PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Dünger können miteinander vermischt werden bzw. sollten getrennt gegossen werden.

  • High Growfreunde,


    ich würde gerne mal wissen welche Dünger miteinander kombiniert werden sollten/können und welche am besten getrennt gegossen werden.


    Habe letzten eine Disskusion gehabt das es nicht sinnvoll ist Cannazym mit Rhizotonic zu vermischen bzw. zusammen düngen, sondern getrennt da sich die Effekte gegeneinander aufheben würden.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit einzelnen Hauptdüngern wie GHE, Canna, Plagron, Hesi und Zusätzen wie Cannazam, Rhizotonic, PK 13/14, Canna Boost Accelerator, gen200control usw...


    mfg mrhyde joint01

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Warum sollten die sich gegeneinander aufheben?


    Ich bin seit einiger Zeit von Hesi auf Canna gewechselt. Persönlich finde ich das Endergebniss bei weitem besser, ob das jetzt nur am Dünger liegt kann ich nicht sagen. PK 13/14 ist ein starker Boost, kann aber bei Überdosierung nach hinten los gehen. Abgesehen von der Canna Pallete verwende ich auch noch zwei Canadische Importprodukte für die erste und zweite Veg Phase um die Reifung zu beschleunigen. Ob das jetzt wirklich nur am Dünger liegt kann ich nicht sagen da ich zeitgleich mit der Umstellung vom Dünger auch einige Lampen getauscht/Ergenzt habe. CO2-Anlage trägt auch einen grossen Anteil. Lediglich die Gebinde finde ich von Canna etwas unpraktisch.

  • Sein hintergrundgedanke war wohl, rhizotonic ist ja für die wurzelbildung zuständig und Cannazym baut ja Tote Wurzeln ab und wandelt die in neue Nährstoffe um. Habe schon öfter von Leuten gehört das cannazym z.b. einzeln gegossen werden soll (als kleinen flush). Da sonst der Effekt nicht so stark ist wie gewünscht. Jemand schon ähnliche erfahrung gemacht?


    Über gen200control hab ich leider auch noch nicht viel über die genauen Bestandteile gelesen.

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • @MrHyde


    ich verstehe gut um was es dir geht.


    Ich Würde aber zuerst schauen was Brauchen Pflanzen und zur welchen Zeit.
    Dann schaust du was sind die maximal werte .
    Dann überlegst, schaust du wie müssen die Verhältnisse sein das sie sich nicht gegeneinander Blockieren oder das sie überhaupt aufgenommen werden Können.


    Gen200 ist silicium. kannst auch mineralmacig anwenden.

  • naja das Rhizotonic benutzt man ja am Anfang der Zucht um die Bildung des Wurzelgeflechts zu unterstützen bzw anzuregen wenn noch gar kein Cannazym benötigt wird, das Cannazym wird erst nach vier Wochen benötigt (wenn überhaupt ;) )



    Zitat von MrHyde

    Was habt ihr für Erfahrungen mit einzelnen Hauptdüngern wie GHE, Canna, Plagron, Hesi und Zusätzen wie Cannazam, Rhizotonic, PK 13/14, Canna Boost Accelerator, gen200control usw...

    grundsätzlich kann man alle Dünger benutzen die für Hanf gemacht wurden, am Anfang ist es hilfreich nur eine Düngeserie eines Herstellers zu nutzen da die Komponenten aufeinander abgestimmt sind
    bei mir persönlich hat es sich auf Iguana Juice grow und bloom sowie Nirvana und Carboload eingependelt, zur Anzucht gebe ich Aptus Startboost

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

    Einmal editiert, zuletzt von Pfote ()

  • naja das Rhizotonic benutzt man ja am Anfang der Zucht um die Bildung des Wurzelgeflechts zu unterstützen bzw anzuregen wenn noch gar kein Cannazym benötigt wird, das Cannazym wird erst nach vier Wochen benötigt (wenn überhaupt ;) )

    Wo hast du das mit den 4 Wochen her? Enzyme kann man immer geben und ist auch Bedarfs- & Situationsabhängig.



    Sein hintergrundgedanke war wohl, rhizotonic ist ja für die wurzelbildung zuständig und Cannazym baut ja Tote Wurzeln ab und wandelt die in neue Nährstoffe um. Habe schon öfter von Leuten gehört das cannazym z.b. einzeln gegossen werden soll (als kleinen flush). Da sonst der Effekt nicht so stark ist wie gewünscht. Jemand schon ähnliche erfahrung gemacht?


    Über gen200control hab ich leider auch noch nicht viel über die genauen Bestandteile gelesen.

    Was ist ein kleiner Flush? Wenn spült man oder man spült nicht, bei Erde sollte man 14 Tage lang spülen und bei Hydro/Aero reichen 7 Tage. Den Unterschied zwischen einen Stimulator und Enzymen ist dir geläufig?



    Unter optimalen Bedingungen braucht man weder Cannazym, noch irgendwelche Stimulatoren und man soll Dünger von verschiedenen Herstellern deswegen nicht mischen, - Da die Zusammensetzungen unterschiedlich sind und es dadurch sehr leicht zur Unter- oder Überversorgung kommen kann. Wenn dann vereinzelnd Personen meinen das es kein Problem ist, so ist es eher Glück als können mit solchen Gegebenheiten richtig umzugehen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • ich kann dir verraten, dass Led Protect, Gen 200 und Mittel in denen sich Silicat, Silizium (Si), Kieselerde befindet, nicht mit Pilzen (Trichoderma) oder Mikroorganismen zu verwenden sind, da es sämtliches Leben abtötet! Habe selber meine Erfahrungen damit gesammelt! PH geht im Hydrosystem steil nach unten! <X


    Habe letzten eine Disskusion gehabt das es nicht sinnvoll ist Cannazym mit Rhizotonic zu vermischen bzw. zusammen düngen, sondern getrennt da sich die Effekte gegeneinander aufheben würden.


    Bei Advanced Hydroponics steht z. B. auf dem Wurzelstimmulator hinten drauf, dass man ihn für ein optimale Ergebnis mit Enzyme+ zusammen verwenden soll. Ist aber ein anderer Hersteller! ?(

    engel01 On a mission from God!

  • ich kann dir verraten, dass Led Protect, Gen 200 und Mittel in denen sich Silicat, Silizium (Si), Kieselerde befindet, nicht mit Pilzen (Trichoderma) oder Mikroorganismen zu verwenden sind, da es sämtliches Leben abtötet! Habe selber meine Erfahrungen damit gesammelt! PH geht im Hydrosystem steil nach unten! <X

    Das der ph wert absakt hat nichts mit dem sterben zu tun.
    Kommt eben drauf an was für Silicium ist.


    Ich mische auch mineralmagic direkt in die nerlösung. Kleinen Mengen stirbt da nix App. Ph wert sollte aber nicht unter 5.5 sein. Was wichtig ist zbs black Diamond das lieben die Bakterien.

  • Jetzt kommt meine dumme frage, wie ist das mit dem gen200 ( laut hersteller kann man es mit jedem Dünger vermischen, soll lediglich als erstes zugefügt werden) kann man das mit meinen Düngern mischen ghe Flora Serie, rhizotonic, Cannazym, oder entstehen dadurch negativeffekte?!?


    Mfg mrhyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du bei der ghe Serie Formel hast g m b 2 2 4
    Welchen kippst du zuerst hinein ?

    Also wenn ich geb mitbenutzt ist die Reihenfolge...


    Gen mit Wasser mischen und dann rhizotonic, boost, pk 13/14, ghe grow, ghe Micro, ghe bloom nacheinander.


    Bin gerade am lesen bzw. Recherchieren wie die einzelnen Bestandteile miteinander reagieren und was halt nicht miteinander gemischt werden sollte.


    Da ich leider nicht im entferntesten sowas gelernt habe, hoffe ich hier auf einen der es genau weiss.


    Mfg mrhyde

    weed01 „Marihuana ist die Heilung einer Nation, Alkohol die Zerstörung.“ kiffer03 Reggae-Legende Bob Marley. kiffer03legal01legal01legal01

  • Ganz einfach immer die stärksten konzentrierten mittel zuerst hinein kippen.


    Du kannst alles mischen wie du willst.
    Wichtig sind die Verhältnisse zusammen.
    Diese müssen stimmen.
    Darum mach dich schlau wann es was zu welcher Zeit braucht.


    Aber ließ dich Mal die aptus Informationen durch die sind top.


    LG oefi

PREMIUM WERBUNG