PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein Dünger ist da :-)

  • Hurra meine Hydro Dünger ist da.
    Ein A & B Dünger für Tomaten und Melonen, weil ich spez. Cannabis Dünger hier nicht bekomme.


    Ich hoffe mal das die Nährstoff Zusammensetzung in etwa passt.


    Über Vorschläge für ein anderes Mischungsverhältniss als 1:1 bin ich sehr offen. EC & PH Messgreäte vorhanden!


    Außerdem habe ich mir noch


    CHITOSAN:
    (Chitosan wird aus Chitin gewonnen, und ist der organische Hauptbestandteil der Panzer von Krebstieren und Insekten. Das Chitosan verstärkt die Panzerstruktur dieser Tiere. Es ist ein in reichlichen Mengen vorhandenes, biologisch abbaubares Material mit geringem Molekulargewicht. Bei der Anwendung von Chitosan über das Blattwerk oder das Gießwasser wurden ähnliche Wirkungen wie bei der Anwendung herkömmlicher Wachstumsregulatoren festgestellt. Chitosan wirkt sich direkt auf das Plasma, die Membran und den Kern der Pflanzenzellen aus und reguliert damit den genetischen Ausdruck und andere Zellprozesse.
    Das interessiert auch die NASA, die experimentiert bereits mit Chitosan zur Unterstützung des Pflanzenwachstums im Weltall! Chitosan verstärkt nämlich erwiesenermaßen die Photosynthese, optimiert das Pflanzenwachstum, stimuliert die Aufnahme von Nährstoffen und fördert die Saatgutvermehrung. Außerdem besitzt Chitosan anti-pathogene Eigenschaften; diese regulieren auf natürliche Weise die ureigenen Abwehrreaktionen der Pflanze, um Insekten, Pathogenen und Bodenkrankheiten standzuhalten. Weitere Forschungen haben ergeben, dass die Anwendung von Chitosan die Produktion von Flavonoiden und Terpenen in diversen harzausbildenden Pflanzenarten verstärkt. Wie Wachstumsregulatoren auf unsere Pflanzen wirken - Humboldt Seeds)


    und


    AZOMITE:
    (Azomite dient zur Erfüllung aller Mineralstoff-Bedürfnisse Ihrer Kulturen. Es ist geruchlos und verbrennt die Pflanzen nicht. Dieses Produkt ist 100 % natürlich und ermöglicht eine bessere Keimung und schafft eine bessere Entwicklung der Wurzeln. Azomite gibt den Pflanzen eine optimale Kraft und erlaubt die Entwicklung von mehr Obst und Blüten; Ihre Ernte wird reichlicher. Dank ihm sind Ihre Pflanzen besser gegen Krankheiten und Parasiten geschützt. Ihre Früchte entwickeln einen hervorragenden Geschmack.)



    mitbestellt. hat damit schon mal wer gearbeitet?


    Hier die Zusammensetzung der A und B Komponenten zur Herstellung von jeweils 5L Stammlösung:



    B Nutrient : in 5Litre Water


    1. Potassinum Nitrate (13-0-46)850g


    2. Magnesium Sulfate700g


    3. Monopotassinum Phosphate (0-52-34)250g


    4. Nic Spray50g


    5. Librel-Mn (Mn-EDTA 13%)10g


    6. Sodium Molybdate (Mo 39,5%)1g


    7. Nickel Sulphate (Ni 22,3%)0,5g


    8. Monoammonium Phosphate (12-60-0)170g


    9 Potassinum Sulfate180g


    ----------------------------------------------------------------


    A Nutrient : in 5Litre Water


    • Calcium Nitrate (15-0-0)1100g
    • 2. Fe-DTPA30g
    • Fe-EDTA30g


      p.s.: nein, den Dünger habe ich nicht selber zusammengestellt. Es sind fertige Mischungen.


    2 Mal editiert, zuletzt von paulus25 ()

  • wieviel inhalt in g ist das, evtl ca.


    sei vorsichtig. hatte mal so salze. war bei dem zeuch nachteillig, daß direkt in gießanne hatte der ec sich nach einigen h immer nochmal deutlich erhöht. braucht wohl etwas bis alles aufgelöst war. abhilfe war,

  • Chitosan wird aus Chitin gewonnen, und ist der organische Hauptbestandteil der Panzer von Krebstieren und Insekten

    Habe ich selber mal eingenommen, da ich abnehmen musste und mein Arzt mir das besorgt hat. Soll verhindern, dass der Körper mit den Mahlzeiten aufgenommenes Fett aufspaltet! :D Für was das alles gut sein soll?! ?(:huh:

    engel01 On a mission from God!

  • Das Chitosan habe ich mir dazu geholt weil ich hier auf Grund der Tagestemperaturen niemals optimal Bedingungen für ein Hydro System schaffen kann.
    Ich rechne mit Temperaturen der Nährlösung um die 30 Grad. :(
    Vielleicht hilft es die Wurzeln und Pflanzen ein wenig zu schützen.
    Außerdem wollte ich einen Luftsprudelstein in die Nährlösung bringen, um wenigsten das Machbare an Sauerstoff in die Nährlösung zu bekommen.

    --------------- 4. Januar 2018, 06:58 ---------------

    Bilder sind intern hochzuladen...

    Naja, jetzt haste sie ja gelöscht :)

  • Mit 30 grad brauchst nicht anfangen... egal ob mit oder ohne geschredderten kakerlaken

    In Thailand wird auch auf Hydro bei gleichen Temperaturen angebaut. Ohne Kühlung!
    Also, Versuch macht Klug.
    Mal sehen, warum es in Thailand geht und in Deutschland nicht.
    Ich hab mich auch noch nicht für ein System entschieden, da ich es mir eh selber zusammen bauen werde.


    Momentan tendiere ich zu einem angepasstem Ebbe und Flutsystem, ev. mit Cocos in Töpfen.
    Also eher eine automatische Bewässerung für das Substrat.


    Die Thai verwenden meist sowas wie Aero Flo Systeme

    Einmal editiert, zuletzt von paulus25 ()

PREMIUM WERBUNG