PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hydroponischer Dünger A&B

  • Hallo,
    kann mir wer sagen warum es bei Dünger für HYDRO einen Splitt in
    Dünger A und Dünger B gibt.

  • , das P aus dem oft rötlichen algenextrakt der einen flasche reagiert mit dem Ca aus der anderen fl, glaubenderweise. wird bestimmt jemand besser bescheid wissen drüber.


    auf jeden fall, aus rot wird weiss. a&B unverdünnt 1:1 ergibt i.d.r irgend ne chem reaktion. ist dann unverwertbar für pf und den dann entstanden gips gibst im baustoffhandel günstiger. ist eigentlich bei allen 2k düngern so. nicht nur bei den a&b dung für hydro, bei denen für erde auch.

  • Aha, da ich ja prinziell doof und faul bin :)
    wie in anderen posts von mir schon festgestellt wurde
    muss ich nochmal für Doofe nachfragen.


    Ich kann an Hydro dünger zum selber anmischen kommen. (da freu ich mich schon mal)
    Spez. Cannabis Dünger kann ich hier in SOA nicht kaufen.
    Aber es gibt welchen für Tomaten
    Also ein Pulver A und ein Pulver B
    Mix with 5 L of water/each.
    80 cc : 10 L of water /each
    steht dann da, ein EC und ein PH Messgerät habe ich natürlich!


    d-h. ich habe nachher 2 Lösungen A & B
    und diese Lösungen kann man nach dem Anmischen nicht zusammen kippen, sondern muss sie getrennt verabreichen?
    Sonst habe ich einen unbrauchbaren Pudding?


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/hqnw6b/Bildschirmfoto_2018_01_02_um_14_07_10.png]

    Einmal editiert, zuletzt von paulus25 ()

  • Musst du halt testen... Aber Online solltest du doch einen eigenen Dünger für Hydro/Aero bekommen oder?

    Natürlich, könnte ich mir in Deutschland oder USA Dünger kaufen.


    Aber es fallen zum Einem recht hohe Portokosten an. (Was noch zu verschmerzen wäre)


    Und alle Pakete aus Übersee werden hier vom Zoll geöfnet.
    Das ist dann eher suboptimal für mich wenn irgendetwas auf den Anbau oder Besitz von Drogen hinweist.
    Es wird hier kein großer Unterschied zwischen Gras oder Heroin gemacht. Droge ist hier Droge.


    Die Konsequenzen für mich sähen hier in SOA ein wenig härter aus als in Deutschland.

  • Um zu wissen wo SOA ist müsstest du bitte einmal sagen wo das ist, im Indonesischen Becken wirst du schon nicht sein oder? Geh auf die GHE Webseite und schau nach wo es einen Fachhändler bei dir in der Nähe gibt der auch bei GHE gelistet ist. Das geht mit allen Herstellern so, es gibt meistens auf der Webseite eine Möglichkeit nach Händler in deiner Nähe zu suchen. Ansonsten schau dir vielleicht Bioponic an oder Grow auf Erde...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Um zu wissen wo SOA ist müsstest du bitte einmal sagen wo das ist

    SOA = süd ost Asien , Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, Myanmar, Philipienen in der Ecke halt.


    Nein auf der GHE website, hab ich keinen Händler in meiner Nähe gefunden


    Entschuldige bitte und nimms nicht persönlich, die wesentlichen Infos zu meiner Frage hab ich ja schon weiter oben erhalten.
    Und bevor jetzt wieder der Besserwisser Modus, anfängt was ich an meinem Wohnort darf oder was es hier zu kaufen gibt,
    sag ich lieber..Vielen DANK für die Infos und fertig

    Einmal editiert, zuletzt von paulus25 ()

  • Bin selbst auf Aero unterwegs und kenne eigentlich nicht wirklich eine ordentliche Lösung selbst Dünger herzustellen.... Solltest du etwas gefunden haben dass wirklich super funktioniert, ist es sicherlich auch für mich interessant ;) Mit indischen Becken war ich dann nicht so weit entfernt ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Bin selbst auf Aero unterwegs und kenne eigentlich nicht wirklich eine ordentliche Lösung selbst Dünger herzustellen.... Solltest du etwas gefunden haben dass wirklich super funktioniert, ist es sicherlich auch für mich interessant

    Habe ich echt geschrieben das ich Hydro Dünger selber herstelle?
    Alzheimer lässt grüßen :)
    Ich dachte das ich geschrieben hätte ich habe eine Quelle gefunden wo ich Hydrodünger (A & B) für Tomaten und Gemüse kaufen kann,
    warum Hydrodünger ein 2K Dünger ist und wie damit um zu gehen sei.


    Aber es gibt eben nichts spez. für Cannabis kaufen kann.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hättest auch direkt mitteilen können das es um anmischen von nährsalzen geht. ist die "vorstufe" von dem hier, de, erhätlichen üblichen zeuch aus growshop. .

    Mix with 5 L of water/each.
    80 cc : 10 L of water /each
    steht dann da, ein EC und ein PH Messgerät habe ich natürlich!


    d-h. ich habe nachher 2 Lösungen A & B
    und diese Lösungen kann man nach dem Anmischen nicht zusammen kippen, sondern muss sie getrennt verabreichen

    die stammlösungen nur getrennt aufbewahren. nicht getrennt verabreichen. mach zwei lösungen in je einen 5l kanister. möglichst destillietes wasser, oder gut abgekochtes lw, damit das wasser nicht fault. diese "stammlösungen" dann zu gleichen teilen ins gisswasser bis zum gewünschten ec. lt dieser "anleitung" je 80³cm A und B auf 10l. weiss gott was da fürn ec rauskommt. im freiland anbau vielleicht machbar. bei kübelpf eher der sichere tot durch versalzung ohne ec messen. aber sagst ja das messgeräte vorhanden.
    _________________________________________________
    durch variieren der beiden teile kannst theoretisch deinen eigen dünger kreieren. unter den stichworten
    stammlösung dünger berechnen
    solltest einiges dazu finden bei goggel&co

PREMIUM WERBUNG