Moinsen,
da ich die nächsten Tage auf ein Treffen muss und ich in den "Rauchpausen" nicht mit meinem Ascent oder Flowermate "rauchen"(?) möchte, habe ich mir vorsichtshalber etwas Weed
WASSERFERMENTIERT .
Es sind/waren Blütenreste der Grapefruit (outdoor) die ca. 3-5 Tage abgehängt und dann zum Curen in Gläser kamen. Nach ca. 2 Wochen war ich bei ungefähr 60% und verschloß das Glas für paar Tage völlig.
Davon habe ich 5 Gramm genommen, und nach dem TGL Tutorial von @AvitusNucleus wasserfermentiert.
Den ersten Wasserwechsel machte ich nach ca. 30 h und das Wasser war "leicht" gelblich, in etwa wie leicht kranker BIER Urin!? (leider kein Bild gemacht
)
Nach dem Wechsel habe ich alle 24h das Wasser gewechselt, und schon beim 2. Wechsel war es fast klar. Das hat mich etwas gewundert, da im Netz oft die Rede ist das das Gras "ein paar Tage" trüb und dunkel aussieht. Vielleicht hängt das ja mit dem Erntezeitpunkt zusammen? Denn es hatte vor deren Ernte paar Tage geregnet, und ich dachte eh es anfängt zu schimmeln besser zu cutten?
Naja, jedenfalls hatte die 0! Schimmel, nicht mal kleinste Ansätze------------------anyway.
Nach 7 Tagen und 4h im Dörrgerät bei 40°C sah es dann so aus.
Ich habe versucht so gut es geht alles wieder zu haben, um das Gewicht gut zu ermitteln. Es waren dann noch 3,1 Gramm.
Da ich "testen" wollte ob die 4h Dörren gereicht haben, habe ich es dann noch 1h bei 40°C gedörrt, aber es blieb bei den 3,1 Gramm, was mich zu der Annahme brachte das es DRY ist .
Der erste Zug durch meine Pur Pfeife war sehr angenehm. Absolut smoother Rauch und der Turn ist genau wie bei dem was noch in den Gläsern ist. Im Raum riecht es WIRKLICH nicht auf Anhieb nach Weed, eher nach "Knaster" oder einer "Kräuterzigarette"
Bin mal gespannt was die anderen "nichtswissenden" Smoker auf dem Meeting dazu sagen? Habe vor das als Pur Stickys vorbereitet (ganz stylish in ner antiken Zigarettenbox von Opa, aus Silber ) völlig "normal" während der Pausen zu schmökern, mal sehen was da so geht, bei den RAUCHERNASEN!?
Bis dann, Han(f)lunken