PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wasserfermentation

  • Hatte zwar keine Noternte, das Weed von der letzten Ernte hat sich aber trotzdem in Rauch aufgelöst, jetzt muss ersatz her rauch01


    Hab deshalb gerade ein paar Testbuds im Dörrer. Die waren bis heute Mittag 7 Tage im Wasser. In 20 Minuten sollten sie fertig sein, sind aber noch nicht braun geworden. Stört das? Soll ich dann noch weiter dörren @therealpatrick?

  • --------------- 28. Mai 2019, 17:05 ---------------

    sind aber noch nicht braun geworden.

    Komisch, sollten schon im Dörrer braun werden. Nagut, nicht ganz braun, der Rest "braun" kommt dann an der Luft. Ich habe es jetzt in einem dunklen Glas mit einem Boveda 62, und nach etwa einer Woche ist es braun, aber richtig braun, eher so "braun-gräulich", wie das alte Thai in den 80ern 8o:D


    Wenn Du die Wasserwechsel täglich gemacht hast sollte aber mMn nichts negatives damit sein. Wie lange und mit welcher Temperatur hast du gedörrt?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wasserwechsel gabs täglich. Also ich war zwei Tage nicht zuhause aber die Frau schwört, dass sie dran gedacht hat :D


    Gedörrt habe ich bei 55 Grad, eingestellt waren 5:30 Stunden. Davon ist noch eine über. Aber vielleicht funktioniert mein Dörrautomat nicht so gut wie deiner. Hat auf Amazon vor ein paar Jahren mal 80 Euro gekostet oder sowas. Für Apfelringe und Dörrobst reichts zumindest. Ich lass es mal noch etwas drin.

  • aber die Frau schwört,

    :whistling::D wäre jetzt imho auch nicht so das Drama wenn mal der 3. oder 4. Wechsel nicht innerhalb 24h gemacht wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Alles wird gut.

    Gedörrt habe ich bei 55 Grad, eingestellt waren 5:30 Stunden.

    perfekt

    Für Apfelringe und Dörrobst reichts zumindest.

    dan muss es auch für Cannabis reichen

    Ich lass es mal noch etwas drin.

    :thumbup:


    Warte noch die Stunde und dann kannst du auch gleich Zündung machen :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Die Frau muss noch arbeiten und erwartet einen Probejoint wenn sie zuhause ist.

    :D Sag ich doch immer:


    HAUPTSACHE GESUND, UND DIE FRAU HAT ARBEIT :thumbup:


    -btw-
    Die wird aber dann heute bestimmt (vorerst :D ) sagen: mhm, schmeckt gar nicht wie sonst dein gutes Weed schmeckt, ist da überhaupt was drinne? :thumbup:


    Bei dem Satz kannst Du dich schon mal hinter sie stellen um sie :D aufzufangen

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ist es eigentlich normal, dass das Weed nach dem Trocknen noch "flexibel" ist?

    Ja das ist es noch etwas. Nach einer Woche im Glas war das auch noch so, bzw. hatte das Boveda Pack noch seine Funktion wenn man es "leicht" gedrückt hat, also passte da demnach die Restfeuchte der Buds doch ganz gut.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also nach dem Test: Ich bin von der Sour Diesel (Medical Seeds) enttäuscht. Der Effekt war kurz und eher schwächlich ...


    Trotzdem fand ich das wasserfermentierte Weed gut. Anderer Geschmack aber sehr smooth. Kein Reizen im Hals, nix. Wird bei der nächsten Ernte mit Sicherheit mit einem größeren Teil gemacht. Ist echt praktisch draußen keine "Angst" haben zu müssen, dass man mich 200 Meter weit riecht :D


    Und nach 7 Tagen was ordentliches zum Rauchen da zu haben, ist auch ein Bonus im Vergleich zum normalen curen.

  • Hallo zusammen, habe jetzt ein paar Tests mit dem Wasserfermentierten Kraut gemacht.


    Geschmack
    ist kaum wahrnehmbar.
    Aussehen
    Die sich noch an der Blüte befindlichen Zuckerblätter haben ein ausgeblichenes grün. Ansonsten wirkt es grau bräunlich. Sexy sieht es nicht aus...
    Geruch
    Tja meins hat zumindest noch einen Wahrnehmbaren Geruch nach Cannabis. Die bisherigen Probanten meinten es würde kräutiger riechen. In der Öffentlichkeit einen rauchen - damit nicht. Das wäre mir zu heiss.
    Wirkung
    Atü, Ata, Atü, Ata hallo, dass CANNABIS ist da. rauch03


    Geht schnell rein, hält gut lange an und drückt nur ganz seicht in die Couch. Mit Euforia von den bisher 3 gegrowten Sorten das Beste bis her.



    Tja ich bin nicht sicher, ob das ein gültiger Versuch war. Ich kann aber versichern, dass ich das ganze Thema noch einmal probieren werde. Entweder mit einem Teil der jetzigen Ernte oder die nächste.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ... teste jetzt auch... ein paar Seitentriebe meiner WhiteWidow sind geknickt... manikürt.. und ab ins destilliertes Wasser... Morgen dann Wasserwechsel und dann kann ich ggf. nächsten Sonntag/Montag berichten... Habe bisher erst einen gebaut ... Rest verdampft - ist das Wasserfermentierte auch für die Verdampfung geeignet?
    :/

  • Glatte drei Stunden zu spät auf den Thread geantwortet... Zimmertemperatur aka 28°C destilliertes Wasser genommen....
    8|
    Für die nächste Charge... Kühlschrank??? Also sowohl Wasser als auch das Glas mit Gras? Kühlster Ort im Haus hat am Boden 27°C... <X

  • Wieviel Grad brauchs denn um genug Prozesse am laufen zu halten? und wie kalt sollte man das stellen ?

  • ... hm bin am zusammensammeln meiner Kenntnisse, Kühle verlangsamt Prozesse, aber da ja keine Fermentation stattfindet sondern nur ein Austausch (Osmose?) sollte die Geschichte auch im Kühlschrank funktionieren. Bin auf Antworten gespannt!

  • Aus Sicht der Trichome ist das kaltes Wasser. Warm wären so 50 Grad.

    Seh ich genau so, also Zimmertemperatur reicht immer, auch wenn es mal wie jetzt etwas wärmer als 22° sind-imho kein Problem.
    @AntiModel hats ja gesagt-nix FERMENTATION, obwohl wir es so nennen, ist nur ein Osmoseaustausch, bzw. ne WASCHUNG ;):D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • High hoooo auf ein Gras das sich gewaschen hat.... (ok, welches gewaschen wurde) bin sehr gespannt. Die WhiteWidow schmeckt nur im Joint so wie ich es kenne, beim Verdampfen ist der Geschmack... seltsam?
    @therealpatrick schön zu lesen, dass es kein Problem sein sollte.... hatte schon Gläser mit im destillierten Wasser schwimmenden Gras im Getränkekühlschrank vor Augen... keine schöne Vorstellung.
    Den Anblick genieße ich lieber ganz für mich allein.
    Danke! :thumbup::thumbup:

  • Ja geil... Warum ist das immer noch nicht angepinnt?!


    Ich hoffe damit bekomme ich auch die Spinnmilben gelöst und aus den Buds gewaschen... Werde das die Tage definitiv probieren und sicherlich auch berichten.


    Nun habe ich keinen Dörrautomaten, und lediglich einen Gasherd... @therealpatrick meinst das geht dann auch via 2 Wochen trocken hängen?!
    Notfalls muss ich mir einen Droogautomaten selbst kreieren...



    __________________________:EDIT:___________________________________


    BTW. fermentieren... :rolleyes: Das ist stink normales trocknen... wie Pilze...



    ALSO, GÄRUNG und SAURES MILIEU möchte ich bei meinem Gras nicht haben!
    Fermentiertes Fressen ist widerlich... (für mich) <X

  • meinst das geht dann auch via 2 Wochen trocken hängen?!

    Du kannst das auch nach der 7 Tage Kur "normal" trocknen. Da durch das Auswaschen eh die Terpene nicht mehr so wichtig und erhalten sind, ist natürlich eine schnellere Trocknung möglich und sinnvoll. Zudem ja die Blüten hier auch sehr viel Wasser aufgenommen haben.
    Ich habe das wasserfermentierte aber auch schon im Backofen getrocknet, ist überhaupt kein Problem. So bei 50° für ca. 1-2 h sollte auch den Effekt des Dörrers haben. Beim ( DER :D ) Dörrgerät hast du noch die Umluft , was eine gute gleichmäßige Trocknung garantiert, und ich stelle den ( glaub ich) auch auf 40° C ein, aber 50° im Ofen sollten auch gut sein. Das muss jetzt halt "schnell" trocknen, eine Trocknung wie bei normalem Vorgang macht hier keinen Sinn, denn das Chlorophyll ist ja zum größten Teil raus "gewaschen".


    Aber VORSICHT beim ersten Zug, das wasserfermentierte ist stärker als normal getrocknetes, was man nicht so schnell merkt, denn es schmeckt ja nach (fast) nichts was an Weed erinnert :whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG