PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen abdunkeln, ja oder nein?

  • Huhu


    ich bin ganz neu hier im Forum, das hier ist mein erster Beitrag :)


    Auch beim Growen bin ich noch (fast) ein Anfänger, also verzeiht mir wenn ich irgendwas Blödes frage. Ich hab mich zwar schon viel im Internet informiert aber bei meiner Frage komm ich nicht wirklich weiter.


    Das ist jetzt mein zweites Jahr, letztes Jahr hab ich einfach ein paar Samen (die im gekauften Gras mit drin waren) in einen Topf mit Erde geschmissen und sie gegossen. Ziemlich schnell sind 5 Pflänzchen gewachsen und habe sie sehr "einfach" großgezogen. Sie standen bei mir im Wintergarten, hab ab und zu ein paar der großen Blätter entfernt und selten etwas normalen Blumendünger benutzt. 4 von 5 Pflanzen haben überlebt und es waren alles Mädels. Anfang Juni habe ich sie angepflanzt und im Oktober konnte ich ernten. Ich hatte trotz meines nicht vorhandenen grünen Daumens und wirklich einfachsten Methoden eine Superernte, sogar meine Freunde haben mich gelobt, denen ich natürlich großzügig was ausgegeben habe.


    Dieses Jahr bin ich in die zweite Runde gegangen und habe etwas früher angepflanzt. Mitte April habe ich sie eingepflanzt, ich habe da fast alle Samen aufgegangen sind nun 8 Pflanzen hier rumstehen. 4 sind die selben Samen wie letztes Jahr und die anderen 4 sind Samen aus Sri Lanka, die ich vom Urlaub mitgenommen habe. Meine alten Samen müssten Indica sein und die "neuen" Sativa.