PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erster Indoor Grow ohne BOX

  • du hast also eine verfahrens einstellung gemeint. ne einstellung und bewährung ist dreierlei. ach scheissegal, so oder so ist die ernte im arsch legal01

  • Zudem kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. bei einem austherapierten Schmerzpatienten reagieren Sie völlig anders wie bei jemand der bis dato nur mit Dealen aufgefallen ist, der kriegt voll das Brett ab, der andere geht wenns gut lauft ohne viel Strafe nach hause.


    Ein Bekannter hatte letztens in Bregenz Seeds geholt und hatte daheim 8 Pflanzen die 2 Wochen in BT waren. Er hat seine Atteste ausgepackt das er ADHS hat und das Cannabis einfach braucht, sich sonst gut verkauft und es gab so gut wie keinen Stress, paar Arbeitsstunden & 1 Jahr Bewährung


    Wir sind vom Land her Nachbarn^^. Unser Landkreis geht normal extrem hart mit allen Drogenstraftätern um. Da hat mich das Urteil vom Bekannten echt gewundert.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • ich wohne leider im härtesten Bundesland Deutschlands was Cannabis angeht,ich schätze 3 richtige Pflänzchen werden auch für den Anfang reichen.
    Ich kaufe mir die Sachen nach und nach,als erstes halt mal ein Lampen System. Eines was im Stromverbrauch nicht so hoch ist aber seinen Zweck gut erfüllt, leider weiß ich noch nicht welches System das sein wird.
    Bald kommt Krankengeld.
    Eine andre Lichtquelle als die Sonne wird jetzt sowieso dringend benötigt. Sonne gibt es fast so gut wie keine mehr zu sehen und das ständige hin und her schieben
    der Pflanzen in Richtung Sonne ist ganz schön nervig. So wachsen sie momentan e nur ganz wenig, zu wenig.
    geht bald aufwärts !!
    werde jetzt damit anfangen den Schlafzimmer Schrank, also ein Abteil davon, innen mit weißer Wandfarbe zu streichen.
    meine Bohrmaschine ist defekt, sonst könnte ich gleich noch die zu und abluft löcher für die PC Lüfter bohren.
    säge01weed01legal01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01kiffer01


    Maße Schrankabteil: 55cm x 55cm höhe 200 cm

  • Auszug aus dem Gesetz


    „Geringe Menge“ variiert je nach Bundesland
    Die straffreie Höhe der geringen Menge ist allerdings in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. In den meisten Bundesländern liegt der Wert jedoch bei 6 Gramm:


    Baden-Württemberg: 6 g
    Bayern: 6 g
    Berlin: 10 g
    Brandenburg: 6 g
    Bremen: 6 g
    Hamburg: 6 g
    Hessen: 6 g
    Mecklenburg-Vorpommern: 6 g
    Niedersachen: 6 g
    Nordrhein-Westfalen: 10 g
    Rheinland-Pfalz: 10 g
    Saarland: 6 g
    Sachsen: 6 g
    Sachsen-Anhalt: 6 g
    Schleswig-Holstein: 6 g
    Thüringen: 6 g


    Eine Plant wirft mehr ab als 6gramm ... außer vllt ne lowrider du viel zu wenig licht bekommen hat.


    Anbau wird anderst geregelt... Die Justiz geht in den MEISTEN Fällen davon aus das man dann ein dealer ist.... interessiert kein was ihr mit euren Plants machen wollt


    edit...


    @teufel345


    wenn du in deinem schrank bei ca 0,8m ne zwischen platte setzt. kannst du statt 4 auch 8 plants nehmen
    als licht reicht hier entweder ne PLL Amatur oder du nimmst 4 LED COB Strahler .... n großes Panel erzeugt zu viel wärme

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Korrektur zu Berlin : 15 Gramm Wenn in einem Beutel, wenn zu mehreren abgepackt dann 9 Gramm. Kommt natürlich immer drauf an, wie man sich gibt.


    Strafrelevant ist aber, sobald es angezeigt wurde das THC, und das in ganz Deutschland. 10g Gras mit 20 % sind also 2g THC. 160g mit 4% THC sind 6.4 g THC. Wenn du also 30 g Chiquita Banana mit 33,5% THC bei der Kontrolle im Gepäck hast, wird von einer nicht geringen Menge ausgehend verhandelt.

  • LED ist teuer und vor den billigen LED Strahler wird ja abgeraten. Eigentlich wollte ich mir ursprünglich mal solche teile kaufen bis ich auf diesen Bericht gestoßen bin LED Kaufberratung.


    FRAGE: gibt es überhaupt LED Strahler in der Preisklasse was zu empfehlen sind ?????


    halt geht ja um die COB Strahler, weiß wie die aussehen. Da hab ich gestern auch drüber nachgedacht, leider gibt es nichts fertiges.
    muss mal schauen ob ich einen Bauplan finde.
    Das wäre eine echt billige und gute Lösung !!


    Die IDEE mit der zwischen platte gefällt mir ! bin am überlegen ob ich die ecken vorher mit Silicon abdichte.
    Am Boden haue ich so was wie Plastik rein, vielleicht eine Wanne.


    legal01peace03peace0

  • @Goendir


    stimmt ... aber die ändern das wie sie lust haben .. das war mein alter stand


    @teufel345


    ich habe mir 6 COB LED a 20W strahler für 35€ bei Ebay geholt .... für jede plant eine .. war n versuch
    habe mehr rausbekommen wie mit eine 110W PLL Amatur ... un die kostet mit Beleuchtung fast das doppelte


    wenn du oben und unten zeitgleich seeds setzt brauch st nix abdichten da da licht der etagen den anderen nicht stört ...
    sofern du die vegi und BT bei beiden zeitgleich machst
    da reicht dann ein AFK und LTI und kannst doppelt so viele plants haben

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • lowbudget wirst mit eine pl-l oder cdm-t glücklicher als mit china schrott.


    cdm-t gibst gebraucht für ~20€ z.b dort. Einbauleuchte D&L CDM-T 2X 70W silber + 2X EVG eckig einfach GEBRAUCHT Einbauleuchten Gebrauchtlicht


    2x70w cdm-t ist für die fläche passend. die mitgelieferten birnen haben auch die richtige lichtfarbe für blüte.


    ne wanne kannst dir gut aus s/w folie, doppelt gelegt machen. streichen ist ne möglichkeit. um das holz vor feuchte zu schützen wär s/w folie als sperrschicht besser, delux variante diamond-folie.

  • echt super , nach so einer Seite hab ich gesucht
    ja die S/W Folie ist ja auch nicht so teuer, ist ja nur für den Anfang
    alles andre wird nach und nach gekauft, Monat für Monat etwas, wird halt mal ein Fuchs weniger gedampft
    so jetzt suche ich mal meinen Pinsel weiter :) nein er ist nicht zu klein


    gute ideen kann ich immer gebrauchen


    --------------- 22. September 2017, 22:08 ---------------
    wäre diese LED Fluter auch zu gebrauchen ??LED Fluter


    --------------- 23. September 2017, 18:55 ---------------
    kleines Update: so jetzt erst mal Low Budget für den Anfang


    habe mir heute ein paar Sachen zugelegt
    3 x LED Birnen 50 W 2700 Kelvin Stückpreis 6 Euro
    2 x dreifachstecker
    alles andre hatte ich so noch herumliegen
    Ich hab jetzt mein Schrank innen gestrichen, weiß. Lampen verkabelt und angeschlossen und die Pflänzchen rein gestellt.
    mir ist bewusst das ich nicht mit dem super ertrag rechnen kann, ist ja alles erst nur für den Anfang.
    Sind ja jetzt e erst mal die Bagseeds aus dem schlechten Zwitter weed vom Straßendealer
    mal gespannt was dabei rauskommt

    2 Mal editiert, zuletzt von teufel345 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • der akf ist o.k.
    der rohreinschubslüfter bei 24h betrieb im schlafzimmer , imho, zu laut. hatte mal so en scheisshauslüfter, zum dimmen zu wenig leistung, und bei betrieb mit stufentrafo auf sz tauglicher lautstärke zu starker druckverlust.


    diese aluflexschläuche bekommen schnell kleine risse, wodurch das verbindungsstück zwischen akf und lüfter ungefilterte luft ziehen kann. entweder umwickelst die zusätzlich mit gewebeband oder holst direkt was mit combidec-schlau ch. schau mal bei flashi, was der sich kürzlich angeschafft hat. wenn auch glaub ca doppelter preis. imho mit stufentrafo die wesentlich bessere lösung, angenehme nachtruhe



    :D schraub doch zur ergänzung der led glühbirnen z.b davon ein paar rein 80W E27 LED Pflanzenlicht Pflanzenleuchte Pflanzen Lampe Wachstumslampe Wuchs | eBay , und oder pimp deine led-glühdirnen, sofern du für die keine andere verwendung hast, Thread - für kleine Fragen zwischendurch !! :!: nicht das ich komposttent in sachen led wäre :D

  • Hi,



    zieh dir doch Wulfman77 seinen Thread rein, der testet gerade neue China LEDs die 2€ das Stück kosten. Mit Linsen sind die nur ~15% schlechter sind wie die guten Cree COBs wo eine LED 45-55€ kostet. Seine Messwerte sind richtig gut, einfach mal lesen...


    Hier der Fred dazu: Neues Projekt mit neuen China - COB´s



    Das reicht dicke für den Anfang. Ich werde mir auch entweder diese billigen Wulfman COBs holen oder eben die Samsung Strips aus der F und H Gen³ Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • so habe jetzt bestellt
    Energiesparlampe Elektrox 200 Watt dual 6U für Blüte und Wachstum ESL
    Lichtstrom: ca. 9.000 Lumen/ 6500K _ 2700K 200W


    +
    Adapter für LED Lampen von E40 auf E27



    ich denke das ist nicht schlecht für den Anfang. Einen Reflektor spare ich mir, da ich den Kleiderschrank von innen weiß gestrichen habe und er jetzt e nicht so breit ist.


    AKF kommt auch noch, erst mal abwarten was Finanzen/einnahmen sagen, wir wollen ja noch was zum smoken kaufen bong05
    so dann brauch ich nur noch ein paar Sau gute Automatik Samen. Sollten Indica sein und schön THC haltig, so zwischen 20 u. 30 % THC und 70-80% Indica lastig sein !!!
    irgend welche Empfehlung ??

    der Zeitraum zwischen Wachstum und ernte sollte auch nicht all zu lange sein !!!


    ich bin ja immer noch am suchen nach einer billigen zu und Abluft Lösung mit Geruchs-Filter
    kann man das mit PC Lüfter lösen ?? saugt wahrscheinlich nicht genug an


    so ich brauch was neues zum dampfen, hab nur noch nen krümele Hasch da, muss ich wohl mal was dagegen tun
    bin ich froh wenn ich nimmer zu Dealer muss
    bloß Bullen Panik dürf ich keine schieben legal01legal01

  • ES wird dann doch eine Sorte mit 20 % THC , ich baue erst mal eine Sorte an von der ich auch schnell was haben werde und das noch in diesem jahr.


    Denke gerade noch über AK 47 nach oder eine auto Classic cheese
    eigentlich suche ich aber auch nach einer Sorte die schnell ernte bereit ist vielleicht dann doch Northern Light



    schwere Entscheidung, so geht es mir immer wenn es zu viel Auswahl gibt , dann kann ich mich nicht entscheiden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG