PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • hab nun 3 nasse handtücher rein getan und nach 15 min. wo ich rein geschaut habe kam mir schon so eine richtige tropenluft entgegen. also die tücherhelfen!!!danke!!!
    hab im schrankk 29° .... ist das zu warm? wenn ich aber die tür auf lasse wird es kühler aber auch die luftfeuchtigkeit entweicht... was soll ich nun tuen?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • die tempersatur is nicht so shclimm wen die runter is 25 grad ist ideal kann bis 20 runter aber 30 is zu heiss!! und das die feuchtigkeit entweicht is nicht sooo shclimm ein teil bleibt ja noch..
    und die pflanzen haben shcon den großteil der feuchtigkeit aufgenommen..


    18/6 ist richtig

  • hey also wenn ich die tür auf lasse sind es so 24° aber die tücher trocknen sehr schnell ... jede paar stunden muss ich sie neu nass machen.
    so eine sprüh flasche die jede 10 min ein mal sprüht muss man mal erfinden. es gibt bestimmt so geräte aber die kosten wieder ein schweine geld.aber das wer die idee :D



    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Alles zwischen 20-30 Grad ist im Rahmen 22-25 grad ist optimum...


    sprühen und mit nassem Tuch und oder Wasserschalen RLF erhöhen taugt!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • und 18/6 licht ist ja koreckt bei den kleinen oder?


    Ich hab gute Erfahrung mit 19/5 gemacht,aber ob das nur so eine Einbildung war kann ich auch nicht sagen, da ich mit 18/6 auch Top Ergebnisse hatte in der Vegi.
    Aber gewachsen sind die wie dreck und ich hab sie schon nach 14 Tagen in die Blüte geschickt und das mir einer 115W ESL... :!:
    Ok ich hör jetzt mal hier auf und wünsche noch viel Glück.


    Grüße
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • huhu
    meine babies sind nun schonsoca. 5 cm groß und der stiel ziehmlich dünn noch .... ist das normal ? möchte nicht das sie spargeln aber licht und wind haben sie eigentlich ja genug ... woran kann es den noch liegen oder ist das alles normal?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Ja, Pics wären wirklich hilfreich. Starte doch einen Report mit Bildern und allem drum und dran.
    Dann ist es für alle einfacher zu helfen.
    Wenn ich jetzt von meinem eigenen Grow ausgehe (1.Grow/4xPPP, bin auch Anfänger :wink: ), würde ich sagen, dass du dir da noch keine Sorgen machen musst. Gib ihnen noch ein paar Tage und lass den Venti (am besten Schwenkventi) laufen, dann werden die Stiele dicker. Meine bekommen geradezu Stämme :D


    Aber wie gesagt, am besten ein paar Pics machen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab bilder gemacht möchte sie auch euch gerne zeigen ... nur ich muss sie ihrgent wo hochladen und möcht nicht das sie dann über jahre hier im netz für jeden zur verfügung stehen genau wie ein report den ich auch gerne machen würde ... wer es möglich den report dann vom admin nach wunsch wieder zu löschen nach fertig stellung der ernte? und die pics dann wieder aus dem netz zu bekommen?



    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hallo ,


    Klar können wir auf Wunsch deinen report wieder löschen kein Problem .
    Bei verschiedenen Pic-Hostern kanns du angeben für wie lange die bilder gespeichert werden =)

  • Wind ist schön und gut aber je nachdem mit was du beleuchtest (ja, ich habe den Thread nicht gelesen und werde es auch nicht machen :P ) so nahe wie möglich an die Pflanzen ran, ohne dass sie natürlich Schaden nehmen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • ndl 400 watt. sind momentan noch etwas weiter weg ca. 70 cm wurde mir gesagt das das besser ist da die kleinen noch sehr empfindlich sind

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hy die grosse hat einen verdammt langen stiel im gegensatz zu den anderen sieht irgendwie schon bissl spargeliug aus aber das wird schon werden beim umtopfen dann die Plant bissl tiefer eingraben das sie net umknicken kann.
    sonnst siehts soweit gut aus.

    Peace

  • spargeln wer das zweit schlimmste was passieren könnte ... wenn dieses spargeln ein mal da ist ... bekommt man es wieder weg oder so? durch das tiefer einbuddeln?
    ich weiß nich woran es liegt hab sie nun mal etwas höher an die lampe gesetzt ... was eig. nicht daran liegen kann oder? mache benutzen ja neoröhren und da denke ich ist eine ndl 400 watt die vllt net so nah ist doch noch efektiver oder? und wind bekommen sie ja auch ... sollte ich nicht den venti ab und zu mal aus machen damit die pflanzen ruhe haben und wachsen können? oder ist dennen das egal? danke für die antwort =)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • venti aus machen trägt auch zum spargeln und zur dünstieligkeit bei besser lass den an...


    mach die lampe täglich paar cm näher hin bis bei ca 40cm bist...


    AM WICHTIGSTEN ERSTMAL, MACH ELEKTRIK IRGENDWO HOCH! DAS SIEHT GEFÄHRLICH AUS!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG