PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tipps zum züchten

  • Abendhoffe ich packe das hier in den richtigen Teil vom Forum.
    Und zwar habe ich ein paar fragen zum kreuzen,wo ich einige Sachen so nicht gefunden habe,vllt hat hier ja auch erfahrungen damit.
    Angenommen ich habe eine Royal Dwarf die ja sonderlich klein ist kann ich die dann mit als Beispiel Amnesia oder Lemon Haze kreuzen und dann hat die nächste Pflanze automatisch die eigentschaften der Lemon und der Dwarf ? Also geschmack,größe,ertrag ? Oder gibt es da auch etwas wie rezessiv und dominant wo sich manches durchsetzt und manches nicht ?
    Und muss ich dort einfach die Pollen der männlichen pflanze mit nem Pinsel wegmachen und auf denn weiblichen Samen draufmachen und dann enpflanzen und schon habe ich die Kreuzung aus denn beiden ?


    chilligen rest Abend euch noch

  • So einfach ist es nicht.
    Fem. Weiber sind zum breeden nicht geeignet.
    Am besten Landrassen oder stabile IBL

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • sehr unbedacht, viel anzulesen du hast, im allgemeinen und speziell mit cannabis.

    Royal Dwarf

    Royal Dwarf ...Amnesia oder Lemon Haze kreuzen

    1.femisiert x femisiert funzt nicht so nicht. nimmst zwitterpollen ist der grundstein für die möglichkeit einer überdurchschnittliche zwitterrate in der zuchtlinie gelegt.
    2.die autoflower eigenschaft kommt zum ruhen nach paar generationen mit nonauto


    ich hätte gerne frostfestes cannabis sativa sensemilla :D ein weitreichendes und spannendes feld, viel spass und erfolg

  • sehr unbedacht, viel anzulesen du hast, im allgemeinen und speziell mit cannabis.

    1.femisiert x femisiert funzt nicht so nicht. nimmst zwitterpollen ist der grundstein für die möglichkeit einer überdurchschnittliche zwitterrate in der zuchtlinie gelegt.
    2.die autoflower eigenschaft kommt zum ruhen nach paar generationen mit nonauto

    geht zB Royal Dwarf weiblich und Hollands Hope männlich ?



    Habe mich jetzt mal informiert wie man das anstellt,müsste ich hinbekommen.
    Frostfest wäre schon geil :D
    Danke dir,werde mein bestes dabei versuchen xD

  • grundsätzlich warum nicht. versuch macht kluch. wie gut deine partnerwahl wirklich gewesen ist. merkst imho wennein durchgang mit f1fertig ist und geglüht hat.
    machst du das ohne autoflower sorten. kannst selektierte weiber /femel als steck sichern. quasi als lebende sicherheitskopie .1qm bestückst mit paar weibern und 1kerl. sollte für 2-3 hobby.grower-leben seeds rumkommen
    wieviel platz steht dir zur verfügung. wieviel pfl kannst auf einmal growen.


    viel erfolg thump01

  • grundsätzlich warum nicht. versuch macht kluch. wie gut deine partnerwahl wirklich gewesen ist. merkst imho wennein durchgang mit f1fertig ist und geglüht hat.
    machst du das ohne autoflower sorten. kannst selektierte weiber /femel als steck sichern. quasi als lebende sicherheitskopie .1qm bestückst mit paar weibern und 1kerl. sollte für 2-3 hobby.grower-leben seeds rumkommen
    wieviel platz steht dir zur verfügung. wieviel pfl kannst auf einmal growen.


    viel erfolg

    Danke dir,werde mich da mal bisschen dran versuchen bis zum frühjahr wo es dann losgeht habe ich ja eh noch Zeit.
    Ich habe gleich mal noch eine Fragen zu denn Sorten möchte nicht wegen so einer kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen.
    Wie kann es denn sein das eine Pflanze draußen 60-90cm wird und maximal 80g ertrag bringt aber die selbe pflanze drinnen maximal 70cm wird und bis zu 250g ertrag bringt ?

  • bei den angaben steht öfters mal
    ertrag für outdoor pro pflanze.indoor ertrag für 1qm.


    imho die angaben sind so zutreffend und aussagekräftig wie z.b: kräht der hahn auf mist, ändert sich das wetter oder bleibt wie ist :)

  • bei den angaben steht öfters mal
    ertrag für outdoor pro pflanze.indoor ertrag für 1qm.


    imho die angaben sind so zutreffend und aussagekräftig wie z.b: kräht der hahn auf mist, ändert sich das wetter oder bleibt wie ist :)

    Habe mich da schon gewundert und dachte mir das das doch nicht sein kann :D Habe mir extra für denn ersten Outdoor versuch ne leichte Sorte rausgesucht xD

  • Ich habe mir heute zufälligerweise paar reguläre Seeds bestellt.
    Original Skunk#1
    Original Afghani#1
    ATA Tundra


    Ahh und eine Bella Orteg habe ich auch noch.


    Theorie
    Viele Nüsse zu bekommen um unabhängiger zu werden.


    Praxis
    Keine Ahnung aber jede Menge Bock.



    Allein der Gedanke ist doch Geil.
    30 Nüsse Keimen lassen daraus nur die besten die gekeimt haben.
    Daraus dann wieder Selektieren... ewiger Kreislauf,bis man dann am Ende vor dem Regenbogen steht.Ein SupadupafrostfreierMonster Strain.


    Und ich denke darum geht...lernen um zu Wissen.


    Also für weiter Tips Lesestoff etc. Immer her damit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe mir heute zufälligerweise paar reguläre Seeds bestellt.
    Original Skunk#1
    Original Afghani#1
    ATA Tundra


    Ahh und eine Bella Orteg habe ich auch noch.

    bekommt man bei Regulären Seeds nur männliche ? Oder bei nem PAck zb 5 Weibliche und 5 Männliche ?

  • von Natur aus 50 zu 50
    Kannst aber pech haben und bei deinen 10 sind 9 böcke dabei,oder 9 weiber

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • von Natur aus 50 zu 50
    Kannst aber pech haben und bei deinen 10 sind 9 böcke dabei,oder 9 weiber

    Kann man auch feminisierte samen zum Kreuzen nehmen,oder funktioniert das nicht ganz ? :D
    Werde mich mal umschauen wo ich männliche bekomme die Tage müssten erstmal meine Dwarf samen da sein xD

  • Fem. Gen Krüppel sind zum Breeden nicht geeignet

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • feminisierte samen zum Kreuzen nehmen

    klar, und dreimalzweimachtact wiedewiedewiet. auch hybriden mit anderen pflanzen wie im tierreichala pferd x esel gibt muli, mit der urzeitmethode und oder radioaktiver strahlung und anderen spielarten der gentechnik ist bestrimmt noch mehr möglich. wie wärs mit thc-mais der erst zu popcorn decarbolysiert werden muss. für den fröhlichen kinoabend auf dr moreaus insel :D

    Werde mich mal umschauen wo ich männliche bekomme

    bestell paar reg samen. die würd ich aber zu erst keimen lassen, pollen absammeln,.... / oder standby als tv-mom zum befrüchten halten./bzw. sind in australilien, austria oder wie heißt, keine femel am bahnhofsstrich mietbar :?:

  • klar, und dreimalzweimachtact wiedewiedewiet. auch hybriden mit anderen pflanzen wie im tierreichala pferd x esel gibt muli, mit der urzeitmethode und oder radioaktiver strahlung und anderen spielarten der gentechnik ist bestrimmt noch mehr möglich. wie wärs mit thc-mais der erst zu popcorn decarbolysiert werden muss. für den fröhlichen kinoabend auf dr moreaus insel :D

    bestell paar reg samen. die würd ich aber zu erst keimen lassen, pollen absammeln,.... / oder standby als tv-mom zum befrüchten halten./bzw. sind in australilien, austria oder wie heißt, keine femel am bahnhofsstrich mietbar :?:

    Ok werde ich machen :D

  • Am besten du besuchst mal samenwahl.com suchst mal nach skunk#1 von Seedsman.
    Kostet 19€ 10Nüsse,wenn du den Code aekGzEdb-1 eingibst Bekommste noch paar Nüsse extra.
    Damit versuchst dich mal.




    Ich habe gerade bei samenwahl ein interessanten Strain gesehen LEBANESE reg. Von the real Seed Company.


    Irgendwer schon mal Libanesen gegrowt ?

  • Den hatte ich vor einigen Jahren,auch die Sinai
    Eine der beiden hat gezwittert

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich be erstmal genug Samen um mich für drölfzehn Leben zu versorgen.
    Dennoch behalte ich den Lebanesen mal im Auge.
    Der erste gekaufte Bobel in Amsterdam war roter LEBANESE. Hach herrlich in der vergangenheit zu schwelgen.


    Ah und das Buch was Calendula gepostet hat ist gerade bestellt :)


    Ich glaube das Weihnachten für die Kinder ausfällt LOL.


    Denn der Weihnachtsmann ist jetzt pleite.

PREMIUM WERBUNG