PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • hallo würde nicht die spitzen für steckis schneiten ! warte 2 wochen bis du von jeder 2 untere seiten triebe nehmen kannst ;) weil die wachsen eh scheinbar gut kurz .....


    Jo da kann ich nur zustimmen, lass die noch ein bischen wachsen,hast doch Zeit, also nur kein Stress.
    So kompakt wie die dastehen... :wink:
    Und ansonsten kann man nur sagen weiterso, die sehen spitze aus. :!:


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • hab ja immer mal wieder fragen ... also das soll hier son grow report werden :P


    will mir nun nächste woche so etwas holen ---> http://www.head-shop.de/04265.html


    reicht das für 4 pflanzen meiner art?
    so groß ist der schrank ja nich ;) also wichtig ist das es leise ist geruchsneutral und nich zu viel watt.
    hab ja wie gesagt ne ndl 400 watt.



    400 ´watt a 18st am tag und das 4 wochen wie teuer ist das ca. ja ich weiß strom kostet unterschiedlich aber nur so grob.mehr als 30 euro?
    und dann topf ich sie noch ein bevor ich sie in die blüte schicke ich schick sie dann nächste woche ca. dann sind sie um die 30 cm.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hallo meine FREUNDE :P


    also ich hab jetzt für euch mal nen bild gemacht und wollte wissen welche verästerung nun zu einem steckie machen kann und welche nicht ....
    hoffe man kann was erkennen und verstehen wie ich es meine ....


    [Blockierte Grafik: http://www.repage8.de/memberdata/greenleaf/steckies.JPG]


    also wo ich das rote markiert habe dieser seitentrieb zeigt eindeutig mehrere verästerungen nicht so wie bei schwarz.



    sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • lol schwarz ist ein Blatt kein Ast aus Blättern macht man keine Steckis^^
    Und Rot sieht man ned gut, aber ich denk mal besser du wartest noch ne weile bis da einen Steckie draus machst....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • habe schon steckies geschnitten auf gut glück werden sie was .... in ein paar tagen weiß ich ja ob sie was geworden sind oder nicht ihr bekommt dann pic's. =)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • joa abe ich bin im festen glaube die werden was ... bis jetzt stehen sie noch wie ne 1. hab die direkt nun in ganz nasse erde getan ... gut angedrückt und ne kleine plastik tüte drüber damit die luftfeuchtigkeit schön hoch ist ... =)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab ich ja abgeschnitten ;) ab wann weiß ich den das sie angegangen sind oder nich? bis jetzt sehen sie noch gut aus ... lassen die blätte noch nicht hängen :D


    Frage:
    was passiert wenn ich zum Beispiel 3 pflanzen in die blüte schicke mit dem rot/gelben micht und 12/12 und eine pflanze nicht in die blüte schicken will sondern 12 stunden licht gebe unter der ndl wo nun das rot/gelbe spektum drin ist sie nach den 12 st raus nehme und einfach ans fensterbrett stelle so das sie wieder ihre 16 h licht bekommt nur halt 4 st an der fensterbank steht.


    was meint ihr könnte das klappen :D? also versuchen kann man es doch mal oder?
    weil ich möchte eig. immer nch eine pflanze behalten wo ich weitere steckies raus machen kann ... nur möchte ich nicht das ich da für nun noch ne exstra box hole und lampen -.-
    wenn das alles nicht klappt schneide ich noch mal ordentlich steckies und schick sie alle in die blüte und gut ist :D ... kann ich die steckies den in ca. 2 wochen schon in die blüte einfach schicken? oder wird das dann nix bringen? ah ah ah alles nicht so einfach :(
    möchte hier ja keine plantage hoch ziehe wie die meißten :D möchte nur meine paar pflanzen jeden paar monate ernten für mein weed und gut ist.



    mfg sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • deine 12/12 aktion..und dann auf die fensterbank halte ich für gewagt und äuserst unprofesionell :D


    das gelb/rote lichtspectrum in einer ndl simmuliert die herbstsonne.im herbst hat das licht einen anderen einfallswinkel als im sommer.dieses löst (bei herbstblühern) ,unter anderem, durch ein hormon die blüte aus.


    ....du würdest also die plant im herbst stehn haben.....tust sie abends an die fensterbank,wo übrigens auch kein licht mehr ist um die zeit......................also auf gutdeutsch:vergiss es



    wenn du dir ne mama halten willst,stell sie unter lsr oder sonstigen billigleuchtstoff



    Zu den steckies:wenn sie gut aussehn - die blätter nicht hängen lassen, kannst du dir hoffnungen machen :D ......nach 1,5 - 2 - 2,5 wochen sollten die wurzeln duchkommen

  • Bei ebay gäbs um 20€ ESL die für ein oder zwei Mamas locker langen...


    Einen kleinen Venti und eine Uhr dazu und schon haste gewonnen aber die Fensterbrettaktion klingt ziemlich Panne, sorry, das wird mehr Stress als gutes für die Plant werden.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja wie gesagt das sollte sich alles noch im ramen abspielen ... und die mama wird auch anfangen zu riechen auch wenn sie nicht in der blüte ist. und für eine pflanze dann


    lampe
    venti
    z-uhr
    und ein schrank oder so etwas
    entlüftung :D?


    also wie gesagt soll hier keine plantage raus werden wo ich nachher hier kein platz mehr habe weil über all pflanzen sind ... zu dem möchte ich die pflanzen nicht zum mittelpunkt meines leben machen und all mein geld da rein stecken ... also 100 euro für den akf ist noch okay. dann werde ich wohl einfach anfangen sie bald in die blüte zu schicken und ernten und dann nächstes jahr outdoor probieren ...


    die pflanzen wachsen doch auch mit dem gelb/rot spektum bei 18h licht weiter ohne in die blüte zu gehen oder? dachte es liegt eher daran wie viele stunden sie beleuchtet werden.
    also könnte eine pflanze die rot/gelb spektum 18h bekommt in die blüte gehen :D?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • ja des geht schon notfalls unter gelb rot mit steckies und so bei 18h, man kann übrigens in euren breitengraden im Sommer Steckis einfach ans Fensterbrett stellen glaub was zwar wieder ein anderes Spektrum aber keine 18H wären....


    Aber klar schick alles in Blüte und so ist ja kein Problem, kannst ja jederzeit wieder Samen kaufen, egal ob für einen Indoor oder Outdoor, ich denk auch ned dass ne Mama halten für dich sinn macht nach dem was du hier schreibst.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja ne mama wer schon gut.
    ich wollte einfach immer so ca. 5 -10 steckies schneiden und sie dann dann wachsen lassen und so das ich jede paar monate neuen stoff bekomme :D also wenn ich sie in die blüte schicke ab wann fangen sie dann an zu stinken? am 20.12 hab ich den lüfter also sollte ich noch ein paar tage warten? hab gedacht so 5 tage voher in die blüte ist nicht schlimm dann sollten sie ja noch nich richtig stinken.
    also die sind nun alle um die 30 cm :D die sote ist white wido was denkt ihr wie groß sie dann wird? und wie viel g könnte sie so ca. ablegen :D?also wollte das einfach mal so von euch hören egal welche sorte ihr nun habt ... so pro plants was da abfallen kann? bei guter pflege und dichten wuchs mehr als 10g pro plant? oder mehr als 20,30,40,50<?? also nur so allgemein genommen :D

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG