Error 404
Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
...warum wickelst du denn Folie um die AirPots?
Das hat mein Bro gemacht. Und weil ich die gestern paar km transportiert habe, dachte ich ich lass die mal dran
.
Er meint wegen dem "Auslaufen"
----- Ich nutze die seit Jahren, und wenn man sich nicht zu doof anstellt sehe ich da "eigentlich" kein Problem.
Ich weiß auch noch nicht ob die darin bleiben. Die Critical ( was ja nun keine Mutter wird) topfe ich auf jeden Fall noch mal in eine Nummer größer um, bei der Brooklyn Mango ( Mutter) weiß ich es noch nicht. Und so lange bleibt die Folie auch noch dran
----------vielleicht.
-
Na sieh an ,da Isser wieder im Rennen :thumbsup:
Critical hab ich auch gerade am Start
-
Na sieh an ,da Isser wieder im Rennen :thumbsup:
Critical hab ich auch gerade am Start
war nur ein kleiner "Boxenstopp"
-
-
Error 404
-
...ich Hasse Thripse....bäh....dauert auch ewig bevor man wirklich alle Vernichtet hat!
ich kann mit den nur so hier
Sollte das nicht die Muddi werden?
Mhm,
ja. Aber wenn ich die Thripse bis 20.12. nicht weg bekomme stirbt die Pflanze ohne je einen Nutzen gebracht zu haben.
Und dabei hat sich mein Bro echt Mühe mit der Aussaat und Anzucht gegeben, das Teil gefällt mir optisch so gut, aber da die ja Steckis für die DWC Anlage liefern "sollte" , werde ich mir das noch 3 mal überlegen. Ich wollte nur keine Zeit verschenken, deshalb hat er mir die 2 "angezogen". Am 22.12. bin ich für 2 Wochen weg, und mein Plan (!!!) war das ich wenn ich am 5.01. wieder komme gleich 8-10 Stecker schneiden kann (könnte
).
Mal schauen, vielleicht bekomme ich die ja noch in Griff, nur sieht es aus diversen Gründen in meinem Gartenabteil auch echt aus wie Sau, konnte halt lange nichts hier machen, nicht mal Aufräumen und bissel Ordnung halten.
-
Eine Kombination aus Spruzit und BAC Vitality und Cannacure kommt perfekt gegen die Viecher. Cannacure und BAC halten sich auf der Blattoberfläche und panzern den Wirkstoff vom Spruzit mit ein.
Die drei Stoffe zusammen haben mir mein Zelt komplett frei von Thripsepomfritze gebügelt. Zwei anwendungen haben gereicht. Wobei das BAC Plant vitality schon krass ist.... Der Geruch zieht mir die Schuhsolen ab^^ Angeblich solls ja auch BIO sein und auch während der Blüte funzen, aber die sind vor ein paar Jahren mal mit irgend einem Wirkstoff erwischt worden udn haben das Rezept geändert... erinnert sich einer daran?
Ansonsten freue ich mich, dass es hier weiter geht :thumbsup: Du machst das schon.
-
Cannacure
Wurde von Beginn an benutzt, einmal die Woche. Das hatte ich ihm extra mitgegeben, weil ich das seit Jahren schon nutze.
-
Wobei das BAC Plant vitality schon krass ist
Ist es. Deswegen habe ich da immer ne 250ml Pulle in Reserve, für ganz harte Fälle.
Das einzige was ich jetzt weiß: Gestern Abend rief mein Bro an und fragte: Hast Du Thripse an den 2 Pflanzen?
Ich: Ja, danke Großer
-
Das is Bruder liebe
.... er weiß zumindest was er dir eingeschleppt hat
-
Oh diese Mist Viecher
Ich liebe mein Bi 58 Spray
Schön einnebeln und Tschüss .
-
Wenn du eh auf DWC gehst mit den Steckern können thirpse dir doch nichts. ( kein Platz wo sie die Eier absetzen können.)
Oder irre ich mich da ? -
Die Eier sitzen in den Blattachseln, verpuppen tun die sich überwiegend in der Erde. Das heißt aber eben nicht, das die sich nicht genauso gut komplett auf der Pflanze verpuppen können.
-
Die Eier sitzen in den Blattachseln, verpuppen tun die sich überwiegend in der Erde. Das heißt aber eben nicht, das die sich nicht genauso gut komplett auf der Pflanze verpuppen können
Aber wenn die Dame vorher mit Gift behandelt wurde . Und dann gründlich abgeduscht. Sind da keine Viecher mehr vorhanden.
-
Träum weiter
Wenn Thripse so leicht auszurotten wären, gäbe es die längst nicht mehr.Ich hab meist Glück und brauch nur ein paar mal Gift sprühen, aber eben nur meist, nicht immer. Dazu hab ich aber vorher die Plants stark zurückgeschnitten, um dem Getier möglichst wenig Versteckmöglichkeiten zu geben.
In einem laufenden Grow, wo ein Rückschnitt nicht in Frage kommt, würde ich maximal noch auf Florfliegenlarven setzen, nach dem ich durchgerechnet hätte, ob mich ein Neustart nicht billiger kommt -
Aber wenn die Dame vorher mit Gift behandelt wurde . Und dann gründlich abgeduscht. Sind da keine Viecher mehr vorhanden.
Träum weiter
Wenn Thripse so leicht auszurotten wären, gäbe es die längst nicht mehr.Ich hab meist Glück und brauch nur ein paar mal Gift sprühen, aber eben nur meist, nicht immer. Dazu hab ich aber vorher die Plants stark zurückgeschnitten, um dem Getier möglichst wenig Versteckmöglichkeiten zu geben.
In einem laufenden Grow, wo ein Rückschnitt nicht in Frage kommt, würde ich maximal noch auf Florfliegenlarven setzen, nach dem ich durchgerechnet hätte, ob mich ein Neustart nicht billiger kommtMuss da @Karler Recht geben. Es wäre Frevel eine mit Thripse befallene Pflanze als Stecklingslieferant zu nutzen. Ich habe aber ja noch ca. 10 Tage Zeit. Sollte ich bis Ende nächster Woche keine Besserung einstellen, dann werden , leider, beide Pflanzen komplett entsorgt und Anfang Januar wird die ganze Bude ausgegast
Dann fällt halt ein Grow mal aus
-
Aco. Spray PP 500 Aqua
Das ist mein Gift der Wahl. Mikroverkapselte Pyrethroide in wässriger Lösung. Halber Meter Abstand, damit sich ein schöner Sprühnebel bilden kann und keine Kälteverbrennung und Vergiftung durch das Treibgas passiert. Die Plant noch mal in der Nebelwolke schwenken, damit das Gift überall hin kommt. -
Eier und Puppen kann man damit aber nicht abtöten oder?
-
Thripspuppen gelten als nicht bekämpfbar. Da kannste nur warten bis die schlüpfen. Eier kannste mit Weißöl ersticken, aber das ist bei Hanf keine Option.
-