Hurra meine Hydro Dünger ist da.
Ein A & B Dünger für Tomaten und Melonen, weil ich spez. Cannabis Dünger hier nicht bekomme.
Ich hoffe mal das die Nährstoff Zusammensetzung in etwa passt.
Über Vorschläge für ein anderes Mischungsverhältniss als 1:1 bin ich sehr offen. EC & PH Messgreäte vorhanden!
Außerdem habe ich mir noch
CHITOSAN:
(Chitosan wird aus Chitin gewonnen, und ist der organische Hauptbestandteil der Panzer von Krebstieren und Insekten. Das Chitosan verstärkt die Panzerstruktur dieser Tiere. Es ist ein in reichlichen Mengen vorhandenes, biologisch abbaubares Material mit geringem Molekulargewicht. Bei der Anwendung von Chitosan über das Blattwerk oder das Gießwasser wurden ähnliche Wirkungen wie bei der Anwendung herkömmlicher Wachstumsregulatoren festgestellt. Chitosan wirkt sich direkt auf das Plasma, die Membran und den Kern der Pflanzenzellen aus und reguliert damit den genetischen Ausdruck und andere Zellprozesse.
Das interessiert auch die NASA, die experimentiert bereits mit Chitosan zur Unterstützung des Pflanzenwachstums im Weltall! Chitosan verstärkt nämlich erwiesenermaßen die Photosynthese, optimiert das Pflanzenwachstum, stimuliert die Aufnahme von Nährstoffen und fördert die Saatgutvermehrung. Außerdem besitzt Chitosan anti-pathogene Eigenschaften; diese regulieren auf natürliche Weise die ureigenen Abwehrreaktionen der Pflanze, um Insekten, Pathogenen und Bodenkrankheiten standzuhalten. Weitere Forschungen haben ergeben, dass die Anwendung von Chitosan die Produktion von Flavonoiden und Terpenen in diversen harzausbildenden Pflanzenarten verstärkt. Wie Wachstumsregulatoren auf unsere Pflanzen wirken - Humboldt Seeds)
und
AZOMITE:
(Azomite dient zur Erfüllung aller Mineralstoff-Bedürfnisse Ihrer Kulturen. Es ist geruchlos und verbrennt die Pflanzen nicht. Dieses Produkt ist 100 % natürlich und ermöglicht eine bessere Keimung und schafft eine bessere Entwicklung der Wurzeln. Azomite gibt den Pflanzen eine optimale Kraft und erlaubt die Entwicklung von mehr Obst und Blüten; Ihre Ernte wird reichlicher. Dank ihm sind Ihre Pflanzen besser gegen Krankheiten und Parasiten geschützt. Ihre Früchte entwickeln einen hervorragenden Geschmack.)
mitbestellt. hat damit schon mal wer gearbeitet?
Hier die Zusammensetzung der A und B Komponenten zur Herstellung von jeweils 5L Stammlösung:
B Nutrient : in 5Litre Water
1. Potassinum Nitrate (13-0-46)850g
2. Magnesium Sulfate700g
3. Monopotassinum Phosphate (0-52-34)250g
4. Nic Spray50g
5. Librel-Mn (Mn-EDTA 13%)10g
6. Sodium Molybdate (Mo 39,5%)1g
7. Nickel Sulphate (Ni 22,3%)0,5g
8. Monoammonium Phosphate (12-60-0)170g
9 Potassinum Sulfate180g
----------------------------------------------------------------
A Nutrient : in 5Litre Water
- Calcium Nitrate (15-0-0)1100g
- 2. Fe-DTPA30g
- Fe-EDTA30g
p.s.: nein, den Dünger habe ich nicht selber zusammengestellt. Es sind fertige Mischungen.