Alter ich werd nicht mehr,3 Seiten für einen gekeimten Samen!

Eile mit Weile. Super Bud von Greenhous Seeds.
-
-
Alter ich werd nicht mehr,3 Seiten für einen gekeimten Samen!
Unnötige Kommentare machen das auch nicht besser.
-
Hi,
ich halte nicht viel von deiner Idee nur eine Pflanze zu ziehen.
Illegal ist Illegal und ob du 10 kleine oder 1 große hast, mit einer langen Vegi wirst du in etwa gleich viel ernten.
Nur hast du bei einer großen Pflanze bedeutend mehr Stengel und Blattmaterial dabei, du weißt ja das die Polizei die Pflanzen bei dir in Bodennähe absägt und dann alles abgewogen wird ?
-
Hier geht es nicht um die Strafbarkeit wegen nur einer Planti. Ich habe gemerkt, dass ich besser eine Planti durch bekomme als mehrere. Da gab es immer Probleme, welche ich nicht Händeln konnte.
-
Eine Pflanze ist ok u. einfacher zu growen...
... 10 kleine oder 1 große ... wirst du in etwa gleich viel ernten
aber wenn nur eine Plant, dann wirst dich auch nur um eine Pflanze kümmern müssen, nur bei einer Pflanze düngen u./o. an einer Probleme bekommen, weniger Erde benötigen a.s.o.
... weniger ist auch hier oftmals mehr -
Sie LEEEEEEEEEEEEEBT.
SIE LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT.
IIIIIIIIIIIIIGOOOOOOOOORRRRRR.Köpfchen ist seit gestern draußen.
Habe die Box schon fertig und gestern erstmal einen Rohtest gemacht (Stabile Temperatur und Luftfeuchtigkeit) bevor ich das Baby reinstelle.
Test geglückt
Man darf sie nun Steckling nennen.
Sobald sich die ersten richtigen Blätter zeigen, geht es in den Topf.
Will mindestens noch warten, bis der Kopf sich nach oben streckt, damit ich sie tief genug einbuddeln kann.
Hier auch ein Bild der kleinen.Falls nun manche fragen.
Das Gelbe ist ein Deckel einer gesäuberten Instantzitruspulverdose.
Nutze ich zur Keimung wie ein Gewächshaus.
Das Blaue ist von einem Entfeuchter der untere Teil.
Dieser ist mit Wasser befüllt, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.Paradoxon
Der schwarze Schlauch im Hintergrund ist eine Überwinterungsheitzung (Das Teil heißt wirklich so) für Pflanzen.
Diese hält die Temperatur konstant.Weiter geht es, nach dem Umtopfen.
Und bevor ich es vergesse.
[vegietag]2 - Woche: 0[/vegietag]
-
Viel erfolg!
-
Du bist auch so ein Steckling
Sämling nix Steckling
und jetzt nicht mit Wasser übertreiben
-
Nene.
Ich prüfe nur alle 30 Minuten nach wegen RLF und Temp.
Wenn die RLF runter geht, gibt es 2-3 Spritzer Wasser in die Luft.
-
Ich prüfe nur alle 30 Minuten nach wegen RLF und Temp.
Mann kann sich aber auch verrückt machen
wie sind den die Werte?
-
Temp ca 25 / RLF 40-50. Ich versuch die RLF auf 50 aktuell noch zu halten.
Wenn ich nicht sprühe, fällt die RLF auf 30-35 runter. -
Schneid dir ne pet Flasche ab und stülp sie drüber
dann sollte sich dein RLF Problem von selbst lösen..in dem Stadium hab ich sie immer noch im mgh
-
lass spargeln
ähm
Das Gelbe ist ein Deckel einer gesäuberten Instantzitruspulverdose............
........Dieser ist mit Wasser befüllt, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird............Ich prüfe nur alle 30 Minuten nach wegen RLF und Temp.regulierst du mit der instatzitruspulverdose den ph-wert der luftfeuchte?
und wie waren die werte in der zwischenzeit
-
Hab den Tipp von @BeefBuddy gemacht. Werte haben sich geändert auf 70% RLF
und 20 Grad.
Gut die Temp ist nun auf konstaten 20-22 C° aber ist jetzt nicht problematisch.
Bin froh, dass die RLF nun besser ist -
Huhu,
du kaufe im Baumarkt/Growshop für 10€ ein Mini Gewächshaus, wie ich es habe.
In der Wohnung habe ich aktuell auch nur 40% RLF, in dem Gewächshaus liege ich ohne zu sprühen (wegen dem Vermiculite und Seramis am Boden) bei 70-90% RLF, was sowieso die optimale Keimungs-RLF ist.
Jetzt gerade habe ich 23° und 81% RLF, in der Wohnung sind es 18° und 42% RLF.
-
Da ich nicht diese Menge wie andere mache, lohnt sich aktuell so ein Gewächshaus für mich eher wenig.
Erst mit der Legalizierung (wenn sie kommen sollte) wird sowas angeschafft.
-
Dann stülp doch einfach sowas drüber!
Naja und auf die Legalisierung wartest noch eine Weile!War schon ein langer Kampf,dass es als Medikament erlaubt wurde!
-
Ganz schlechte Antwort....
A reden wir hier von 5-10€.... B haben die Kleinen einen viel besseren und bestimmt auch schnelleren Start wenn die Temperatur und RLF passt.
Sonst wird doch auch bei allem tunlichst darauf geachtet das man alles richtig macht und gibt Unmengen an Geld aus, aber hier wo es fast am wichtigsten ist will man ein paar € sparen ?Mein Gewächshaus hat 7€ gekostet, ist 29cm lang, 17cm breit und ~18cm hoch.
Wer Probleme mit der Temperatur hat muss sich halt die passende Romberg Heizmatte besorgen, die sind extra für solche GWHs gemacht & passen perfekt darunter.Im Real Onlineshop sind die Romberg Matten billiger wie im Growshop und Versandkosten fallen auch keine an. Bitte:
Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt | realEdit: Die bringt natürlich nichts wenn dein Raum nur 10° hat xD...
-
Na. Hab ja noch alle Teile von der Dose. das passt.
-
Wie meinst ? Achso als Abdeckung das die Werte stabiler bleiben ? Ja klar, nimm irgendwas wie Beef es schon gesagt hat.
Ansonsten gibt es noch die Outdoor Hütchen für 1€, im großen Gartenabteilungen stehen die auch rum
: Pflanzenhut 19,5x9,5x23cm | Schütz Outdoor Pflanzen vor Wildfraß und Schneckenbefall | growandstyle.de
Du machst das schon, weiter machen und
-