Achja, den Luftbefeuchter haben wir mit stillem Wasser aus der Flasche befüllt, damit wir nicht mit Kalkablagerungen zu kämpfen haben
Auf Dauer wäre destilliertes Wasser besser. Kalk iss im stillen auch drin.
Achja, den Luftbefeuchter haben wir mit stillem Wasser aus der Flasche befüllt, damit wir nicht mit Kalkablagerungen zu kämpfen haben
Auf Dauer wäre destilliertes Wasser besser. Kalk iss im stillen auch drin.
Auf Dauer wäre destilliertes Wasser besser
Ich nehme Osmosewasser...geht auch
Richtig, da entfällt dann das Wasser Kaufen. So ne Umkehrosmose ist auch schon relativ günstig zu bekommen.
[vegietag]5-6[/vegietag]
Die Bilder von den Kleinen sind endlich da
Wir haben die nicht kommenden aussortiert bis auf die PB hinten rechts, die will ich noch nicht aufgeben. Haben aber nochmal Samen zum keimen angesetzt, 1x PB und 2x Northern Lights, die zeigen auch schon so langsam Wurzeln
Da war das Licht grade erst angegangen. Haben jetzt destilliertes Wasser gekauft und der Luftbefeuchter läuft gut
Und die MK#1 zum Vergleich des Wachstumes, ich glaub ich werd jetzt immer die als Vorzeigebaby posten
Spargeln die schon? Haben die Lampe jetzt etwas tiefer gehängt und ich wollte bevor ich das nächste Mal gieße die Erde nochmal ein wenig auffüllen um das ein bisschen auszugleichen.
Ich denke morgen (heute) gießen wir noch nicht, lieber Sonntag, sind noch immer recht feucht
niedlich
Am Anfang meint man oft es spargelt... tut es aber nicht... 400er auf 40cm lassen. beim Umtopfen kannst du sie dann bis zu den Keimblättern eingraben. Sieht alles gut aus
Sieht alles gut aus
Das freut mich zu hören Wir hatten die Lampe bisschen höher die Tage, weil die Temp so hoch war teilweise und die RLF eben so niedrig, aber jetzt gehts und die Lampe hängt auf ~40cm
Spargeln die schon?
etwas ... aber net schlimm .
stell den Venti mal höher so das er über die Kleinen hinweg pustet, Plants immer leicht in Bewegung halten
Lass mal die RLF weg. Konzentriere dich erstmal nur auf die Temperatur.
Und für den nächsten Grow. Benutzt du kleine Töpfe oder Plastikbecher und ein Mini Gewächshaus.
Deine Pflanzen wachsen auch bei furz trockener Luft.
Und bis jetzt sieht doch alles gut aus.
Ich hoffe nur, das Du keine Helikopter Mutti bist. Denn das mögen die Plantjes nicht
Sieht doch alles schonmal ganz gut aus :thumbsup:
aaaber....
Die Luftfeuchtigkeit bekommen wir trotz nasser Tücher die wir aufgehängt haben einfach nicht höher
und wo ist das Problem?
Geht am Anfang nach den Temps, die Feuchtigkeit ist erstmal Wurschd
alles gut, auch die RLF passt, no Prob
No Problemo ... auch ohne Befeuchter
Lass mal die RLF weg. Konzentriere dich erstmal nur auf die Temperatur
Was sagt uns das?
der Luftbefeuchter läuft gut
Haste mal nen Link zu dem Befeuchter? Bitterscheen
die Erde nochmal ein wenig auffüllen
beim nächsten mal einfach noch weniger Erde in die Töpfchen füllen, dann kann man durch Auffüllen, die Babies noch mehr/besser stützen
bis zu den Keimblättern
Was sagt uns das?
Ok ok Scheiß auf die RLF, verstanden Chefs
Ab welchem Zeitpunkt wird die wichtig?
Diesen
haben wir. Keine Sorge, das LED Gedöns davon ist immer ausbeim nächsten mal einfach noch weniger Erde in die Töpfchen füllen, dann kann man durch Auffüllen, die Babies noch mehr/besser stützen
Und dann bis zu den Keimblättern, abgespeichert
Danke an alle die hier so tatkräftig beraten, ihr seid echt klasse
Ab welchem Zeitpunkt wird die wichtig?
So richtig extrem wichtig wird die erst zum Ende der Blüte da sollte die keinesfalls zu hoch sein, wegen Schimmel
Und bis dahin isses relativ egal, dass die die ganze Zeit zu niedrig ist? Ich mein lieber das als zu hoch, aber hm.. ok
Und bis dahin isses relativ egal, dass die die ganze Zeit zu niedrig ist?
Egal isses nicht, ne Ideale RLF ist schon besser, aber es entscheidet nicht über Gedeih und Verderb. Es ist nicht so, dass die Pflanze tot im Zelt liegt, nur weil die RLF mal 2 Tage auf 25% war.
Und bis dahin isses relativ egal
jep...
Ich habe den hier >>>
... und nutze den eigentlich nur um die Temp. um ca. 3°C nach unten zu drücken, wenns mal zu warm wird ... ist ein netter Nebeneffekt
Warte ab wenn es größer wird .Dann haste keine Trockene Luft mehr.
Den idealen Punkt zu finden ist schwierig. Und deswegen ist dein Hauptaugenmerk auf die Temperatur gerichtet!
Und für den nächsten Durchgang,haste hier mehr Informationen als du irgendwo finden kannst.
Herzlichen Glückwunsch für dein/euren Growbook.Passend zugeschnitten
[vegietag]7[/vegietag]
Heute wurde mal wieder gegossen, nachdem die Erde gut durchgetrocknet war. Erst vorsichtig angegossen, 10min später nochn Schluck und weitere 10min später nochmal. Kam kaum bis gar kein Drain.
Außerdem hab ich die Töpfe mal ein bisschen mit Erde aufgefüllt, damit die Kleinen nicht ganz so spargeln und uns irgendwann umkippen.
Außerdem sind 3 neue dazu gekommen, nachdem die PB einfach nichts wurden. Ich hab noch eine PB keimen lassen und 2x Northern Lights, mal gucken ob die richtig kommen, sind auf jeden Fall schon dabei sich aus der Erde zu drücken und wir haben sie jetzt einfach mal mit in die Box gestellt.
Die MK sind mal wieder die Vorzeigeschüler
Und ab jetzt nicht mehr in der Mitte Gießen sondern schön am Rand
Und ab jetzt nicht mehr in der Mitte Gießen sondern schön am Rand
Hab auch versucht immer schön um die Pflanzen drum herum zu gießen und nicht direkt mittig. Wurzeln suchen ja nach Wasser Aber doch noch zu mittig? Ok, dann nur noch ganz am Rand
Danke
Am Rand bedeutet am Rand der Satz könnte auch von meiner Frau sein, ich habe versucht am Rand zu Gießen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».