PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wurzelstimo alternative?

  • sofort abbrechen , alles in tonne klopfen und von vorne beginnen. es muss sicher gestellt sein das dir die wurzelstim niemals ausgeht! :D


    im ernst, glaube manche hier im forum verwenden kokoswasser dazu, (beefbuddy mal fragen). geht durchaus ohne wurzelstim. gesunde pfl/sämlinge brauchens wirklich nicht.

  • Haha Mrsalz hats mal wieder auf den Punkt gebracht xD, richtig gießen. :D:thumbup::thumbup:


    Wens mit dem gießen klappt^^kann man sich überlegen ob man noch etwas nachhelfen soll um den Grow zu optimieren.



    Ich schwöre halt auf das Kokoswasser, werde aber auch mal Kamillenblüten testen. In der Apotheke gibts auch Kamillenblüten, ich zahle immer 2,5€ für 100g. In Teebeuteln die fast 2€ kosten sind je nach Hersteller nur 40-60g Kamille drin und natürlich kaum Blüten, nur der ganze Abfall der bei den Apotheken/Bio Blüten anfällt & sich so nicht mehr verkaufen lässt.


    Das mischt man dem Pfennigfuchser in die Beutel und der denkt er hat gespart... Von wegen, das Gegenteil ist der Fall

  • Also, Kokoswasser ist mehr für den Wuchs und die Bud Bildung, da die Kokosnuss als größte Samenfrucht andere Nährstoffmengen braucht.
    Fürs Wurzeln ist Kamillentee und richtiges Gießen gut, ebenso wichtig ist, die erst zu Gießen, wenn die richtig trocken sind und die Blätter hängen. Davon ab sollte das aber auch mal ne Woche ohne gehen. Denn wurzelstimulanz braucht man eig nur ein mal, streng genommen, da dort entweder trichoderma oder mykorrhiza Pilze drin sind. Die vermehren sich von allein, ab der ersten zugabe.

  • Du weißt aber das in Kokoswasser ein Hormon enthalten ist, das bei den Wurzeln eine Zellteilung anregt, wodurch viel mehr Wurzeln gebildet werden. :D


    Der Mensch hat das Hormon auch, nennt sich Citokine. Edit: Bei Pflanzen Citokinine.


    Die SST Methode (Seed Sprouthed Tea) zielt teilweise auch auf dieses Hormon ab, weil das in sehr vielen Getreide Körnern drin ist (Mais, Gerste, Hanf, Vogelsamen usw,...).
    Den Höchststand an Hormonen haben die ganzen Körner wenn Sie frisch gekeimt sind, darum werden sie auch in diesem Zustand gepresst/zerdrückt und alles ins Gießwasser gemischt.


    Trichodermas gieße ich ab und zu über meine Sannies Bactos.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG