHRONISCHER GEHIRNSCHMELZE !!!


    [Blockierte Grafik: http://home.bawue.de/~mauss/bild2005f.jpg]


    :lol: :lol: :lol:

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • aus der Berliner Zeitung vom 06.11.2008:


    Berliner Polizei entdeckt Cannabis-Plantage


    Durch Zufall haben Polizisten am Mittwochabend in einer Wohnung in Berlin-Treptow eine kleine Cannabis-Plantage ausgehoben. Die Beamten hatten in der Baumschulenstraße einen Haftbefehl gegen einen 28-Jährigen vollstrecken wollen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Als der Mieter die Tür nicht öffnete, durchsuchten die Beamten die Wohnung. Dabei stießen sie den Angaben zufolge auf ein kleines Gewächshaus mit mehr als einem Dutzend Pflanzen und rund 30 Setzlingen. Die vom Polizeisprecher als «halbwegs professionell eingerichtet» beschriebene Anlage wurde sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Verdächtigte konnte zunächst nicht festgenommen werden.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG