PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

UV B Strahlung zur Steigerung des THC Gahaltes ?

  • Hast du schon selbst einmal darüber recherchiert? Weil sonst hättest du genug finden können, dass mit UV die Trichome und Terpenen Bildung erhöht wird. Dabei ist es laut derzeitigen Stand egal ob es UV-A, oder UV-B Wellen sind. Gestritten wird auch welche UV Wellen die idealeren sind, aber gefährlicher sind die UV-B Strahlungen...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • ja, hab ich :) Deswegen frage ich ja nach Erfahrungsberichten von Menschen hier im Forum...habs selbst auch mal gemacht...vor 25 Jahren mit nem Gesichtsbräuner...das Ding hab ich noch... wie Du schon schreibst "gefährlicher"
    ist halt Strahlung die viel Schaden anrichtet wenn man zu nah an die Plant's geht oder zu lange an lässt...

  • Wenn du von der Potenz sprichst, dann kann diese damit gesteigert werden. Aber es ist deswegen nicht mehr THC drinnen als es sonst wäre. Es wird besser schmecken können, es kann intensiver wirken (aber nicht nur wegen dem THC), usw. Da beim verbrennen die Trichome ja auch verbrannt werden, ist der Effekt sicherlich spürbar, - Aber wenn du Izolator Hash machen würdest, könnte man zum uv-freien Grow eher einen signifikanten Unterschied im Ertrag erkennen können... Dazu müsstest du aber auch erst das Maximum am derzeitigen Grow ausreizen, um zu merken was der tatsächliche Unterschied ist. Ähnlich wie mit CO2, es geht mehr, aber das merkst du erst wenn du alles bestehende ausgereizt hast.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • UV B Strahlung zur Steigerung des THC Gahaltes ?


    sehe da keinen Zusammenhang , warum auch ......


    Vieleicht ist das nen denkanstoss..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • falls jemand sagt das es was bringt...

    Versuche es doch einfach, die Lampen sind ja nicht so teuer.


    Um aber wirklich einen Vergleich machen zu können, sollte du mit Klonen arbeiten
    u. die einen mit, die anderen ohne UV-B in der Blüte growen.


    Du wirst objektiv, ohne Vergleichsgrow, genau 0,0 Steigerung feststellen.
    Ich kenne jemanden der mit UV-B einiges experimentiert hat, die UV-B Lampen hat er inzw. entsorgt.
    Seiner Meinung nach lohnt der Mehraufwand (auch an Stromkosten) nicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mit dem Aufwand und den Extra Kosten fuer ne extra Lampe muss ich Dir voll rechtgeben. Ich weiss das Ihr viel fuer Strom blechen muesst, Als ich mit der Reptile 10.0 Lampe experimentiert habe, konnte ich per microscope eine Erhoehte Anzahl von Trichs im Bereich der Lampe fest stellen. Ich hab die Buds auch seperat gelagert um tests beim Rauchen zu machen. Ich fand es war staerker als das ohne UV-B. Das ist aber ein persoehnliches empfinden und koennte schlicht und einfach nen placebo effeckt sein. Vieleicht waren auch andere Umstaende fuer die vermehrte Trichsproduktion verantwortlich. Who knows? Ich benutz die Reptile Lampen auch nicht mehr, ich kauf einfach alle meine Lampen gleich mit erhoehtem UV Licht. zB die Finisher Lampen mit 10000K fuer die letzten 10-14 Tage.Problem geloest. Jetzt denke ich da auch nicht mehr drueber nach obs funktioniert oder nicht . Die Lampen kosten genausoviel wie Normale 2100K Lampen und da die ja nur Max.2 Wochen laufen halten die ne ganze Weile.
    Ich seh das so, wenn man ne bestimmt Marke/Typ Naehrstoffe benutzt und damit zufrieden ist, giebts keinen Grund darueber nachzudenken ob es wirklich was bringt die Naehrloesung zu benutzen oder nicht Genauso seh ich das mit den Lampen. Ich bekomme den Ertrag den ich Plane und gut ist.

PREMIUM WERBUNG