PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken killen

  • Ich bleib weiter beim Neempresskuchen. Letztens erst wieder vergessen, etwas unter die Erde zu mischen, schon flog wenig später die erste herum. Neempresspulver drüber gestreut, seitdem ist wieder Ruhe. :thumbup:
    Aber gut zu wissen, als Alternative. ^^

  • Cool Zeug gibts, immer wieder erstaunlich. :thumbup::thumbup:


    Ich habe letztens auch was aufgeschnappt & habe meine Trauermücken erfolgreich mit Urgesteinsmehl vertrieben. :D:thumbup:


    Am Tag drauf waren alle Viecher weg (Befall war eher gering aber es wurde langsam mehr), das U-mehl wird auch schön verteilt & in die obersten 1-2cm Erde eingearbeitet.

  • Na ich weiß ja nicht...Säure,CO2,PH Wert,....was macht das Backpulver den mit dem Bioleben in meiner Erde?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na ich weiß ja nicht...Säure,CO2,PH Wert,....was macht das Backpulver den mit dem Bioleben in meiner Erde?

    Berechtigte Frage, kann bei zu hoher Dosis, zu häufiger Anwendung und je nach Dünger sowie zusammentreffen der Stoffe auf jeden Fall zu ungewollten Reaktionen führen.
    In hier und da MAL sehe ich aber nicht eine wirklich Gefährdung.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • Am besten einfach SF-Nematoden bestellen. Finde Trauermuecken lassen sich sehr einfach ohne Substanzen bekaempfen.
    Haette bei Backpulver auch ein wenig Angst um mein Bodenleben, weil einfach zuwenig Ahnung von moeglichen Reaktionen^^

  • man nehme BACKPULVER und streue es dünn auf die Topferde -fertig-

    Oha, man lernt nie aus.
    Hatte ja im letzten Grow 2x Nematoden gegeben, und noch Sand :cursing: oben drauf. Ging gut, aber das tu ich mir nicht noch mal an.


    btw; meine Mutter vertreibt auf ihrer Terasse die Ameisen mit Backpulver-die schwört da drauf- aber komischerweise schleppen meine Ameisen (hab seit Jahren ne Plage damit) das Zeug immer mit in den Bau runter???


    Hab das schon mehrmals unter Einfluß von THC liegend auf den Steinen beobachten können.


    Ich sag denen dann immer: Eh Erdvolk, das ist BACKPULVER kein Koks 8o , aber die schleppen das Weiße munter weiter und kichern mich nur an!? <X
    Naja, versuchen werd ich es, falls Befall :D

  • meine Mutter vertreibt auf ihrer Terasse die Ameisen mit Backpulver-die schwört da drauf- aber komischerweise schleppen meine Ameisen (hab seit Jahren ne Plage damit) das Zeug immer mit in den Bau runter???

    bei dir backen die ameisen sich ja auch haschkekse damit und kein crack.

  • Hahaha voll geil :D

  • Also wenn du schon Halos hast und mit Ameisen redest, dann sollte man sich mal Gedanken machen. panic03

    Was für Gedanken soll ich mir denn da machen? :rolleyes: Die reden doch auch mit mir! :whistling::thumbup::D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG