PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorschläge, max 1m hoch

  • Hallo.
    Ich habe leider eine begrenzte Höhe von 1m.
    Länge max 3m
    Breite max 5m


    Mein gedanke war:
    1mx1mx1m
    Led vipra 450watt
    Hydro oder aero
    Sog oder scrog
    Max 6-8 Pflanzen


    Alles unnötige kann "draußen" installiert werden wie z.b. AKF, Ventilator, zeitschaltuhren, ...
    Ich weis nicht welchen Ventilator und akf, sollte leise sein, genau so unschlüssig über die Methode. Hat jmnd hier Erfahrung mit solchen "micro" grows?


    Gepflanzt werden CBD reiche sorten, stecklinge. Es sollte was qualitatives bei rauskommen, da es jemanden mit ihren Krebs helfen soll.


    Sollte es beim ersten mal mehr oder weniger hin hauen kommen mehr grow boxen dazu. Dachte an 3 boxen, 1 für veg 2 für blüte.


    Budget sollte im Rahmen bleiben so max 300-400 euro. Alles was man selber machen kann wie z.b. die box und das hydro bzw aero system mach ich lieber selbst.


    Wäre mein erster grow.


    Über feedback erfreut.


    :thumbup:

  • max 1m höhe, ist kein microgrow, oder du baust noch eine etage ein, und growst auf dem zwischenboden mit.
    mit dem etat, deiner erfahrung wenn keine erde sein darf. cocos.


    50l kokso sind billiger als 50l tonkugeln. noch billiger wär basalt streusplitt aus öffentlicher streugutbox. sollten z.zt gut gefüllt sein, bis zum 1ten schnee. verwechseln zu viele sandkästen auf spielplatz mit hundeklo

    so max 300-400 euro...........Dachte an 3 boxen, 1 für veg 2 für blüte.

    je box? ok, für alle drei bOOxen samen utopisch

    Gepflanzt werden CBD reiche sorten, stecklinge.

    wie ist der durchschnittliche blühstrecht dieser cuts

    Hydro oder aero

    mit 400 gesamt budget kommt bestenfalls cocos und im allerbesten falle dazu noch ne gießkanne in frage. eher reichts nur für cocos und schnapsglasrmissbrauch als gießhilfe. allein die kosten für pumpen, behälter ohne kleinkram für 3oxen.... gespannt was wird.



    ist die betroffene person überhaupt für einen solchen therapie versuch bzw davon überzeugt, drängt das soziale umfeld diese therapie auf
    ______________________________________________


    @Sativa91
    ah pro box,ok,



    bei aero brauchts vor allem kräftige pumpe die ins geld geht. bei hydro wäre dieser kostenfaktor entspannter oder nicht vorhanden. wobei hydro als begriff ziemlich allgmein ist,welche spielart mit welchem medium schwebt dir genau vor. cocos mit gießkanne befeuchten ist auch schon hydro. dtw oder rezirkulierend? ef oder dwc oder nft oder....?


    nicht blühdauer-meinte blühstrecht...gewöhnlich wächsen hanfstecklinge einer mutterpfl wiederholbar und recht einheitlich ab umstellen auf blüte um xxx prozent im sogenannten blühstretch. um danach in der generativen phase kaum merklich oder langsam in der höhe weiter zu wachsen und vielleicht buds bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Max 400 für eine box. Da zuerst eine als "test" fundiert, veg, blüte, dark. Ich bin mir dessen bewusst was equipment so kostet 8o


    Handwerklich bin ich geschickt da sah ich schon Tutorials für Hydro und Aero. Wenn ich ein 3cm hohes Gestell baue und konkav zur mitte würds auch funktionieren, meiner meinung nach.



    Durchschnittlich brauchen die nicht länger oder kürzer als andere Sorten.
    Edit:(Theoretisches wissen)


    Für die Therapie geeignet ja, sie wills versuchen "schaden kanns ja nicht". Natürlich "drängen" wir sie etwas da wir wollen das sie wieder gesund wird. Wir Reden von einer Frau über 55, wenn die was nicht will macht sie es auch nicht.

  • Wenn du so etwas Platinium Aerotop 120 | Bushdoctor Onlineshop selbst bauen kannst und ordentliche LEDs dazu. Dann kommst du mit 100cm aus und kannst damit ordentliches herausholen. Wenn du dir etwas selbst baust, dann bitte auch so, dass keine Weichmacher und andere Giftstoffe in den verwendeten Kunststoffen enthalten sind. Dazu brauchst du halt noch Sauerstoffsteine, EC/PH Messgerät(e),

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hier mal ein Vorschlag für eine ensprechende Mini Box ;)
    damit sollte schon einiges Erreichbar sein :D
    Von den Transportboxen für das Hydrosystem solltest du dann 2 Boxen
    einsetzten die jeweils mit max. 6 Plants bestückt werden könnten.
    Als Luftpumpe solltest du dann, ensprechend, eine mit 2 Ausgängen
    einsetzten.
    Falls du noch Details zum Bubble System benötigst einfach nochmal melden :D




    hier noch kurz ein Vorschlag zu den verwendeten Teilen ;)
    Transportbox für Hydrosystem 60x40x23cm für je max 6 Pflanzen
    Kunststoff Umzugsbehälter mit Scharnier-Deckel 60x40x23,5 Transportboxen Kisten | eBay
    Abluftsystem:
    Klimaset 160m³/h Abluft-set AKF Aktivkohle-filter Lüftungsset Lüfter-set Grow | eBay
    LED Beleuchtung
    Spider Farmer Dimmbar 600W LED wachsen Licht Full Spectrum Für Indoor pflanze | eBay

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • Danke sehr für die Tipps sehr Hilfreich.


    Das mit den Weichmachern habe ich schon irgendwo gelesene, werde ich nicht vergessen bzw werde ich berücksichtigen.


    Danke für die Skizze ich werde die Tage mal eine davon anfertigen wie ich das im Sinn hatte, z.b. das die Pumpe auch draußen platziert wird.
    Drinnen wäre dann wirklich nur:
    LED, AKF, Behälter, Pflanzen, Ventilator für Umluft, Luft-Temperatur Messer. Habe ich was vergessen was rein muss?
    Mit diesen Umzugsbehälter einfach in die Mitte und die Süßen wachsen dann an den Seiten entlang? Wäre es nicht besser einen größeren Behälter zu nehmen? Schon klar je größer der Behälter desto größer die Wurzel desto größer die Pflanze, dachte aber sowieso an SOG oder ScrOG. Oder wäre das dann einfach Verschwendung?


    Die LED ist mit etwas Teuer die "Viparspectra" 300W gibt es momentan um 79,00€ oder ist die um so viel besser? (bis auf der Leistung und Dimmbar)



    Die Pumpe sollte wie Stark sein damit Sie dann 2 Behälter betreiben kann?


    Danke

  • Die LED ist mit etwas Teuer die "Viparspectra" 300W gibt es momentan um 79,00€ oder ist die um so viel besser? (bis auf der Leistung und Dimmbar)

    Die "Farmer" LED - Serie ist deutlich besser als die vipar, wenn es dir zuviel Leistung ist giebt es auch noch eine
    kleinere (günstigere) Version >>> Spider Farmer Dimmbar 300W LED Grow Light Wachsen Licht Reflector Full Spectrum | eBay bzw. >>> Spider Farmer 450W LED Grow Light Full Spectrum Dimmbar Veg Bloom Für pflanzen | eBay




    z.b. das die Pumpe auch draußen platziert wird.

    wo du die Pumpe installierst steht dir ja frei, war ja nur ein Vorschlag
    alles > ca. 150 L/h ist ausreichend z.B. >> Velda VT Belüfterset Teich Aquarium Belüftungsset Teichbelüftung AP-30 4W 145051 | eBay


    Die beiden Boxen haben jeweils ca. 36 L Fassungsvermögen, also bei je 6 Plants entsprechend ca. 6L p.Pflanze, was
    für die, in diesem System max. Wuchshöhe der Plants locker ausreichend ist.


    Das von mir vorgeschalgen System ist bereit mehrfach erprobt und funktioniert bestens :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kleines update.


    alles für DWC ist gekauft/bestellt sprich... box, pumpe, pvc rohr(e), sprühdüsen, Verbindungen. Zusammengesteckt es wurde kein Kleber oder sonstiges verwendet einfach in einander gesteckt.
    Die Box wird noch etwas dauern, wird schwer wegen der Arbeit. Lampe muss auch noch bestellt werden.


    Muss mich aber sowieso beeilen kann sein das in Ö der verkauf von Stecklingen und Samen verboten wird.

PREMIUM WERBUNG