PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe beim ersten Grow (im AeroGarden/Hydroponic)

  • Servus,
    ich bin neu hier, jedoch lese ich schon lange mit :D
    Ich bin eher Genusskonsument und habe mich daher entschlossen, dem oft ziemlich miserablen und teils auch gestreckten Straßengras den Rücken zu kehren.


    Gedacht hab ich mir das Folgendermaßen:
    Ich habe das Glück in meinem Schlafzimmer, hinter einer kleinen Tür eine Kammer zu haben, die wie ich denke ideal zum pflanzen ist, leichte Geräusche sollten nicht durch die Tür dringen und da besagte Kammer hinter den Dachpfannen liegt gibt es auch einen regen Luftwechsel [Blockierte Grafik: https://www.grower.ch/forum/styles/smiles/smile1.gif]


    Einen Luftfilter werde ich denke ich nicht benötigen da die Luft über das Dach entweichen kann,
    Maße der Kammer -> 4m lang, 1,50 breit (unter einer Dachschräge) höchster Punkt c.a 1,60.


    Ich wollte mir nun einen AeroGarden (Modell Bounty) zulegen, und diesen mit 2-3 Samen Bubble Kush (Automatic) bestücken, der AeroGarden kann Pflanzen bis zu 60cm beherbergen und nutzt eine eine intigrierte 45Watt Led Lampe (300 Leds, Weiß,Blau,Ro), zusätzlich wollte ich einen Reflektor aufstellen und mit einem Ventilator für ausreichend Luftzirkulation sorgen.


    Die Bubble-Kush-Automatic Samen habe ich mir ausgesucht, weil diese laut Shop-Info lediglich 40-80cm werden (Indoor) und dennoch ausreichend ertragreich sind, desweiteren überzeugen sie durch schnelles Wachstum (denn Sraßengras kommt mir nicht mehr in den Vape)


    Warum Automatic?-> Von kleiner Statur, 20std beluchtbar, dies ist denke ich von Vorteil da die Lampe nicht besonders stark ist und so vielleicht ein bisschen durch die Dauer der Belichtung ausgeglichen werden kann :)


    Ich würde gerne Wissen was ihr von der Idee haltet und freue mich über jeden Tipp [Blockierte Grafik: https://www.grower.ch/forum/styles/smiles/smile1.gif]




    MfG TheSeibling

  • ich würd die 300euro anders anlegen :P für die anzucht mag das ja ganz ok sein aber denke in der blüte wirste damit nicht weit kommen :P

    Ich erwate auch keineswegs hunderte gramm :D mir würden 20-25g pro plant komplett reichen... hälts du das für realisierbar ?

    --------------- 3. August 2017, 16:31 ---------------
    Hab grad das gefunden :D 45 Watt Led autflower test
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=kVKE5ZAPm88[/media]


    Meinungen ?

  • Würde dir eher das hier empfehlen


    growSYSTEM aeroponic 0.8 - Bewässerung grow Tool - Wasser


    --------------- 3. August 2017, 17:49 ---------------
    Wird zwar mit der Höhe etwas tight, aber wenn du mit LEDs arbeiten willst sollte das möglich sein. Wenn du dir die SCROG Techniken aneignest hast du so und so keine Probleme ;)

    Das ist bestimmt gut, aber plus led Lampe, liegt man dann auch wieder schnell im Bereich 500+ :D Der Grund warum mir oben gennantes Device gefällt ist das ein minimum an Aufwand (weil vollautomatisch, keine Erde lästiges Gießen etc) nötig ist und dies für einen halbwegs legitimen Preis :) ich bin selbst noch nicht ganz zu frieden mit der Idee.


    Würde eine zugeschaltete 45watt Led (rot,blau) in der Blütephase das Endergebnis stark verbessern ? Diese gibt es ja schon für vergleichsweise kleinere Beträge rund um 50Euro....

  • Das Teil kannst du sicherlich günstiger einkaufen und das Set ist nur minimal teurer als das von dir verlinkte. Da ist alles dabei, bis hin zum Tank. M30 für den Anfang um 140€ dazu und alles ist pico bello ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Okay dann werde mich damit auch nochmal befassen :) danke schon mal


    Die endgültige Entscheidung werde ich eh erst am kommenden Wochenende treffen :) Wie schätzt du denn die Erfolgsaussichten meines ursprünglichen Plans ein ?

  • Moinzn und Willkommen!..ich würd das Prob auch in erster Linie bei zu wenig Platz nach "oben" sehen..Stretch-Angaben bei den verschiedenen Strains sind immer relativ, da kriegst du bestimmt Probs und man muss ja auch an die Zukunft denken..mit so nem System bist du immer auf "kleinwüchsige" Strains angewiesen und wenn die Höhe mal nicht passt musst du immer ne Methode zum Höhe halten (gibt ja verschiedene) anwenden was den Grow unnötig arbeitsintensiv macht..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG