Muss unbedingt meine Gelassenheit upgraden
... 🎶🎼🎵 Du bist nicht allein' ... 🤞🏻 trocknende Grüße
Muss unbedingt meine Gelassenheit upgraden
😂🤘
Wenn ich mir dann die Blueberry auf der Terrasse ansehe geht's mir schon besser
https://www.obi.de/luftbefeuchter-luftentfeuchter/suntec-luftentfeuchter-dryfix-20/p/5495643
Ich mach immer den Luftentfeuchter an wenn es kritisch wird. Letzte Blütewochen oder beim trocknen.
in Notfällen hoher Luftfeuchtigkeit beim trocknen und beim Endgrow nehme ich diese Raumluftentfeuchter, dann 0,0 Schimmel, soviele Aufstellen bis die RFL im gewünschten Bereich liegt
die gibt es von allen möglichen Herstellern z.B. und Nachfüllpacks
Für 30€ bekommste 25 Kilo Calciumclorid.
Tyvek Säckchen gibts als Pflanztaschen für 2.50 in der Hunderter Packung.
Wenn du das Problem mit der RLF öfter hast, kannste damit richtig Geld sparen, denn in so nem Uhu Pack stecken 150g Salz.
😂🤘
Wenn ich mir dann die Blueberry auf der Terrasse ansehe geht's mir schon besser
😎und liebe letzte Grüße der BLUEBERRY 😁, bei Sonnenschein und NULL Schimmel 🤞. Mal das beste hoffen, denn bis Dienstag muss die noch draußen stehen bleiben.
....das hatte ich auch noch nicht erlebt , nach 5 Tagen mal in die größten Blüten reingeschaut.
3 von 6 sind verrottet, und von außen nichts zu sehen .
Naja, wer so blöd ist und bei der Luftfeuchtigkeit nichts dagegen unternimmt braucht sich auch nicht wundern .
Schmeiß den Rest jetzt in den Dörrer für 1-2 Tage, vielleicht ist noch was zu retten. Scheiß 2023
Welche Strains sind denn betroffen. Blueberry und Grapefruit?
die größten Blüten reingeschaut.
Das ist der Nachteil von großen Blüten. Mir sind da viele kleine eigentlich lieber.
Welche Strains sind denn betroffen. Blueberry und Grapefruit?
Nur die Grapefruit.
Die Blueberry hat noch nichts. Kommt aber auch heute Abend in die Garage, ist zwar sonnig, aber trotzdem kalt und nass hier.
Das ist der Nachteil von großen Blüten. Mir sind da viele kleine eigentlich lieber.
Das sind keine großen Blüten, nur im Verhältnis gesehen.
Isses wirklich. Mein Froschmonster produziert zwar keine Buds, die diesen Titel verdient hätten, aber dafür gibt es auch kein "Innen" das heimlich gammeln könnte😏
Das sind keine großen Blüten, nur im Verhältnis gesehen.
Aus der Sicht des Schimmels gesehen durchaus wohnlich und nahrhaft 😈
Ist für mich auch ein Grund möglichst wenig zu defolieren und zu düngen.
Aus der Sicht des Schimmels gesehen durchaus wohnlich und nahrhaft 😈
Ist für mich auch ein Grund möglichst wenig zu defolieren und zu düngen.
Ja das du alles richtig machst ist mir auch schon aufgefallen , aber das ich auch ,wie hier bei guter Erde, gar nichts weiter mache kann ja nicht der Grund sein. Dieye wurden ja gar nicht nicht defoliert,und Dünger war 3x Brennesseljauche. Blattentfernung mache ich nur unter Kunstlicht, und das zu Recht.
Also daran kann es definitiv nicht liegen.
Es sind einfach gesagt die Werte.
Wenn man sich die Bilder anschaut war hier schon mal alles im grünen Bereich, außer halt beim Trocknen.
Das ist traurig und auch schade, aber dass muss man einkalkulieren. Ich hatte wirklich Glück, dass meine nicht verschimmelten. Und im Zelt lag die RLF zwischen 60-70% ab und an mal auch bei 88% und das bei den sommerlichen Temperaturen. Man hat der Entfeuchter entfeuchtet. Ich habe am Tag 6l Kondenswasser weggeschüttet. Habe versucht die Temperaturen zu optimieren aber bei 32+ Grad Celsius Aussentemperaturen lag meine Zelttemperaturen bei 28 Grad. Bei einem meiner ersten Grows hatte ich auch Schimmel und, es war auch ein riesen fetter Bud gewesen, der befallen war. Ich hatte auch u.a. damals die Zeltluft nicht habe erneuernlassen, weil die Pflanzen nicht gestunken hatten. Also immer gut durchlüften sodass alte Luft durch frische ersetzt wird und so die Wahrscheinlichkeit einer Feuchtigkeitsakkumulation und -konzentration verhindert wird.
Ja man lernt immer weiter ne? Bei meinem zweiten run war es …
- was die Pflanzen trinken muss auch irgendwie ausgeschwitzt werden (war es zu viel gegossen?)
- zu viele Blätter ergibt ne Menge Fläche zum schwitzen (Luftfeuchtigkeit zu hoch)
- weiß nicht ob diese Wasserzufuhr (AutoPot) etwas zu viel Wasser gibt
- meine Abluft etwas untermotorisiert (wurde verbessert)
Vielleicht ist ein DWC-System "feuchter" als Erde oder Coco, wegen dem Blubber, der die ganze Zeit das Wasser in Aerososole zersprengt und somit die Vaporisation begünstigt. Weiss ich nicht. Karler kann da evtl. was dazu sagen.
Das zusätzliche Wasser macht nur Probleme für die Klimasteuerung bmq34 Das ist aber nichts, was den Grow beeinflussen soll.
ZitatVielleicht ist ein DWC-System "feuchter" als Erde oder Coco, wegen dem Blubber der die ganze Zeit das Wasser in Aerososole zersprengt und somit die Vaporisation begünstigt. Weiss ich nicht. Karler kann da evtl. was sagen.
?
Die stand gefühlt 4 Monate lang in der Sonne , da kann auch Karler nichts ändern
Ich habe einfach zu schlechte Werte beim Trockenvorgang bekommen, und leider nichts dagegen unternommen. Thats it.
Das ist schade und bedauerlich, aber auch nur meine Schuld.
Das hat nichts mit Genetik, Behandlung ,Dünger oder sonstigen zu tun.
Man muss die Dinge manchmal nehmen wie sie sind, und nicht zu viel hinein interpretieren .
therealpatrick Nee. Ich wollte nur meine Erfahrungen damit teilen, damit sie auch in Kenntnis genommen wird. Also dass, wenn man nicht aufpasst, die Wahrscheinlichkeit Schimmel sich an grössereren Buds bilden grösser ist als bei kleinen Buds. Aber dieses Jahr ists auch sehr feucht. In Berlin haben wir z.B. 70-90% RLF seit einiger Zeit.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».