PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • ey kräuterbraut^^,cih bin bling


    ....im keller ist es kühl,da hast du tagsüber bzw wenn die lampe an ist,sicher wenig probleme mit der tempratur....aber........nachts wirds hat kalt oder hast du eine heizung parat?
    die temps sollten nicht unter 18°c sinken


    wenn du die plants 6wochen in der vegi lässt,verballerst du ein haufen geld...4 wochen schicken...(hab jetzt nicht mitbekommen was du grown willst) und die plants wachsen extrem hoch.....bis auf 3-4 sorten


    white widow:guck mal auf die strainbase. man soll ab der 6. blütewoche die beleuchtungs zeit nochmals zurückstellen,damit der "whiteeffekt" richtig rüberkommt.....


    ....und sparen tust du sicher was aber darum gehts(find ich) beim growen nur an 2.stelle......es sit eher so:einige schreiben bücher,manche verfassen gedichte - wir growen weed :wink:


    mfg vom skunkman :D

  • wie lange du pflanzen in der Vegi lässt hängt von der grösse ab die sie bekommen sollen am ende...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo =)
    Wo ich nun rein geschaut habe sah ich folgendes.


    1. samen mit einer wurzel spitze von ca. 0.5 und ein anderer fast genau so lang
    und die anderen beiden dort ist bis jetzt nur die schale aufgesprungen aber die weißen füher sind noch nicht draußen ...
    ich hoffe trotz dem das sie alle 4 was werden.
    sollte ich sie nun in die erde einpflanzen? dann werd ich das heute abend noch machen aber voher kräftig die erde durchspühlen wie mir gesagt worden ist ;)


    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • klar kannst einpflanzen, kannst auch nur die 2 längeren einpflanzen oder auch mit allen noch bisserl warten, man kann Samen in jedem Status bis die 3-4cm Wurzel haben einpflanzen wann ist ne Methoden und Glaubensfrage :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ne ich hatte ja geschrieben ... das diese erde ein bissel vorgedüngt ist und dies nicht so gut sein soll für den anfang :)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • mind. jetzt 2 cm wachsen lassen.


    ein Durchspühlen von Anzuchterde ist nicht notwendig.


    ist keine anzuchterde^^


    Ich wiedersprech dir ja ungerne du hast wohl einiges mehr erfahrung als ich, aber haste nen Grund für die 2cm Mindestens Theorie?


    ich hab letztes mal alle zwischen 0,5-5cm eingetopft und bis auf einer alle wuchsen, bzw nachdem Jesus auferstanden ist wachen auch immernoch alle bis auf den einen der nie wollte...
    Gibt Leute die hauen nach paar Stunden im Wasser gleich in erde oder jiffys, andere sobald die samen aufplatzen, andere sobald die Wurzel bisserl raus schaut....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hihi hier noch mal ich


    hab die nun alle eingepflanzt ... die erde ist noch gut feucht ... hab sie nun in kaffe tassen eingepflanzt und frischhalte folie drüber und ein paar löcher und unter die heizung ist das nun so alles oki?
    die tassen habe ich nun erst mal nur so genommen damit die kleinen bissel groß werden und ihren opf zeigen und dann ab in größere töpfe ... ich hoffe dann ist die mittel gedüngte erde oki.


    danke für jeden tipp =)



    wenn sie nun ihr köpfchen zeigen werde ich auch mit einem growreport beginnen.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • was wie in kaffeetassen, normal macht man die hald in kleine töpfe und wartet bis die gut durchwurzelt sind, wenn die tassen unten löcher haben gehts auch, aber dann solltest se drin lassen bis die die gut duchwurzelt haben damit beim Umptopfen nix kaputt machst...


    zu feucht können die dir wegfaulen... hanf mags eher nur leicht feucht

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hmm .. ist es den schliss? wollte sie dann wenn sie ihre blätter zeigen ... komplett umtopfen ... also die kmplette erde nehmen und halt in größere töpfe tuen.
    dies dürfte ja eig. kein stress oder so bei den pflanzen auslösen ... oder .. ich werde ja garnich ihre wurzeln anfassen oder so ... :D
    sry heute gehts mir net so jut gestern mit freundin und kollegen 35 euro weg geraucht^^

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
  • 35€ lol da rauch ich halbes kilo pressgras für^^


    es ist grundsätzlich so dass man normal damit die erde nicht auseinander fällt erst umtopft wenn die erde gut durchwurzelt ist...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • oki
    alle noch mal umgetopft hab noch 4 zwar unterschiedliche töpfe gefunden die unten viele löcher haben aber soll ja egal sein.
    nun eher an die heizung schwitzen lassen? oder wie =)?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Also ich würd dir raten machs so wie dus am besten findest dein grüner Daumen wird dir schon helfen..
    ich zb. hab die samen gleich in einen Topf getan und einfach gewartet immer feucht gehalten und so und die sind perfekt gewachsen... sind jetzt zimlich groß und gesund :) und beim nächsten mal kannst dann imma a andere art probieren aber du solltest es imemr so machen das du es auch verstehst/richtig findest sonst gehns ein

  • Jap sind ja nur tipps von euch .... was ich wirklich darauf mache ist ja mein ding. aber ich halte mich schon an euch =)
    hab sie samstag ja eingetopft. und heute sind schon alle köpfe zu sehen und der schnellste hat schon keimblätter + die zwei anderen aber die sind noch winzig klein. stehen nun unter der ndl. und die frischhalte folie die ich über die kleinen gespannt habe . dort hat sich reichlich wasser gebildet, zeicht ja eine große luftfeuchtigkeit. könnt ihr mir tipps geben wie ich die luftfeuchtigkeit bei behaten kann ohne dies folie drüber? da die kleinen ja auch wachsen wolen und bald mit dem kopf an die frischhaltefole kommen.



    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • mit einer Zerstäuber- Sprühflasche 4- 5 mal am Tag in die nähe der Plants sprühen (möglichst nicht direkt besprühen), dann kannst eigentlich die Folie weg lassen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • huhu leute ich noch mal ... ich hoffe ich nerv noch nicht.
    die kleinen wachsen wie unkaut so schnell was brauchen sie den nun ammeißten außer licht? wärme oder nicht so warm?
    also wenn ich den schrank zulasse wird es schon richtig warm ich schätze so 30° ... nun habe ich mal nen klene venti rein gestellt der die kleinen etwas khle luft bringt und den schrank hab ich mal auf gemacht ... alles richtig gemacht oder genau anders rum?


    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG