PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)

  • SerZ leute,
    bin wie gesagt heute am ernten^^ und würde mich freuen wenn einer mir sagen kann was ich alles brauche um aus den ganzen blättern öl zu machen.
    fahr dann heute noch in den baumarkt und kauf die sachen die ich brauche ... die mthode mit dem gas erscheint mir am einfachstens und am billigsten.



    kann einer von euch vieleicht der diese hony... methode schon angewant hat mir sagen was ich alles brauche?


    und mit den blättern? muss ich die auch noch sortieren wo kristalle dran sind und wo nicht?


    muss ich die voher auch alle trocknen oder müssen die noch frisch sein?



    welches "gas" muss das sein? habe gehört man kann nich irgend eins nehmen^^ und wenn ihr wisst welches man benutzen darf ... vieleicht woher ich das bekomme auser growshops ...^^ zb. baumarkt gibt es da so was?




    DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABE BEI DEM ERSTEN GROW DER EIN VOLLER ERFOLG WAR. ICH STELL NACHHER DANN PICS HOCH VON DER ERNTE =)



    danke ;)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • einfach ein Stück Eisenwasserrohr mit vorn und hinten Gewinde dran,
    ca 1-1.5 Zoll rohr nix zu dickes oder zu dünnes, länge achnach gefühll ,meins hatte 28cm bei 1", dann 2 kappen dazu aus Kunststoff, Kaffeefilter und möglichst geruchsarmes feuerzeuggas... ach ja teflon band zum abdichten wÄr ganz passend auch und so, und am besten ein Lötkolben und bisserl handwerkliches geschick um die Löcher in die Kappen zu machen...


    aber aus wirklich allen Blättern macht man des eher ned, die grossen leafs kannste wegwerfen...(oder trocknen und verschenken, einlaminiert als bucheinmerker^^)


    man nimmt normal schnittreste(kleine harzige blätter, stengel, sinnlose oder unreife minibuds etc) lässt die furztrocken werden und haut die durchn mixer. um die zu staub zu zerbröseln vor die ins rohr kommen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey leute =)



    also heute war "ernte_dank"




    ein von 4 die sich in der größe etc nicht viel unterscheiden


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/gerther_gang/hamma.jpg]




    von selbs konnten die sich nicht mehr halten :P


    also nass wiegen sie zwischen 300 und 400g (bud`s + stiele) pro Pflanze^^


    hoffe das ich so 200g trocken raus bekomme dann wer ich happy =)


    wenn die ernte trocken ist bekommt ihr pic`s oder wollt ihr jetzt schon welche :P`? weil diggi cam akk leer ist -.-



    mfg sylvi

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Mein Kunstwerk


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/gerther_gang/weed_in_weed.jpg]



    jede Plant ca. 50g da kann man nicht meckern finde ich. (warum es nur 186g sind? weil ich voher immer schon genascht habe :P )


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/gerther_gang/cannnabis.jpg]


    Sorte: white widow
    Stückzahl: 4 fem.




    EURE MEINUNG .................... ?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Ähmpf, 186g aus 4 plants unter 400W fast ohne Vegi^^ lol dann könnt man mit 10 plants mit bisserl mehr vegidauer ja locker die 1g/watt grenze packen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ist der ertrag schlecht`?
    hatte zwar meiner meinung nach gutes equit aber noch keine erfahrung :P
    naja


    "aller anfang ist schwer" so hieß das Thema^^ und ich finde den Namen immer noch passen da zu.


    :P Ich möchte mich hier herzlich an die netten Mitglieder von The greenleaf bedanken die mir immer Tipps,hilfen etc. gegeben haben auch wenn ich nicht immer ganz einfach war :P



    Mfg Sylvi :oops:

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Dein Equip war gut deine erfahrung eher egal weil haben dir ja viele Tipps gegeben...


    ich zweifel eher an das du wirklich 186g trocken hast des wÄr sau viel für vier eher kleine pflänzchen unter 400W ich denk jeder Kommerzgrower würd jetzt tipps von dir wollen wie des geschafft hast lol...


    vorallem nass 300-400g wie du erst schriebst ähm da bleibt beim trocknen normal so 1/4 übrig das wären kdann bisserl unter 100g...
    Irgendwas is hier Faul...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das zeug is nun versteckt aber maxi wenn du mir nicht glauben willst mach ich noch mal ein foto wo das zeug auf der waage liegt und die waage 186g anzeigt =)


    danke für dein lob =)



    sieht das nicht nach so viel gras aus.``?


    die pflanzten sind 130cm groß gewesen

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja so ziemlich!


    in einer woche mach ich dann noch mal nen foto wo man das gras+waage+ g anzahl sieht für dich oki?


    hab halt nen grünen Daumen :P

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • naja also bis jetzt 186g und bin beim fementieren. sooo viel feucht sein kann das nicht mehr. vieleicht aber doch :P wie gesagt mein erster grow ich werde euch das end ergebniss dann noch mal schicken.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • hy nach 5Tagen ists bestimmt net trocken genug zum fermentieren du darfst net immer alles nach anleitung machen ich lasse meine Plants immer 10Tage trocknen dann erst fermentieren sonnst hast 100%ig schimmel da hilft das nix jeden Tag ne halbe stunde bis stunde den behölter geöffnet zu haben wenn es net schimmelt dauert es ewig bis es schön trocken ist weil die restfeuchtigkeit vorm fermentieren zu hoch war.

    Peace

  • @Nice muss sagen nach 5 tagen ist's normal nicht trocken hast recht,
    aber im winter bei trockener Luft könnt das in 5 tagen schon trocken sein je nach dem wie un wo getrocknet wird^^wobei es beim fermentieren auch noch leicht an Gewicht verliert,
    naja sehn ja dann das bild wart mer ma ab :D wobei ich finde das bei 400w einiges mehr wie 186g geht aber für'n ersten Grow wär's wiederum ein super ergebnis :D:P

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

PREMIUM WERBUNG