So paar Chillis dürfen nie fehlen
Chillis
-
-
-
Habanero peach, Habanero orange und Scotch bonet orange müssten es sein. Hundi hat die Schildchen zerfetzt
-
-
was für Sorten würdet ihr geschmacklich empfehlen? Hab bisher eine Chili und eine Habanero, weiß leider nicht welche Sorte genau, die Chili blüht gerade mit mindestens 70 Chilis und das ist erst der Anfang leider sind meine Habaneros super zickig in jeder Hinsicht...
-
Das kommt ganz darauf an wie scharf du es haben willst
Ich versuche es in diesem Jahr mitBhut-Jolokia oder auch Naga-Jolokia-Chili & Trinidad Moruga Scorpion.
Und ich finde die kleinen Birds eye Chilis gehen immer -
ziemlich scharf am besten!
EDIT: okay die sind ja wirklich böse scharf, dagegen sind meine wahrscheinlich so scharf wie Nutella, wo kriegst du solche Exoten denn her?Bhut-Jolokia oder auch Naga-Jolokia-Chili & Trinidad Moruga Scorpion.
-
Die Scorpion habe ich im letzten Jahr aus nem Chili Shop als Mega Pflanze erworben und heute das 1. mal probiert^^ (waren eingefroren) Und die Naga hab ich vor n paar Wochen in Holland auf dem Markt gekauft & gleich vermehrt (Hoffe die wird was )
Die waren richtig lecker & voll fruchtig. Immer wenn ich gute Chilis am Start habe werden Samen entnommen
versuche meine Chilis immer schön scharf zu züchten bisher ist mir das auch immer ganz gut gelungen. Gucken mal wie's dies Jahr wird
--------------- 1. April 2019, 17:36 ---------------
ich hab da mal was raus gesucht @MiloftHier habe ich die Scorpion letztes Jahr (vor)bestellt:
Trinidad Moruga Belsebub Mega BIO-Chilipflanze online kaufen
und so sah sie aus als ich sie geliefert wurde:
und später dann...
-
wow sieht toll aus!
Ja ich fahre ja über 4/20 nach Amsterdam, habe ich da eine Chance was zu bekommen? Ich fahr voll auf Samen ab weil ich das so schön finde wenn die dann auflaufen und man ihnen sozusagen das Leben geschenkt hat(: -
-
das wäre toll! Ich werde mich vor Ort mal umschauen
@daeumeline79 wie gedeihen die denn bei dir, also ab wann kannst du die rausstellen? -
wow sieht toll aus!
Ja ich fahre ja über 4/20 nach Amsterdam, habe ich da eine Chance was zu bekommen? Ich fahr voll auf Samen ab weil ich das so schön finde wenn die dann auflaufen und man ihnen sozusagen das Leben geschenkt hat(:Einfach auf den Tulpenmarkt gehen. Dort bekommt man neben den ganzen bunten Tulpenzwiebeln auch Päckchen mit Samen für alle nmöglichen Kräuter, Gewürze, Zierpflanzen und Früchte.
Viel Spaß dort an 4/20! Ich wollte mich mit Frau und Kind über das 4/20-Wochenende auf ein Hausboot in Adam einmieten. Aber Frauchen hat die Omas und Opas zum Osterbrunch eingeladen.
-
Nach Samen hab ich noch gar nicht geguckt werde ich vllt nächstes Mal in Angriff nehmen.
-
Einfach auf den Tulpenmarkt gehen. Dort bekommt man neben den ganzen bunten Tulpenzwiebeln auch Päckchen mit Samen für alle nmöglichen Kräuter, Gewürze, Zierpflanzen und Früchte.
Danke werde ich machen!
Viel Spaß dort an 4/20! Ich wollte mich mit Frau und Kind über das 4/20-Wochenende auf ein Hausboot in Adam einmieten. Aber Frauchen hat die Omas und Opas zum Osterbrunch eingeladen.
Vielen Dank, schade, aber Großeltern sind doch auch eine schöne Gesellschaft meistens
-
Also meine Chilis sind dieses Jahr sehr verschieden unterwegs... habe auch das 1. Mal mit ner Lampe gearbeitet (ging zwar schneller aber fand ich viel schwieriger ) War glaub ich n bissl heavy für die Pflanzen... sonst nur Fensterbank und Garten - raus richtet sich immer nach dem Wetter ne^^
Manchmal stelle ich sie schon tagsüber raus in die Sonne und abends wieder rein.Nur dieses Jahr muss ich noch sehen wie ich das am besten mache sind doch n paar mehr geworden
Zu der Naga... die tut sich n bisschen schwer, brauchte auch ewig bis die sich gezeigt hat ( im Gegensatz zu anderen). Heute ist sie umgezogen Schauen wir mal...da isse
-
wie süß
Ab welchen Temperaturen können die denn auch nachts ohne Probleme draussen sein? Ich hab leider nicht so viel Platz bei mir drinnen...Manchmal stelle ich sie schon tagsüber raus in die Sonne und abends wieder rein.Nur dieses Jahr muss ich noch sehen wie ich das am besten mache sind doch n paar mehr geworden
--------------- 1. April 2019, 20:38 ---------------
ich konnte mich jetzt leider nicht gut zurückhalten, da ich gelesen habe April Aussaat... Lange Rede kurzer Sinn, jetzt habe ich mir folgende Sorten einfach mal zum probieren gekauft :
Trinidad Scorpion Moruga
Bih Jolokia
Cheiro Roxa
Blondy Chili
Aji White Fantasy
Capezzoli di Scimmia
Loco Chili
Trinidad Scorpian Moruga Black
Purple Ufo
The Violett Cables
Habanero Limo BlancoDas Platzproblem kriege ich hoffentlich bewältigt, sonst kriegen Verwandten ein paar ab, die sind ja auch nicht so teuer die Samen
-
Ich meine das waren 5°C. Die sollten auf KEINEN Fall unterschritten werden.
Den Link den ich geschickt habe... auf der Seite kannste so n Crash-Kurs lesen hab ich vorhin gesehen.
Ich mache das immer einfach so^^ wie ich meine,nach Gefühl
--------------- 1. April 2019, 20:46 ---------------
Boah jetzt willst es aber wissen wa^^ -
absolut Die Namen sind ja auch fast so abgespaced wie bei Hanf
-
-
-