PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Optimale Anzahl Damen im Solarium?

  • Hallo ihr verruckten,


    ich hab nun 2 (mehr oder weniger) gescheite Runs gemacht,
    das erste mal 8 und dann 7 Damen in nem 1x1x2m Zelt.


    Beim ersten Run (8 plantjes) hab ich getopped wie gekloppt und geschätzt 250-300g trocken rausgekommen, schwer zu sagen im Nachhinein, mit Zwittern und mit naschen zwischendurch... :whistling:


    Beim zweiten Run (7 plantjes), teilweise größere Pötte und nur 3 der 7 Damen geköpft.
    Ich hab das Gefühl als hätten die nicht getoppten mehr abgeworfen. Wobei hier wiederrum mehr Budrot zu beobachten war.
    Geschätz wars so roundaout 400-450g schätze ich.


    Nun erzählt mir en Kollege dass er mit 4 Damen in nem 80x80 Zelt über 600g trocken rausbekommen hat.


    Was ist eure Erfahrung diesezüglich?
    Sind 4 Damen für ein 1x1x2m Zelt ausreichend was den Ertrag angeht (bzw. hat mer mit weniger ungetoppte Damen mehr Ertrag)? Und wie dann mit Budrot umgehen? Nen zusätzlichen Venti?


    Ich meine wenn mer mal in den Wald geht und hoch schaut sieht mer ja auch, dass sich Pflanzen nicht berühren und immer einen kleinen Abstand zueinander haben (Baumkronen). Ist daher weniger mehr?



    bis neulich und schönen Feiertag/schöne Feiertage!


    peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

    2 Mal editiert, zuletzt von verrueckt ()

  • Ist nicht einfach auf den Punkt zu bringen. Es gibt Strains die ideal für SCROG sind und andere die besser auf SOG gedeihen. Dazu kommt noch, dass jeder anders arbeitet. auf 1x1x2 habe ich auch locker 30 Pflanzen unter gebracht und andere machen sich wegen 8 schon Sorgen. Jeder hat halt einen eigenen Zugang zur Thematik, vielleicht liest du dich einfach nochmal ordentlich in SCROG und SOG ein und entscheidest dann nochmal, was du davon perfektionieren willst. Mit wenig Gefühl und Können ist es egal mit welcher Methode du arbeitest, die Erfahrung macht sehr viel aus und das man aus jeden Run etwas lernen kann.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Danke @Network23, je nachdem mit welcher Methode mer arbeiter (SCROG und SOG) muss mer anders vorgehen.
    Klar, hab ja jetzt auch zwei mamis im 40x40 zalt stehen die ich für stecks und nen SOG im Frühjahr verwenden möchte ums mal zu testen (16 Damen (4x4)).


    Aber was ist denn aus deiner Erfahrung ertragreicher?
    Oder ist es echt nur die arbeitsweise?


    EDIT: Gut, der Kollege hat auch Erfahrung und düngt mineralisch (wie ich, nur anderer Hersteller).
    Aber der krasse unterschied zwischen 4 Damen//+600g und 7/8Damen//300-400g find ich bemerkenswert.

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Sog ist normal ertragreicher da du nur ultra kurze vegi hast und sofort in Blüte startest, damit sparst du gegenüber
    einer Samenpflanze schon gut ein Monat das du dann nat. auch wieder früher startest sprich mehr ertrag in kürzerem Zeitabstand.
    Beim Scrog will man möglichst viel aus einer bzw., wenig Pflanzen holen, erkaufen muss man sich das mit ner längeren Vegiphase weil
    die Plants erst trainiert werden muessen :)


    PS:
    26 Köppe auf <0,5m2....erlaubt ist was Spass macht :D :D

  • Wie gesagt ist Sortenabhängig und auch wie gut du die Pflanzen betreust. Es gibt Personen die machen aus einer Pflanze mehr als einen Kilo, kommt halt auch darauf an wie lange die Vegi-Phase ist etc...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Bez. der Vegi phase ists halt aach komisch..
    er knallt se rein soald se ca. 15 cm sind, ich hatte se fast 3 monate in der vegi...
    gut, evtl. zum falschen zeitpunkt umgetopft, des kann sein.
    aber dass der unterschied sooo groß ist hätte ich net gedacht.

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Eine Samenpflanze sollte man normal bis zur Vorblüte in der Vegi lassen sonst
    gibts teilw. Probleme wenn man die früher blühen lässt.
    Ein Steckling hat das genetische Alter der Mutterpflanze, der kann in Blüte geschickt werden sobald
    er gewurzelt hat.

  • Moin @Humlae also der Aussage von deinem ersten Satz muss ich wiedersprechen! Es kommt ganz klar darauf an was die plant für nen Stretch hinlegt!
    Stell dir mal vor du läßt eine mit ca 250% Stretch bis zur vorblühte in der vegi =O da brauchst dann aber locker min 4meter nach oben Luft...übertrieben aber so iss es ;)
    Ich hatte ja die Pakistan nach 3 Wochen mit ca 15-25cm in der vegi und dann Feuer frei...ne Woche später hatten die schon logger 70cm...nur als bsp..

  • Ich hab wenig Erfahrung mit Samenpflanzen muss ich gestehen daher glaub ich dir das gerne :)
    Wollte haupt. damit sagen das Steckis eigentlich sofort in Blüte geschickt werden können nach dem wurzeln
    und Samenpflanzen eben nicht :)

  • Huhu,


    Network hat es schon auf den Punkt gebracht, die Frage lässt sich so kaum beantworten.


    Das Thema beschneiden hat mich früher schon so gereizt das ich Anfang 2000 für 2 Jahre die Hälfte beschnitten habe & der Rest durfte ohne beschneiden wachsen. Das ganze natürlich Outdoor im Wald, wo sonst. :Dpeace01


    Ich konnte mit insg. 4 Sorten weder nachweisen das die getoppten mehr abwerfen noch anders rum... :rolleyes::D


    Es gibt aber durchaus Situationen (egal ob In oder Outdoor), wo beschneiden Sinn macht.


    @verrueckte hast du deinen Kumpel gefragt wie lange seine Pflanzen in der Vegi waren ?


    Bei 150g+ pro Pflanze (so viel wie meine ~2,5m großen SBR) haben die bestimmt 4-6 Wochen mehr Vegi Licht gesehen.
    In der Zeit machst du einen halben Durchgang mit kleineren Pflanzen, dafür aber viel mehr auf engen Raum.


    Welche "Methode" einem am Ende mehr zusagt (lange Vegi/kurze Vegi), muss jeder für sich selbst raus finden! Das selbe beim beschneiden und allem anderen. :D


    Edit: Okay, du hattest deine Plants 3 Monate in Vegi... Das ist echt viel ^^ , hast bestimmt kleine Töpfe gehabt ?


    Bei 2+ Monaten Vegi würde ich mindestens 30-40L Erde nehmen, aber ich habe den Platz nicht für so große Plants. Diesen Traum verwirkliche ich Outdoor in Muttererde. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG