PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • High zusammen :D
    Mein 2. Grow steht bald an und ich kann’s kaum noch erwarten bis es endlich wieder los geht. Ich hab beim ersten Grow sehr viel Falsch gemacht und bin natürlich jetzt sehr motiviert vieles besser zu machen und gute Ergebnisse einzufahren.
    Was gibt es eigentlich für gute Alternativen zur All-Mix oder Light-Mix Erde? Will nicht wieder die Erde im Internet bestellen, sondern im Baumarkt oder Gartenfachhandel kaufen. Aber ich kann mich ja schlecht beraten lassen :P
    Für die Keimung und Vegi hab ich mal gelesen das da die Anzuchterde von Canna gut sein soll. Aber was kann man für die Blütephase nehmen? Ich hätte gerne vorgedüngte Erde. Würde es mal ohne Düngen probieren, nur wenn es nötig ist.
    Vielleicht hat ja jemand n guten Tip für mich :thumbup:

  • hast du in deiner Nähe keinen growshop/headshop/bongshop


    Weil bestellen ist für mich auch keine opti8n und die haben alles da und Preis recht gleich


    Mfg

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Ich wohne mitten auf‘m Land, leider gibt es bei uns sowas nicht in der Nähe :thumbdown:
    Ich hab ja soweit alles was man braucht, geht mir nur um die Erde. Die letzte hab ich im www bestellt, aber das is mir zu doof.
    Meine Postbotin is sehr klein und zierlich, das kann ich ihr nicht immer antun

  • Hi,


    ich versuche so gut es geht Bio zu growen aber mein Favorit ist immer noch die Plantahum von Euflor. :thumbup: In unserem Baywa (ehemals Raiffeisen) kosten 65L ~11€. :thumbup:


    Ich hatte noch keine Erde die so fein gesiebt war wie die Plantahum. Schön weich und fluffig, der perfekte Kandidat für eine gutes Erdrezept. :D:thumbup:
    Ich benutze keine pure Erde, die wird immer aufbereitet.


    Jede gekaufte Erde ist so gut wie frei von Bodenleben & brauchbaren Organismen. Es fehlt also ein wichtiger Part beim Bio Grow, weil wir düngen die Pflanze nicht direkt also braucht es "jemand" der diese Arbeit übernimmt. ^^ Ich hoffe man kanns verstehen.


    Es gibt zwar Hunderte Wege wie mans machen kann, aber das gehört m.M.n. in jede Erdmischung, egal ob mineralisch oder Bio: 15-30% Cocosfasern (keine Perlite),
    5-12 % Wurmhumus,
    5-15% Komposterde, über 10% nur wenn die Schärfe des Kompostes bekennt ist,
    etwas Urgesteinsmehl.
    Guerilla benutze ich noch Dolomitkalk, hat viel Magnesium aber es erhöht auch den PH Wert weshalb ich Indoor mit den kleinen Töpfen etwas vorsichtig bin. :D


    An Organismen benutze ich hauptsächlich Mykorrhiza, Trichoderma und bascillus/bacillus Pilze, die machen alles pflanzenverfügbar und tauschen Stoffe mit der Pflanze aus.


    Eins habe ich gelernt, viel hilft meistens nicht viel... :rolleyes:lol01


    Startet mit wenigen speziellen Zutaten, legt euch einen groben Plan im Kopf zurecht und zieht den Grow so durch ohne laufend Dinge zu ändern & zusätzliche Produkte mit rein zu nehmen... ^^ So viel kann man gar nicht testen, mal nicht mit Sinn und Verstand. :Dpeitsch01


    Hauste :Dwachs01

  • Danke für die interessanten Antworten :thumbup:
    @Flashi: das witzige ist, das ich die Plantahum sogar massenweise daheim habe. Mei Freundin arbeitet bei der Baywa :P
    Aber deine „Zutatenliste“ hat es schon in sich :S is ja Wahnsinn wie Du Dir Dein perfektes Medium erarbeitet hast. Aber von sowas lass ich glaube erstmal die Finger, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Da kann man doch bestimmt auch viel falsch machen :whistling:
    Habe vor 2 mal umzutopfen. Anfangen möchte ich mit 0,5l in Anzuchterde. Dann in 3l Töpfe aus einem Mix aus Anzuchterde und Vollnährstofferde und zum Schluss in 9l Töpfe mit Vollnähstofferde (All-Mix bzw. die Composana). Kann man das so machen? Werden 4 Pflanzen. :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG