PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wasserfermentation

  • Hanfbrühe :D

    :D Erstaunlicherweise war das Wasser heute früh (das erste mal wechsel ich nach 12-16h, dann erst nach 24h ;) ) kein bisschen trübe, eher "fast noch klar". Ich habe ja schon wasserfermentiert, und immer war die erste "Waschung" ne richtige Saubrühe :rolleyes: , diesmal überhaupt nicht, habs gleich auf EX gekippt alk01:D


    --------------- 7. Mai 2019, 08:20 ---------------

    Da wurde das Weed aber in heißem Wasser für ca 6 Std "gewaschen"

    Ja das kenne ich auch, das ist halt "nur" Budwashing ;) . Nur um den Staub und die Tierchen zu waschen, das wird dann "danach" normal getrocknet.
    So wie ich es mache (7 Tage Waschen) nimmt das farblich jeden Tag ab. Am Ende kommts in den Dörrapparat 8) für 4h. Dann ist ZÜNDUNG rauch08


    --------------- 7. Mai 2019, 08:25 ---------------

    So in der Art stelle ich mir dein Endprodukt auch vor. Ziemlich mild und für Laien schwer zu erkennen

    Ich habs schonmal geschrieben:


    War letztes Jahr auf ner Tagung und wir gingen in die "Rauchpause". Ich hatte nen Pur Sticky davon vorbereitet, optisch ganz normal wie ne gedrehte.


    Einer sagte: Hey, was rauchst du denn? Riecht aber komisch, ist das HASCHISCH ( Vollpfosten)


    Ich so: das ist so ne Art nikotinfreier Tabak Mische, nichts schlimmes:


    Darauf der Oberschlaumeier: Nene, das ist kein Gras, damit kenne ich mich gut aus, das riecht anders, alles gut Jungs.


    Ich konnt nicht mehr vor Lachen, zudem die Wirkung auch schon einsetzte, was mir die "Anekdote" nicht einfacher machte :D:D:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • [aboon][rating][/rating][/aboon]


    Geil Geil das schau ich mir mal an :thumbup:

    :thumbup: Zu sehen und zu riechen gibts da aber nicht viel ;) , aber Synapsen Terror vom Feinsten gibt das braune dann schon mehr als luftgetrocknetes :Dleaf01


    Hatte jetzt mal wieder bissel in den US Foren gestöbert, da gibt es tatsächlich Leute die machen das als Standard <X . Das wäre mir dann aber nichts, gerade der Geschmack und das Aroma finde ich, als Terpene Fanboy 8) , ja erst richtig gut bei Cannabis. Mal so paar Gramm zwischendurch ist ja ganz OK, aber meine komplette Ernte wässern ??? Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, oder "divers" wie es richtig heißt :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Noch nie probiert... Mach ma lieber du... :P


    Wenn es in die Hose geht weiß ich wie ichs nicht mach :thumbup:

    :D Das geht nicht in die Hose ;) , mach das nicht zum ersten mal :D . Muss aber sagen, so klar wie heute hatte ich die erste Waschung noch niemals gehabt. Habe ich wohl sehr "sauber" gegrowt? crazy01:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @therealpatrick jetzt hatte ich erst Gelegenheit mich in das Thema zu vertiefen. Sehr Interessant! Gerade das geruchlose rauchen schafft einen Anreiz das nachzumachen, vllt mit dem Mongo Lemon Haze :thumbup:


    Das mit der Raucherpause heute morgen, hatte ich schon verstanden. Deshalb habe ich ja geschrieben für Laien nicht zu erkennen :)
    Hat mir irgendwie noch auf der Seele gebrannt. Jetzt gehts wieder rauch05

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Tag 3

    -frisch gewechselt, 7.00MEZ :D



    --------------- 8. Mai 2019, 07:49 ---------------

    Gerade das geruchlose rauchen

    Wie gesagt, das kann ich dir schon bestätigen, man riecht es nicht, jedenfalls nicht als den typischen Grasgeruch ;) . Am erstaunlichsten finde ich aber dennoch die Weichheit des Rauches/Dampfes, richtig kuschelige Wölkchen mit alienartiger Wirkung :D

    --------------- 13. Mai 2019, 06:49 ---------------

    Ende-7 Tage Wasserkur
    noch paar Stunden abtropfen lassen, dann kommts für 4h auf Stufe 4 in deR Dörrgerät :D

  • Wassertemperatur ist egal?
    Kalt aus dem Hahn oder wie machst du das?
    Dörrgerät habe ich ja auch hier rumstehen.... :whistling:
    denke werde ich mal ausprobieren :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wassertemperatur ist egal?

    Für mich ja.
    Hab so einiges in der 7 Tage Kur gelesen, von frisch und kalt bis ph reguliert und lauwarm :D


    Ich habe ganz normales Hahnwasser genommen, nur halt auch 24h abgestanden. Hatte die Schüssel in meinem Vorraum zum Growlab 8o wo so um die 20 Grad drin sind. Habs aber auch nicht richtig gemessen. Habs genau so ja schonmal gemacht und das Ergebnis war sehr gut.


    Einige schreiben auch danach "ganz normal trocknen", nur finde ich kommt so "gewaschenes" Gras im Dörrgerät besser zum Ende.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ist aber immer noch ganz schön viel Grün übrig.
    Ich hatte angenommen, das du einen blasseren Ton anvisierst. Damit hätte das Prozedere vermutlich auch sehr viel länger gedauert. Vieleicht hätte man das Gras auch vorher durchfrieren müssen, damit die Zellen platzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist aber immer noch ganz schön viel Grün übrig.

    Ist aber so in Ordnung.

    Ich hatte angenommen, das du einen blasseren Ton anvisierst.

    Damit hätte das Prozedere vermutlich auch sehr viel länger gedauert.

    Also die "fundierten" Anleitungen dazu sagen 7 Tage, nicht 5 und nicht 8, einfach 7 :D . Das letzte mal sah es auch so in etwa aus.
    Braun (bräunlich-gräulich) wird es erst im folgenden Trockenprozess. Wirst du sehen das sich die Farbe zu braun hin verändert, definitiv.

    Ich werde das auf jeden Fall nachmachen

    Mach das, ist die Mühe wert, und Erfahrungen sammeln hat noch keinem geschadet ;)


    Ich würde es jetzt auch nicht als Standard einsetzen, aber mal so bissel geruchlos voll wirksames Gras zu haben lohnt sich doch. :whistling::D

    --------------- 13. Mai 2019, 12:41 ---------------

    Ist aber immer noch ganz schön viel Grün übrig.

    :D Das GRÜNE ist doch meine alte SCROG Matte :whistling::D:D:D da liegen die Blüten nur zum Vortrocknen drauf :rolleyes::D:D:D ( ja ne, is klar nä ;) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich hab sie mir noch nicht unterm Mikroskop angeschaut, mach ich heute Abend. Hatte mir auch "extra" den Trichomenstand bei 2 der Blüten ( die großen) genau angeschaut und gemerkt. Ich "denke" aber eher nicht. Es ist ja nur eine Art "Auswaschung" des Chlorophylls, aber man lernt ja nie aus ;) . Ich berichte dann drüber.

    --------------- 13. Mai 2019, 14:59 ---------------

    Meine liegen jetzt seit 5 Tagen im Wasser..

    Aber mit täglichem Wasserwechsel, hoffe ich?! :D


    Also die 7 Tage passen schon, man sieht dann auch ab Tag 5 das es beim Wechseln deutlich klarer wird. Nicht glasklar, aber weniger trüb wie bis zu Tag 4 oder 5.
    Ich glaube die 7 Tage sind gut bemessen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das mit dem Blattgrün glaub ich nicht mal, weil das ist ja in den Zellen. Was es auf jeden Fall raus geholt hat, ist so ziemlich den ganzen Pflanzensaft :thumbup:

    nur bei Destilliertem oder Osmosewasser oder? Bei Leitungswasser dürfte nicht mal soooo viel passieren oder? spekulier spekulier



    auf jedenfall riesen Nummer wieder, vom @therealpatrick <3 Werd ich auch noch probieren.
    Ich hab mal 200 Gramm ABV AlreadyBeenVaped 1 Woche ausgewaschen um eine entzündungshemmende Pickelcreme zu machen^^^^ mann kam da ein Siff raus.... Das Endprodukt war wieder Grasig und hat kaum an ABV erinnert.

  • Das mit dem Blattgrün glaub ich nicht mal, weil das ist ja in den Zellen.

    Mhm, stimmt auch wieder, und somit ist deine Beobachtung ja auch richtig. Naja, wir werden sehen. Schade nur das ich etwas voreilig war :( , mein Dörrgerät ist bei meinem Bro, da komm ich erst Ende der Woche hin :( . Aber ich lass es jetzt einfach auf dem Gitter, im Ofen ist es mir zu riskant, ich hab keinen Umluftherd, da ist der Dörrer besser geeignet.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG