PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen Aufzucht, welches Licht?

  • Ja und genau die kaufst du jetzt und gut :thumbup: ...was ein Aufriss wegen ner funzel für die ersten Tage/Wochen

  • Und in der Blüte kauft er was für eine Lampe ? :D


    Ich benutze die LSR ja selbst am Anfang, aber in der Blüte wirst du nicht glücklich mit der schlechten LSR Tiefenwirkung! Ich habe das schon getestet & mich echt aufgeregt das ich nicht wenigstens eine günstige NDL für die BT benutzt habe (bis dann mal Kohle für eine LED da ist).


    Da kannte ich die HV COBs (LEDs) noch nicht, die brauchen keinen Treiber und können direkt an die Steckdose angeschlossen werden.. 1,5-1,8€ pro Stück, schau bei Wulfman77 in den HV COB Thread.


    Da gibts nicht viel zu basteln^^ & Wulfman hat erst gemeint das sein erster BT Run mit den HV COBs ganz ordentlich gewesen ist.






    Edit: Ich will jetzt nicht das Arschloch sein, aber die LSR brauchst du ca 2-4 Wochen und dann geht es meist in die Blüte, heißt wenn du jetzt keimst brauchst du bis in 4 Wochen eine Lampe für die BT.


    Mach dir jetzt Gedanken darüber und nicht wenn die Pflanzen für die Blüte bereit sind, das endet nur im Chaos & die Pflanzen werden auch nicht kleiner. :D

    10 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Alles klar dann kauf ich mir so COB's und werfe sie mit ins Zelt rein 8o


    Ne im Ernst ich weiß nichts mit den Dingern anzufangen... Und selber was basteln will ich eigentlich auch nicht unbedingt :whistling:

    So leicht geht das leider nicht :D
    Das quantum board (viele kleine COB's auf einer Fläche) kann scheinbar ohne KK(Kühlkörper) betrieben werden aber ansonsten brauchts halt schon was.
    Ich konnte mir ein Panel nach ca 2 Monate einlesen selbst zusammen bestellen und bauen. Ist halt ein wenig eigen Initiative gefragt.
    Kannst es auch fertig gebaut kaufen oder wenn Du doch ein wenig basteln möchtest gibt es 2-3 Anbieter die Dir ein Bauset verkaufen.

  • Ja und genau die kaufst du jetzt und gut :thumbup: ...was ein Aufriss wegen ner funzel für die ersten Tage/Wochen

    Verstehe die Aufregung nicht, hier ist doch sonst nichts los aufm board.. Und bevor ich Schrott kaufe frage ich halt lieber mal nach :)


    Also nochmal zu den cob's. Ich will mir wirklich nichts selber basteln. Habe mich jetzt auf LSR festgelegt.


    Die armatur die ich verlinkt habe (also die hier: Kompaktleuchtstoffröhrenarmatur von TAIFUN 2x36 Watt | Beleuchtungsarmatur von Taifun | growandstyle.de)
    hat keine Lampen mit dabei sehe ich gerade.. Und 50 Euro für ein gebogenes Stück Blech scheint mir ein bisschen arg teuer ?(


    Falls mir jemand eine gute LSR Armatur empfehlen kann wäre ich dankbar.

  • Welche Aufregung? Egal paßt ;)
    Hier die hatte ich fast 2 Jahre sehr oft in Gebrauch und ist top, 10 plants kannst du locker drunter packen und wen du mal weniger plants ziehst schraubst du einfach 1-2 Röhren raus
    https://growandstyle.de/lightwave-t5-armatur-4x-24-watt.html

    --------------- 28. Dezember 2017, 15:36 ---------------
    kleiner Tipp noch, Verifizier dich mal und lies der ein paar Reporte durch ;)

  • Für die Samenaufzucht benutze ich ein billiges LED PANEL 30x30cm aus der Bucht.Kostet etwa 15€.
    Ich war erst sehr Skeptisch aber dennoch neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht die wachsen perfekt kompakt.
    Einfach mal in der Bucht suchen nach
    15W 225 LEDs Pflanzenlampe Wachstumslampe

  • bin auch auf der suche nach was passendem für 1-4 pflanzen für die aufzucht und Vegi.


    Ich nehme erstmal so ein billig Panel für Aufzucht aus der Bucht möglichst mit noch einem weiß-Anteil. Thx @Wulfman77


    Das Niello scheint auch gut zu funzen bezüglich Vegi, oder @mrsalz?


    Lohnt es sich anstatt 250W NDL mit dem Niello auch die Blüte zu fahren?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leuchtstoffröhren T8 Osram Lumilux SKYWHITE | licht-versand.de
    Philips PL-L 4P (MASTER) | BeleuchtungDirekt


    Passende Fassung dazu und ab... wenn's dir darum geht irgendwie Licht zugeben und sie ehe nach den ersten 2-3 Blattpaaren unter die MHL kommen, isset beinahe egal.
    Nimm ne Glühbire affe01muaha01


    5000/6000 K + passt.


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

PREMIUM WERBUNG