PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • Hallo ;) also die plants sind nun 10 hoch und wachsen ordentlich ;) vor allem kommen schon über all an den seiten trieben wieder neue triebe ;)
    nun wollte ich eine ja zur mum machen ;) also einfach immer nur 16h beleuchten oder?
    und wie groß sollten sie sein bis ich die ersten steckies schneiden darf.?
    mitdem runter binden ich probier es einfach mal aus ... am besten ein garnich runterbinden eine runter binden wie ihr meint und eine binde ich so wie ich gedacht habe .... so bekomm ich dann am ende das ergebniss was am besten ist man kann ja nur da zu lernen ;)
    aber in der blüte werde ich dann nix mehr binden sondern so wie ihr sagt einfach sachsen lassen am besten ;) so haben sie ja eig. dann garkein stress =)



    mfg

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • ...du mußt/solltest die mumi ja zurückschneiden,damit sie sich verzweigt und so viele steckies produziert.......die abschnitte vom ersten rückschnitt kannst du schon stecken....und diese plant hälst du logischerweise in der vegi-phase


    ...aber das wird ja leider bei denen femenisierten seeds nicht gehn :wink: :wink: ....weil ja solcher stress sie zwittern lässt :wink: :wink: :lol: *ironiesmilie*

  • [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1497/cimg1026nd9.th.jpg]


    ....ab dieser größe kann man schon zurückschneiden


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/423/cimg1028zt3.th.jpg]


    ...ich würde nach unten hin 2 knoten stehn lassen...wichtig ist immer:genug blätter dranlassen!................die plant verzweigt sich an der stelle wo geschnitten wurde(am knoten).....die darus entstehenden triebe lassen sich weitaus besser runterbinden,als einzelne haupttriebe(finde ich)


    nochmal:wie groß sin deine plants?

  • Ich nehm eine art dickes Garn seit ich welches gekauft hab, bei den alten Plants wars dünnes Kabel, Angelschnur(Nylon denk ich mal) da hätt ich wegen einschneiden eher Bedenken...


    Klar kann man Steckis aus den abgeschnippelten Heads machen, wär ja schade die weg zu werfen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • huhu,



    wie findet ihr sie? haben sie sich in ca. 2 wochen gut gemacht? also gespargelt ist keine so wirklich.
    wollte nun fragen ob ich schon steckies schneiden kann? und ob es ratsam ist. weil auf die tage kommt es nicht an ... ich kann ruhig nun noch 2 wochen warten oder so.



    [Blockierte Grafik: http://www.repage8.de/memberdata/greenleaf/gucken-und-staunen.jpg]



    Mfg

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • also an den seiten trieben bilden sich nun massieg wieder seitentrieben ... die man nur nich so sieht weil die großen blätter sie verdecken aber echt schon krass wie schnell sie wachsen. und durchgewurzelt sind sie auch schon wieder ;( also unten kommen schon wieder einzelne wurzeln raus. ist ja schlimm direkt wieder um topfen?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Ich wär mit den Verteilerleisten am Boden der Box vorsichtig... Wenn die Seitentriebe gross genug sind und weisst wie man Steckies schneidet kannst natürlich, wenn in Grundwissen nachschaust da gibts eine Anleitung...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ok das dingen klatsch ich heute an die wand mit klebeband.
    was sagt ihr allgemein zu den pflanzen =)


    -mit steckies noch warten?
    -umtopfen?
    und bei mir sind nun so kleine ess fliegen ... an den plants .... wie entwickeln die sich und stören die die pflanze? wie bekomm ich sie weg?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • @mr nice: ich guck nicht wieviel bei einer plant rauskommt, sondern wieviel pro m² fläche rauskommt. die plant ist nur 60 cm hoch und eine von einigen :wink: ........................wenn ich sowas einzeln beleuchte,sieht das natürlich anders aus


    @ krautbraut:...oh pic´s :D .....aber was willst du da runterbinden...wie hoch sind die? sind das indicas oder sativas?........die sind jedenfalls bisher top gewachsen,da würd ich nix zurückschneiden oder runterbinden....denk lieber mal drüber nach die in die blüte zu schicken :wink:

  • ich weiß es selbs nich viele schreiben 50% 50% mache 40% 60% aber kein plan was das alles auf sich hat. soll ich sie schon mit 20 cm in die blte schicken? nun sind sie so ca. 14 cm. einer hat geschrieben das er sie mit 10 cm in die blüte geschickt hat und die noch 70cm wurde :D und zu groß dürfen die auch nich werden :P


    ich wollte nix rnterbinden oder runterschneiden ... ich wollte steckies schneiden ;) aber wolle nur wissen ab wann ichdas machen kann also ab wann sie stark genug da für ist :P eine soll ja meine mum werden ;)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG